Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: RAID 1 ohne Diskette einrichten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt da ne behelfsmäßige Konstruktion, ich weiß aber nicht mehr, ob die einen 5,25" Schacht gebraucht hat. Auf jeden Fall war ein Hauptbestandteil: Gummiringe

Das hier war (ohne Lüfter) standardmäßig in meinem Lian Li Gehäuse, aber ich denke mal sowas in die Richtung kann man auch separat kaufen. Jedenfalls helfen diese Gummiringe zum Einhängen enorm, Probleme mit Vibrationen hast du danach definitiv keine mehr. Und ich persönlich empfinde die Geräusche, die eine Festplatte sonst macht (also z.B. beim Zugriff), als nicht besonders störend, aber ich weiß auch nicht wie extrem du auf Geräuschdämmung bedacht bist.

Ich befand meine Western Digital Caviar Green 500GB auch für sehr leise, allerdings ist das sehr anders mit den vorliegenden Hitachi 1TB-Festplatten. Die produzieren eindeutig hörbare Geräusche, die eben sehr unregelmäßig auftreten und daher noch störender als gleichmäßige Lüfter sind. Bis dato war der Standardlüfter des Prozessors das lauteste Bauteil, und ich sah auch keine Änderungsgründe, da ich beim Spiele oder Musikhören die Lautstärke entsprechend stelle, allerdings ist es jetzt wahrhaft schwerlich zu ertragen.