-
General
für besagte Treiber bräuchte ich dann wieder eine Diskette, oder muss ich die einfach im Windows-Betrieb installieren?
Wie sähe es mit verschiedenen Windowsversionen auf verschiedenen Partitionen auf zwei gespiegelten Festplatten aus?
Liege ich richtig, dass Hardware-RAID bedeutet, dass ich ein zusätzliches Gerät wie etwa dieses hier: S-ATA-Controller oder besser dies oder dies besorge, um es zu installieren, meine beiden Festplatten entsprechend anzustöpseln, die dritte dabei normal am Mainboard bleibend (bei den Geräten mit zwei Slots), sodass am Ende die Betriebssysteme nicht einmal merken, dass das Signal aufgesplittet wird, und ich so softwareseitig keine Probleme mit Installationen oder Inkompabilitäten haben werde? Wenn ja, warum liegen dann alle anderen Controller in der Liste im Bereich von mindestens einhundert Euro und aufwärts, bis fast in die Tausend?
ich sehe gerade, dass, wenn man die Liste nach Preis sortiert, eine Menge Geräte im Bereich von 30 bis 60€ dabei sind, die genau meine Anforderungen zu erfüllen scheinen; Die Kommentare drehen sich aber um Betriebssystemkompabilitäten. Kann ich überhaupt irgendwie eine Platte mit drei Betriebssystemen (z.B. XP, 7, ubuntu) im RAID 1 laufen lassen, oder muss ich irgendwas finden, was mit allen Systemen kompatibel ist? Was hat das Betriebssystem eigentlich mit so elementaren Sachen zu schaffen?
Geändert von MaxikingWolke22 (28.03.2010 um 22:54 Uhr)