mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 189
  1. #121
    sehr sehr sehr geil
    schneidet zufällig jemand mit? ;_;
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  2. #122
    Bin gerade wieder aus Köln zurück und ich muss sagen, dass mir das Konzert insgesamt doch wirklich sehr gut gefallen hat. Diesmal hatte ich auch nicht das Gefühl, dass irgendetwas bis in die Unkenntlichkeit verfremdet wurde (außer vielleicht Chrono Trigger ein wenig, aber das klang ja trotzdem alles andere als schlecht).
    Am besten gefiel mir A Fleeting Dream aus FF10 und der Dark Saint-Teil aus der Lost Odyssey-Suite. Dass FF7-Medley am Schluss war durch die Chorlastigkeit auch wirklich sehr episch.

    Als das Lied aus der Opernszene aus Final Fantasy 6 gespielt wurde, habe ich übrigens jederzeit erwartet, dass Ultros von oben ein 5-Tonnen-Gewicht auf die Bühne schmeißt. :0

  3. #123
    So, ich bin gerade wieder nach Hause gekommen, und was soll ich sagen?

    Ich fand's nicht gut. Ich fand's nicht nur nicht gut, ich bin regelrecht enttäuscht. Wo soll ich nur anfangen ... ? Was mich durch die Bank weg den ganzen Abend total in den Wahnsinn getrieben hat, war die Beleuchtung in der Halle. Zuschauer des Live-Streams werden das wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, aber es war furchtbar. Zwei der Scheinwerfer hinter der Bühne haben die ganze Zeit geruckelt, die anderen haben mir (und den anderen Besuchern) permanent ins Gesicht geleuchtet. Der Kameramann unten links an der Bühne stand die Hälfte der Zeit in einem Scheinwerfer und hat seinen Schatten quer durch den Raum geworfen, und diese Sechser- oder Achterlichter hinter der Bühne waren viel zu hell. Außerdem scheint der Lichttechniker, der wohl genau hinter uns sein Pult hatte, keine Ahnung von dem zu haben, was er eigentlich hätte tun sollen. Das Licht war einfach zu langsam, hat einfach nicht zum Ton gepasst. Wenn vorne der große Paukenschlag gespielt wurde, kam erst eine Sekunde später der Lichtblitz, der dazugehören sollte. Außerdem hatte der Typ eine Kamera auf dem Tisch liegen, die wohl auf Selbstauslöser stand und alle zwei Minuten mit einem lauten "Klick" ein Bild geschossen hat.

    Dann mal zum eigentlichen Konzert. Moment, ich hole eben mein Programmheft, um nachzusehen, was da eigentlich gespielt wurde. Ah ja. Zu Beginn des Konzerts hatte ich ja noch Hoffnung, als eine (zugegebenermaßen gut interpretierte) Version vom Gilgamesh Battle-Theme gespielt wurde. Das war leider schon das Beste an der ganzen Sache, denn von da an ging es bergab. Es war zwar schön, dass Sachen gespielt wurden, von denen vorher vielleicht noch nie jemand etwas gehört hat, aber King's Knight und das Stück aus The Last Story waren ziemlich langweilig. Die nächsten Stücke wurden alle hintereinander gespielt, weswegen ich absolut keinen Plan habe, was ich da gerade gehört habe. Ich weiß nur, dass eins davon wie das Superman-Theme klang und das andere ausschließlich vom Chor gesungen wurde, was mir tierisch gegen den Strich ging. War vielleicht ganz interessant, aber das klang einfach nicht gut. Die Stücke aus Chrono Trigger, Final Fantasy Legend und Final Fantasy X waren alle so langweilig, dass ich beinahe aufgestanden und gegangen wäre.

    Aber gut, dachte ich mir, warte einfach mal Blue Dragon und die Lost Odyssey Suite ab, schließlich kannst Du was mit den Titeln anfangen, und Lost Odyssey hatte echt gute Musik. Das können die doch gar nicht verhauen, oder? Es fing dann an mit Spreading your Wings aus The Last Story. Hier war das Konzert für mich eigentlich schon gelaufen. Nach dem Stück aus Final Fantasy XIV (die Auswahl der Stücke muss mir auch mal jemand erklären) war ich schon halb aus der Tür raus, wurde aber von meiner Freundin, die das Glück hatte, kaum etwas mit dieser Musik zu tun zu haben, zurückgehalten. Waterside habe ich mit verschränkten Armen durchgesessen, in der Hoffnung, dass die Lost Odyssey Suite das Ruder noch rumreißen würde. Dann fing sie nach dem Epic Fail des Clowns-Moderators endlich an. Ah, das Main Theme. Ein bisschen variiert, aber gut, man kann raushören, was da gespielt wird. Als nächstes mein Lieblingslied aus dem Soundtrack! Das muss gut werden. Das Lied fängt an, ein Grinsen ziert mein Gesicht. Doch je weiter das Lied gespielt wurde, umso weiter verschränkten sich meine Arme und das Grinsen wurde von einem fassungslosen Blick abgelöst. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr man so ein recht simples Lied so dermaßen verstümmeln kann. Die anderen Lieder habe ich kaum mehr wahrgenommen, meine allerletzte Hoffnung war die Zugabe. Bitte. Auch wenn OWA total abgedroschen ist, auch wenn wir das schon tausendmal gehört haben, bitte! Es ist ein Videospielmusikkonzert in Deutschland und Nobuo Uematsu ist dabei, wir haben ein großes Orchester und einen Chor mit knapp zwanzig Leuten. OWA, bitte!

    "Es ist das Ending Theme zu Final Fantasy X." - Fick Dich, Du scheiß Clowns-Moderator! An der Stelle war mir das Konzert wirklich egal. Mir taten die Hände weh vom Solidaritätsklatschen, meine Laune war im Keller und ich konnte nicht verstehen, warum der Saal so ausgeflippt ist. Einzig für Uematsu bin ich aufgestanden, als er auf die Bühne kam. Nach der Zugabe hatte ich auf eine weitere Zugabe gehofft, und siehe da, es kam eine.

    "Mir steht der Sinn nach einem Kampf." - .... Ja?
    "We'd like to do some battling from Final Fantasy VII." - ... Passiert es wirklich? FREUDE!

    Der Saal war am Toben. Was fing an? Das Battle Theme zu Final Fantasy VII. Die Version, die genau so schon auf zig anderen Konzerten zum Besten gegeben wurde. Doch damit nicht genug, nein. Mitten im Lied wurde OWA angestimmt - ich habe schon angefangen zu klatschen, wie viele andere mit mir. Aber als letzter harter Tritt in die Eier blieb es dabei. Am Schluss wurde dann das JENOVA-Battle Theme gespielt, ich war enttäuscht ohne Ende, wie wohl auch viele andere mit mir. Dem Aufstand in der Halle nach der Ankündigung "FFVII" nach zu urteilen und dem Applaus während des Liedes, als OWA angespielt wurde, hatten also auch viele andere auf die Erlösung gehofft. Doch die kam nicht, womit der Abend sehr ernüchternd zuende ging.

    Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr jemand anders die Arrangements und die Titelauswahl übernimmt. Denn damit scheint das WDR-Orchester gewaltige Probleme zu haben, denn auch die letzten Jahre wurde das kritisiert. Das Konzert vom letzten Jahr fand ich recht gut. Hier und da war zwar mal was schief und krumm, aber okay. Dieses Jahr hätte ich mir am liebsten die Ohren abgerissen und auf die Bühne geworfen.

    Es kann nur besser werden.


  4. #124
    Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Aber gottseidank haben sie nicht OWA gespielt, dann hätte ich wohl dick geraged. JENOVA war klasse am Ende. ^^

  5. #125
    Also ich fands geil, habe auch endlich mein Autogramm gekriegt, was mir ja beim letzten Mal verwehrt wurde.
    Dafür haben meine lieben Eltern entgegen meiner ausdrücklichsten Anweisung und Extra-Erinnerungszettel, meinen PC heruntergefahren und damit die Aufnahme des Konzertes gekillt. Vielen Dank auch.
    Und ich bin in ca. 4 Stunden schon auf dem Weg in den Urlaub ohne Internet und kann mich nicht um eine Aufnahme des Livestreams oder sonstiges bemühen. Na, muß ich in 2 Wochen sehen was sich getan hat.

    Jetzt muß ich aber ins Bett...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  6. #126
    So, nun musst ich mich dann doch mal hier registrieren - bin passiver RPG²-Leser ;-) - und gleich einen Hilferuf absetzen.

    Bin auch vorhin vom Konzert zurückgekommen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen! Interessante Auswahl, gut arrangiert, auch unbekanntere Stücke, die mich einfach mehr reizen mal im Orchester hören zu können, als das, was man schon oft in so einer Einspielung gehört hat. Insgesamt Symphonic Fantasies ein wenig ähnlich und besser als Symphonic Legends meiner Meinung nach. Ich verbinde mit den Liedern einfach mehr Story oder bewegende Bilder als das bei Nintendo der Fall war.

    Aber gerade durfte ich am PC sehen, dass mein Mitschnitt auch nicht funktioniert hat. Der Radio Recorder meinte, einfach erst mitten in Lost Odyssey einzusteigen, so dass ich gerade mal die letzten etwa 30 Minuten habe. Sehr ärgerlich, wollte mir das Konzert gerne nochmal komplett anhören können. Und das ohne auf eine CD hoffen zu müssen, bei der dann eventuell wieder die Zugaben fehlen bzw. nur als Download zu haben sein könnten!

    Hat sonst vielleicht noch irgendwer einen Mitschnitt des Konzerts und könnte den zugänglich machen? Gerne auch einfach unbearbeitet komplett am Stück, mit Nachrichten und Staus und was auch immer. Dann könnte ich mir das so zurechtschneiden und archivieren wie's eigentlich geplant war. Das Feature, was die in der Pause gebracht haben würde mich nämlich auch interessieren.

    Ich wäre euch unendlich dankbar.

  7. #127
    Ich, ebenso Oma, Mutter und Vater fanden es sehr gut. Mir hat das CT Stück aber NICHT gefallen. Leider war es nur gsungen und es war kaum zu hören, was es sein sollte.

    Den Rest fand ich sehr gut. Aber wieso bringen die nicht einfach OWA? Ich meine, das Klatschen beim anspielen zeigt doch: genau dass will man hören!

    Weiß eigentlich wer wieso die auch um 15h aufgezeichnet haben? Soll ja um 20h auch gemacht worden sein. Solls etwa mal endlich ne DVD geben? An eine CD glaub ich eh nicht. Die haben ja nicht mal die von 2010 fertig.

    Die Musik zu LO und BD macht Hunger auf die Spiele, aber nur dafür (und ToV) ne XBox kaufen ... Noch ist die zu teuer, um nur drei Games damit zu zocken.

  8. #128
    Fand das ganze sehr schwach - Mitten drin bin ich sogar kurz für 5-10 mins eingepennt.
    Das Highlight war Uematsu auf der Bühne - Den Rest konnte man fast komplett vergessen

    Dem Moderator hätt ich dort am liebsten direkt in die Fresse getreten...Son Spassti mit absolut 0 Ahnung.
    Besonders als er The Last Story angekündigt hat "Wird keiner in EU kennen" - Arschlecken und natürlich mit Emo-Kaim aus LO als FF Mainchar.Kacknoobs ey

    Zitat Zitat
    Die Musik zu LO und BD macht Hunger auf die Spiele, aber nur dafür (und ToV) ne XBox kaufen ... Noch ist die zu teuer, um nur drei Games damit zu zocken.
    BD u. LO sind Müll.ToV hat die bessere Version auf der PS3 u. Graces F sowie Xillia sind auch dort (bald) zu finden.
    Geändert von SubSenix (10.07.2011 um 11:10 Uhr)

  9. #129
    Wie jedes Jahr hat KajunW alles aufgenommen und hochgeladen:

    http://www.youtube.com/user/KajunW#p.../1/FMgN0qm2IKs

  10. #130
    Ja, die Youtube-Videos habe ich mittlerweile auch gefunden.
    Würde mich trotzdem mehr über eine komplette Aufnahme des Webradio-Streams freuen, da ich glaube, dass dort die Tonqualität einfach deutlich besser sein dürfte. Zudem sinkt die Qualität ja noch weiter, wenn man den Ton aus den Videos nochmal konvertieren muss zu mp3. (Im Thread zu Symphonic Legends hat auch schon jemand was ähnliches dazu geschrieben: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2681238)

    Zum Konzert: Ja, gegen One-Winged-Angel hätte ich nach dem Anfang des FF7-Medleys dann auch nichts gehabt, das hat schon Stimmung gemacht :-) Allerding hat man es mitterlweile wirklich schon sehr oft gehört. Daher habe ich mich auch sehr gefreut, dass mal JENOVA gespielt wurde. Das Arrangement zu Chrono Trigger war in der Tat sehr mutig, aber es war trotzdem zu erkennen und mal etwas Neues. Ich finde die Arrangements von Valtonnen oder Wanamo eigentlich sehr gelungen, da sie eben nicht einfach das Original eins zu eins mit Orchester nachspielen lassen, sondern das Ganze variieren, ohne dabei jedoch die Stücke unerkennbar zu machen. Sie machen halt echte Konzertstücke für eine Aufführung daraus. Symphonic Fantasies war dabei aber nach wie vor das etwas bessere Konzert.

    Übrigens: Im Foyer lagen Flyer aus, Symphonic Fantasies wird nächstes Jahr, 5. und 6. Juli, wieder gespielt werden ;-)

  11. #131
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr jemand anders die Arrangements und die Titelauswahl übernimmt. Denn damit scheint das WDR-Orchester gewaltige Probleme zu haben, denn auch die letzten Jahre wurde das kritisiert. Das Konzert vom letzten Jahr fand ich recht gut. Hier und da war zwar mal was schief und krumm, aber okay. Dieses Jahr hätte ich mir am liebsten die Ohren abgerissen und auf die Bühne geworfen.

    Es kann nur besser werden.
    Nächstes Jahr soll nur eine Wiederholung vom ersten Konzert kommen, sprich wenn es stimmt, ist eh scjon alles bekannt und festgesetzt

    Und ich fand btw dieses Konzert um längen besser als wie das vom letzten Jahr, letztes Jahr war ich einfach nur enttäuscht, aber dieses Jahr fand ich es zumindestens wieder sehr stimmig ^^

  12. #132
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    blablabla
    Wow, was du hier von dir gibst geht einfach gar nicht. Nur mal ein paar Auszüge.

    Zitat Zitat
    Die Stücke aus Chrono Trigger, Final Fantasy Legend und Final Fantasy X waren alle so langweilig, dass ich beinahe aufgestanden und gegangen wäre.
    Was fällt dem WDR4-Orchester nur ein statt einer Ansammlung von aufregenden Lieblingsliedern von dir Suites und Sinfonien zu spielen, die bekannte Themen nur neu arrangiert auftreten lassen?

    Zitat Zitat
    Es ist ein Videospielmusikkonzert in Deutschland und Nobuo Uematsu ist dabei, wir haben ein großes Orchester und einen Chor mit knapp zwanzig Leuten. OWA, bitte!
    Uematsu => OWA. Wozu eigentlich ein ganzes Konzert seinem Lebenswerk widmen, schließlich kann man ihn doch ohne Probleme auf 10 bis 15 Tracks reduzieren ...

    Zitat Zitat
    "Es ist das Ending Theme zu Final Fantasy X." - Fick Dich, Du scheiß Clowns-Moderator! An der Stelle war mir das Konzert wirklich egal. Mir taten die Hände weh vom Solidaritätsklatschen, meine Laune war im Keller und ich konnte nicht verstehen, warum der Saal so ausgeflippt ist. Einzig für Uematsu bin ich aufgestanden, als er auf die Bühne kam.


    Zitat Zitat
    Der Saal war am Toben. Was fing an? Das Battle Theme zu Final Fantasy VII. Die Version, die genau so schon auf zig anderen Konzerten zum Besten gegeben wurde. Doch damit nicht genug, nein. Mitten im Lied wurde OWA angestimmt - ich habe schon angefangen zu klatschen, wie viele andere mit mir.
    Die sollten wirklich mal ein paar große Hinweistafeln in Konzerthallen aufstellen. Es wird nicht während eines Stücks geklatscht! Danke allen Geeks, die dieses Stück völlig unnötig zerstört haben.


    Meiner Meinung nach war das Konzert sehr großartig, vielleicht besser als Fantasies.
    Meine Highlights waren wohl:
    FFX - Da hat einfach alles gepasst. Orchester und Chor haben sehr gut zusammen funktioniert und viel aus dem Original herausgeholt.
    FFXIV - Passte vom Stil nicht zum Rest des Abends, war aber ein grandios komponiertes absolut atmosphärisches Werk.
    FF-Klaviersinfonie - Diese klassisch arrangierte Sinfonie hat sehr gut zum Nuss gepasst, der sie mit viel Elan gespielt hat und das Orchester hat seine Aufgabe gut gemeistert ihn dabei zu unterstützen. Gegen Ende hatte ich das Gefühl, sein Spiel wäre etwas gehetzt, hat aber dem emotionalem Gehalt der Musik keinen Abbruch getan.
    FF7-Zugabe - Abzüglich dem blöden Klatschen war es Perfektion. Die FF7-Battle-Themes haben das Arrangement bekommen, welches sie verdient haben.

    Der Rest war aber immer noch großartig, diese vier Stücke blieben mir nur besonders im Gedächtnis. Wirklich sehr schön gewesen, das Konzert.

  13. #133
    Das "Oh my Hero" was sich durch den ganzen zweiten FF Akt zog, war sehr klasse. Ich hab die Szene vor meinem geistigen Auge gesehen.

    Bei LO, ich denk mal das dritte Stück mit der Trommel dürfte das FinalBoss Stück gewesen sein? Da ich das Spiel nicht kenne, frag ich mal. Es klang aber stark nach FinalBoss.

    Das Stück mit der Orgel gegen Ende war auch klasse. Weiß einer wie das heißt?

    Bei FFX sah ich ebenfalls die Szenen und mehr. "Zanarkand? Das gibts schon seit 1000 Jahren nicht mehr. Und du, Tidus, du bist in Wahrheit ..."

    Selbst meine Mutter die immer meint: "So ein Scheiß an Videospielen" - die war sehr angetan und will auf alle Fälle nächstes Jahr nach Köln.
    Geändert von Loxagon (10.07.2011 um 16:09 Uhr)

  14. #134
    @ Lux
    Tut mir leid, aber... nö.
    Vielleicht eine Geschmacksfrage, aber davon abgesehen ist deine Argumentation arg plump. Insofern kann ich deine Entrüstung auch überhaupt nicht nachvollziehen.

    Zum Konzert selbst:
    Ich war begeistert. Von wenigen Schwächen abgesehen, ein richtig gutes Konzert.
    Ein wenig schade fand ich, dass das "Grande Finale" aus FFVI ausgelassen wurde. Hätte eigentlich im Anschluss an die Aria gepasst. ^^
    Und FFIII wurde komplett ausgelassen. Ein wenig hatte ich schon auf eine arangierte Version von "Let me Know the Truth" oder "Forbidden Land Eureka" gehofft. Und dass man abgesehen von "Battle on the Big Bridge" um FFV einen großen Bogen gemacht hat, war auch etwas auffällig. Natürlich kann man nicht alles spielen, aber eine etwas gleichmäßigere Verteilung wäre schon schön gewesen.

  15. #135
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Der Saal war am Toben. Was fing an? Das Battle Theme zu Final Fantasy VII. Die Version, die genau so schon auf zig anderen Konzerten zum Besten gegeben wurde. Doch damit nicht genug, nein. Mitten im Lied wurde OWA angestimmt - ich habe schon angefangen zu klatschen, wie viele andere mit mir. Aber als letzter harter Tritt in die Eier blieb es dabei. Am Schluss wurde dann das JENOVA-Battle Theme gespielt, ich war enttäuscht ohne Ende, wie wohl auch viele andere mit mir. Dem Aufstand in der Halle nach der Ankündigung "FFVII" nach zu urteilen und dem Applaus während des Liedes, als OWA angespielt wurde, hatten also auch viele andere auf die Erlösung gehofft. Doch die kam nicht, womit der Abend sehr ernüchternd zuende ging.
    Ich fands gut. Denn ja: The People Fight (also die Klavier AC-Version des Battle Themes) habe ich schon von Benyamin Nuss gehört und als sie dann mit dem Arrangement aus Symphonic Fantasies weiter gemacht haben bis zu dem OWA-Punkt, wo der Percussionist Rony Baraks ersten Takt übernommen hat, dachte ich schon, die haben wirklich einfach alles Bekannte zusammen geschmissen und habe mich über JENOVA dermaßen gefreut. Das hat mir mehr Gänsehaut beretet, als das fünfte Mal OWA es hätte machen können.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr jemand anders die Arrangements und die Titelauswahl übernimmt. Denn damit scheint das WDR-Orchester gewaltige Probleme zu haben, denn auch die letzten Jahre wurde das kritisiert. Das Konzert vom letzten Jahr fand ich recht gut. Hier und da war zwar mal was schief und krumm, aber okay. Dieses Jahr hätte ich mir am liebsten die Ohren abgerissen und auf die Bühne geworfen.
    Das WDR Orchester arrangiert nicht, das spielt nur (Und das sehr gut.)
    Wer allerdings in der Tat etwas weniger arrangieren könnte ist Jonne Valtonen - ich finde persönlich, er neigt zu teils recht schrägen Interpretationen...

    Ich fand es insgesamt sehr gut! Wenn man nur die Bekannten Stücke erwartet hat, bei dem kann ich die Enttäuschung verstehen - ich fand es aber sehr gelungen. Uematsu ist halt mehr als das, was Symphonic Fantasies einem präsentiert hat.

    Ich war ein wenig enttäuscht vom Chor - warum ist der da oben platziert worden? Ich fand, da wirkte der viel zu leise. Die Male, als der Chor unten war, kam er meiner Meinung nach wesentlich besser zur Geltung. Und schade, dass sie ausgerechnet das Map Theme von 2300 AD (Chrono Trigger - Silent Light) genommen haben - ich mochte die Map noch nie XD

  16. #136
    Ah, die Musikwissenschaftler sind wieder am Werk Immer wieder herzerwärmend, nach den Symphonic-Konzerten hier reinzulesen. Da hat man nach zwei Beiträgen schon wieder genug gesehen.

    Ich zähle mich zu den wenigen Glücklichen, die einen Abend mit toller Musik auch mal genießen können, ohne dieses oder jenes Stück (oder gleich alle) auseinander zu pflücken. Ich finde die Reihe toll, weil sie hier und da aus dem Standardsatz an Stücken ausbricht, die man immer und immer wieder hört ("OWA, bitte", wenn ich sowas schon höre... ^^ geh doch zu Distant Worlds, aber selbst da bekommst du Abwechslung geboten, also am besten neben der Tür stehen bleiben, damit du im Notfall rausgehen kannst ). Das macht die Kölner Konzerte zu den kreativsten und abwechslungsreichsten, die ich kenne.

    Das muss natürlich nicht jedem gefallen Ich bin aber froh, dass es mir gefällt und das sehr. Deshalb kann ich sagen, einen wundervollen Abend gehabt zu haben. Stimmt mir da jemand zu?

  17. #137
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Das WDR Orchester arrangiert nicht, das spielt nur (Und das sehr gut.)
    Wer allerdings in der Tat etwas weniger arrangieren könnte ist Jonne Valtonen - ich finde persönlich, er neigt zu teils recht schrägen Interpretationen...
    Ich war in der Tat auch sehr erfreut, dass dieses Mal auch andere zum Zug kamen.

    Zitat Zitat
    Ich war ein wenig enttäuscht vom Chor - warum ist der da oben platziert worden? Ich fand, da wirkte der viel zu leise. Die Male, als der Chor unten war, kam er meiner Meinung nach wesentlich besser zur Geltung.
    Professionell war es diesmal nicht so sehr. Zuerst funktioniert DD 5.1 nicht, dann wird der Chor akustisch falsch plaziert und in der Pause habe ich mitbekommen, wie eine Kamera umgestellt wurde, weil die vor einer Säule stand ...

    Zitat Zitat
    Und schade, dass sie ausgerechnet das Map Theme von 2300 AD (Chrono Trigger - Silent Light) genommen haben - ich mochte die Map noch nie XD
    Soviel Auswahl ist da nicht, oder? Hab Uematsu jetzt noch nie bewusst mit den guten CT-Stücken in Verbindung gebracht.

  18. #138
    Kann es sein, dass das Programm etwas Irreführend ist? Ich habe da nichts von FFVI gelesen und das spielt ja gleich am Anfang der FF Konzertreihe, und danach gehts weiter zu FFV... O_o Schade, so hätte ich mir das sicherlich auch noch reingezogen, wenn ich an Karten gekommen wäre denn SO wie das Programm sugeriert hat, kamen da keine Titel aus FFIV -VI geschweigedenn VII vor O_o
    Und das hier http://www.youtube.com/user/KajunW#p/c/4F22F8071FC5759F ist ja auch endgeil

  19. #139
    Mittags waren noch Restkarten verfügbar, laut Kasse.

  20. #140
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Soviel Auswahl ist da nicht, oder? Hab Uematsu jetzt noch nie bewusst mit den guten CT-Stücken in Verbindung gebracht.
    Der Soundtrack ist auch hauptsächlich von Mitsuda. Insofern war es eher ungeschickt, Chrono Trigger ins Programm mit einzubauen.

    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass das gespielte Stück "Silent Light" war, nicht "Ruined World".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •