Ja hier z.B.
Aber ich frag ja lieber mal nach bevor ich am übernächsten Samstag dann hier gespannt wien Flitzebogen sitz und dann merke, dass ich mich hier doch in gewisser Weise verbindlich hätte melden müssen ^^;
Es könnte mal ein vernünftiger Grund für das Verbot fallen oder ich zweifel
gewaltig an der Seriösität der ganzen Aktion.
Nicht dass ich vorgehappt hätte, ein XP/VX-Game einzuschicken. =P
Ganz zu schweigen von überhaupt mitzumachen weil ich da schon genug vor habe.
Den Grund wirst du sicherlich bekommen wenn das Thema bekanntgegeben wird, auch wenn mir wirklich keins einfällt das man nicht mit dem XP/VX umsetzen kann.
Und wie Supermike sagte, wenn jemand meint er kann das Thema dann doch damit umsetzen, dann darf er sich gern dran versuchen. Vielleicht lässt die Jury das ja durchgehen xD
Deswegen bringt der Contest sogar noch ein kleines Rätselspiel mit sich, das man vor dem Beginn lösen kann.Ich steh da im Moment auch auf dem Schlauch. Die Grafik vom 2K kann man auf dem XP emulieren, das Einzige was nicht geht, ist die Grafiken im gleichen Format zu benutzen (zumindest ohne Script) und Schrift ohne Kantenglättung ist auch so eine Sache, soll soweit ich weiß aber doch irgendwie gehen. Bleiben also fast nur noch die Funktionen des 2K, die es auf dem XP nicht gibt, aber die lassen sich mit dem XP eigentlich auch emulieren.
Damit würde sich die Zeit, die man am Spiel arbeiten kann, aber doch auch effektiv um ein oder zwei Tage verlängern. Ich bin zu sehr Realist, um an die Ehrlichkeit aller Teilnehmer zu glauben und man kann ja auch nicht so ohne weiteres durch irgendwas belegen, dass man erst am 3. um 22 Uhr angefangen hat. Mir ist klar, dass "Mehr Zeit" nicht "Besseres Spiel" bedeutet, vor allem weil derjenige, der schummelt, sowieso ein Loser ist und kein gutes Spiel abliefern wird, aber ich würde aus Prinzip trotzdem daran festhalten, das Thema erst am Start zu enthüllen.
Meine Frage ist noch offen:
http://www.multimediaxis.de/showpost...0&postcount=30
Mal abgesehen von der, habe ich in dem Beitrag die bisher sinnigste Lösung des Rätsels geliefert.