Danke, das gibt mir Hoffnung.
Wie groß ist der Performanceverlust beim Vergleich von Hard- und Software-RAID? Wie viel Leistung der CPU ginge verloren?
Bräuchte ich auch einen zusätzlichen Controller, wenn ich alles ins MB steckte und somit nur RAID 1 und JBOD wählte?
Ich muss also irgendwie Windows im RAID 1 installieren, mit Diskette bzw. USB-Stick, dabei muss ich dann (ich nehme an, dass es von da an normal mit der Installation weitergeht) einen Bereich von etwa 50 GB für die Installation abnehmen. Dann hätte ich also Windows XP auf dem RAID 1 - an sich kein Problem.
Wenn ich jetzt eine zweite Windows-Installation möchte, also Vista oder 7, und die auch entsprechend konfiguriere - von der entsprechenden CD starten und wie bei XP vom unpartitionierten Bereich 50GB abnehmen, formatieren usw. -, muss ich dann nicht befürchten, dass die verschiedenen Windowsversionen verschieden arbeiten und danach etwa XP nicht mehr funktioniert?
Ich muss, denke ich, erstmal versuchen, einen USB-Stick bootbar zu bekommen und die richtigen Treiber runterladen.![]()