Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
Dennoch erscheint gerade das XP-Logo, bevor der Rechner abstürzt, mit kurzem blauen Bildschirm und weißem Text. Direkt im Anschluss wird neu gestartet. Während der Installation hatte ich nur eine Platte zur Auswahl, und die benötigten Treiber wurden auch installiert.
Du rufst bei mir gerade schlimme Gedanken an den Rechner, den ich neulich reparieren sollte, hervor. War da genau so (da wars der RAM, der gesponnen hat, das wirds hier wohl kaum sein). Drück mal bevor der Bildschirm "Windows wurde das letzte Mal nicht richtig gestartet, bla" erscheint F8 (hau einfach so lange drauf bis das Boot-Menü kommt) und wähl "Bei Fehlern nicht neustarten" oder wie das heißt aus. Dann bekommst du wenigstens die Fehlermeldung.

Zitat Zitat
Ich habe die alte 500GB-Platte entfernt. Die einzigen Laufwerke sind nun die beiden Festplatten des RAID-Arrays. Auch das S-ATA-DVD-Laufwerk ist abgetrennt. Der abgesicherte Modus funktioniert ebenfalls nicht. Was kann ich tun? Laut dieser Seite hier habe ich die falschen Treiber verwendet, dabei bin ich dem Link zu den nForce 430-Chipsets gefolgt.
Bist du der Anleitung dort denn ansonsten gefolgt? Die scheinen ja recht genau dein Problem zu schildern. Vielleicht musst du einfach nochmal nen anderen Treiber probieren...

Zitat Zitat
Langsam gehen mir die Rohlinge aus.
CD-RW ftw.