-
El Pollo Diablo
Ich selber hab meine Festplatten mit den Quiet Drive von Scythe gedämmt.
Funktioniert eigentlich ganz gut. Nur wird die Vibration von den Motor, der die Platten dreht, nicht ganz so gut gedämmt, wie ich erhofft habe, sodass die Vibrationen weiterhin ans Gehäuse weitergegeben werden. Den Schreib-Lese-kopf hört man aber sogut, wie nicht mehr.
-
General
Ich nehme an, dass solche Behälter für 3,5-Zoll-Festplatten stets in 5,25-Zoll-Schächte verbaut werden müssen. Soviel Platz habe ich aber nicht mehr im aktuellen Gehäuse. Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt und ob ich nicht selbst ein bisschen zu improvisieren wage.
-
General
Es gibt da ne behelfsmäßige Konstruktion, ich weiß aber nicht mehr, ob die einen 5,25" Schacht gebraucht hat. Auf jeden Fall war ein Hauptbestandteil: Gummiringe
-
General
Das hier war (ohne Lüfter) standardmäßig in meinem Lian Li Gehäuse, aber ich denke mal sowas in die Richtung kann man auch separat kaufen. Jedenfalls helfen diese Gummiringe zum Einhängen enorm, Probleme mit Vibrationen hast du danach definitiv keine mehr. Und ich persönlich empfinde die Geräusche, die eine Festplatte sonst macht (also z.B. beim Zugriff), als nicht besonders störend, aber ich weiß auch nicht wie extrem du auf Geräuschdämmung bedacht bist.
-
General
Ich befand meine Western Digital Caviar Green 500GB auch für sehr leise, allerdings ist das sehr anders mit den vorliegenden Hitachi 1TB-Festplatten. Die produzieren eindeutig hörbare Geräusche, die eben sehr unregelmäßig auftreten und daher noch störender als gleichmäßige Lüfter sind. Bis dato war der Standardlüfter des Prozessors das lauteste Bauteil, und ich sah auch keine Änderungsgründe, da ich beim Spiele oder Musikhören die Lautstärke entsprechend stelle, allerdings ist es jetzt wahrhaft schwerlich zu ertragen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln