-
Provinzheld
Naja... 2k Projekte, die in den Maker 2k3 konvertiert werden, verlieren alle ihre database-Einstellungen... Letztens noch bei nem Teamprojekt gehabt... Alles was mitm RTP zu tun hat, muss dann wieder manuell durchgegangen werden. Kommt halt drauf an, wie stark man die database und das RTP dann benutzen darf. Ein wenig mehr Handarbeit seitens der Zusammensteller würde es auf jeden Fall.
Zu 2k/2k3:
Ich nutze nur den 2k3. Höhere Picturegrenze und ein paar andere kleine Feinheiten sind einfach besser. Den 2k hab ich gar nicht mehr.
Zu dieser Diskussion mit den Makern:
Ich kann da Ascheherz nur zustimmen. Contests beinhalten Regeln und Regeln müssen befolgt werden. Das Verbot eines oder mehrer Maker ist genauso eine festgelegte Regel, wie die Themenbeschränkung, das Limitieren von Variablen oder ähnliche Dinge bei einem derartigen Contest. Bei einem Screencontest ärgert ihr euch ja auch nicht über die Regeln, sondern akzeptiert sie und versucht damit etwas konformes zu erstellen. Klar ist eine Engine schon eine Riesen-Einschränkung aber letzten Endes sind das nun einmal die Rahmenbedingungen. Und wenn jetzt noch der 2k3 ausgesondert wird, ist das so und die Leute, die nur den 2k3 nutzen wollen (weil sie mit dem shcon Jahre arbeiten und bla) werden dann eben entscheiden müssen, ob sie mitmachen und sich den 2k "antun" oder eben nicht)