mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 189
  1. #1

    Symphonic Odysseys – Uematsu-Konzert in Köln [2011]

    Für den 9. Juli 2010 ist nach Symphonic Fantasies (2009), das sich mit Square-Enix-Werken befasst und dem diesjährigen Symphonic Legends, dessen Thema Nintendo-Musik sein wird, ein weiteres Konzert angekündigt. Es trägt den Namen Symphnic Odysseys und wird ausschließlich die Musik von Nobuo Uematsu behandeln, also vermutlich zu großen Teilen Final Fantasy. Wobei der Name des Konzerts doch auch ein wenig an Lost Odyssey erinnert.

    Wie gehabt wird es wieder vom WDR-Rundfunkorchester in Köln aufgeführt.

    Zitat Zitat von http://www.squareenixmusic.com/features/interviews/winfriedfechner2.shtml
    Winfried Fechner: My pleasure: On July 9, 2011 we will present Symphonic Odysseys - Uematsu in Concert at the Philharmonic Hall in Cologne. The concert will be dedicated to the work of Nobuo Uematsu exclusively. I recommend to check the newly opened official website from time to time here. In conjunction with SEMO's successor, here we will announce details about the concert program and ticket sales first, probably at the end of the year.

    I am sure that I am not revealing too much by saying that Nobuo Uematsu is very excited about the concert. In fact, Nobuo Uematsu was always dreaming about such an event dedicated to his career. We will do that and present arrangements that are exclusively written for us, with Jonne Valtonen being our main arranger again. It will be our fourth fantastic concert entirely dedicated to video game music.
    Geändert von Narcissu (25.03.2010 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    du weißt nicht zufällig,ob es noch karten gibt ? =3

  3. #3
    Zitat Zitat von Insight Beitrag anzeigen
    du weißt nicht zufällig,ob es noch karten gibt ? =3
    Das Konzert findet erst 2011 statt...irgendwie verrückt dafür schon eine ankündigung zu machen, obwohl man noch nicht einmal genau weiß was auf dem diesjährigen Konzert gespielt wird *lol*

    @Narcissu Nur Nintendo Musik? Quelle?

  4. #4
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nur Nintendo Musik? Quelle?
    http://www.squareenixmusic.com/music..._from=&ucat=8&

  5. #5
    Yikes das klingt ja ziemlich gut!

    Werde ich mir definitiv wieder als aktiver Zuschauer antun! freue mich dann auf Zelda und Metroid! b

  6. #6
    Einen Livestream wird es diesmal wahrscheinlich doch auch wieder geben, hoff ich zumindest @,@"

    edit

    2011 - my brain just got fucked up
    Geändert von Lucian der Graue (25.03.2010 um 12:47 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das Konzert findet erst 2011 statt...irgendwie verrückt dafür schon eine ankündigung zu machen, obwohl man noch nicht einmal genau weiß was auf dem diesjährigen Konzert gespielt wird *lol*
    Verrückt ja, aber laut der Quelle von Whiz-zarD:
    Zitat Zitat
    Symphonic Legends will occur on September 23, 2010 at the Philharmonic Hall in Cologne. This concert is the first time Nintendo has granted permission for an event of this magnitude. Tickets for the event have already sold out.


    Klingt ja sonst ganz toll, wenn nen Livestream gibt werd ich mir den wohl reinziehen
    Gibt glaub ich wenig Musik wie die von Nintendo (Koji Kondo xD), die mich so sehr begeistert, ein Spiel wieder spielen zu wollen xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Klingt ja sonst ganz toll, wenn nen Livestream gibt werd ich mir den wohl reinziehen
    Es wird mit Sicherheit einen Livestream geben.
    Gabs ja schon bei Symphonic Shades und Symphonic Fantasies.

    Symphonic Legends ist schon seit ca. einem Monat ausverkauft, obwohl erst vor einigen Tagen bekannt gemacht wurde, was für Musik sie dort überhaupt spielen.

    Bei Symphonic Odysseys bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Verrückt ja, aber laut der Quelle von Whiz-zarD:


    Klingt ja sonst ganz toll, wenn nen Livestream gibt werd ich mir den wohl reinziehen
    Gibt glaub ich wenig Musik wie die von Nintendo (Koji Kondo xD), die mich so sehr begeistert, ein Spiel wieder spielen zu wollen xD
    Du redest gerade von dem Nintendokonzert, ich hingegen von dem Uematsukonzert und da gibts bisher noch keine Tickets.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du redest gerade von dem Nintendokonzert, ich hingegen von dem Uematsukonzert und da gibts bisher noch keine Tickets.
    Oh, verdammt, tut mir leid ^^°

  11. #11
    Leider gabs zu Fantasies keine CD

  12. #12
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Leider gabs zu Fantasies keine CD
    Ist noch in der Mache ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Leider gabs zu Fantasies keine CD
    Wurde vor einigen Tagen nun offiziell bestätigt, dass es eine geben wird.
    Also keine Angst

  14. #14
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wurde vor einigen Tagen nun offiziell bestätigt, dass es eine geben wird.
    Also keine Angst
    Wo denn?
    Noch besser wäre eine DVD in 7.1

  15. #15
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    Noch besser wäre eine DVD in 7.1
    Zitat Zitat
    Chris: On that note, last but not least: Do you think there will be a chance for you to give out Symphonic Fantasies CDs one day, too?

    Winfried Fechner: Yes. We are working on a CD release as we speak — an album based on the live concert at the Philharmonic Hall in Cologne. We invested a good amount of time into the fine-tuning and we are very proud of the results. The music was edited and mixed at the WDR Studios and is going to be mastered at a prestigious European studio. Expect an announcement with further details during the next few weeks.

    All composers and arrangers listened to the music and gave their approvals. They are very happy, too. Jonne Valtonen even came to Cologne for a few days to attend the first mixing sessions to provide his feedback. We left nothing to chance. We never do.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf eine CD!

  16. #16
    Wird aber auch mal langsam Zeit mit der CD!

  17. #17
    *hochhol*

    Laut Amazon wurde die CD auf den 31.12.2010 verlegt was bedeutet: Termin ist nicht bekannt - Weiß da wer näheres? Kürzlich stand da noch was von Mitte Mai!

  18. #18
    2011....
    Genügend Zeit um ein riesiges Forentreffen unter RPG²'s Banner auszurichten

  19. #19
    CD ist schon vorbestellt aber die Verschiebung ist echt traurig, wobei Mai wohl doch etwas utopisch gewesen ist nachdem man so lange nichts mehr davon gehört hat.
    Vielleicht lassen die sich ja auf Facebook zu einer Antwort herab, hin und wieder haben sie ja ein Bröckchen Informationen rausgerückt. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch beim Konzert dabei und wehe jemand stellt sich zwischen mich und meine Eintrittskarte .
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  20. #20
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    2011....
    Genügend Zeit um ein riesiges Forentreffen unter RPG²'s Banner auszurichten
    Bis dahin wirds auch genügend RPG² T-Shirts geben
    Dann laufen wir dick Werbung

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •