Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Für Sport wird regelmäßig der Sansa Clip empfohlen, relativ robust für seine größe, klein und leicht, wohl sehr guter Klang (ok, dürfte beim Radfahren nicht das entscheidende Kriterium sein) - allerdings keine Ahnung, wie es da um den Akku bestellt ist.
Ich habe seit Dezember letzten Jahres diese Version des Sansa Clip+ für 35€ aus einer Amazon-Aktion und bin absolut begeistert. Nicht nur, dass er beim Sport nahezu überhaupt nicht auffällt (wiegt ja auch nur ein paar Gramm), der Akku hält für meine Begriffe ziemlich lange (bestimmt 15-20 Stunden bei Nutzung des internen Speichers), das Display ist gut lesbar und einfach bedienbar, der Klang ist wirklich gut, der Speicher lässt sich per Micro-SD erweitern und - was selbst mein weitaus teurerer MP3-Player und mein Handy nicht bieten - er besitzt eine vernünftige Ordnerstruktur zusätzlich zur Navigation per ID3-Tag.
Einen recht ausführlichen und aussagekräftigen Test, der auch bei mir letztlich zum Kauf (in Verbindung mit dem Aktionspreis) geführt hat, findest du hier.