mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Final Fantasy VII Code Mod (PSX)

    Hallo alle miteinander,

    ich habe mir gedacht, und das schon vor Jahren ^^, ob man nicht bock hätte FF7 bissel per Codes zu modden. Würde in Richtung Gameplay und Story gehen...Njo, meine Zeit ist zwar nicht unendlich, aber mal hier und da nen kleines bisschen rumwerkeln wäre ja nice (imo).
    Gibt alles mögliche fürn PC, aber für die PSX (ohne ff7 neuzubrennen) sieht es nicht sooo gut aus. Master dürftet ihr ja kennen. Wir beiden haben damals viele Codes gemacht, aber son richtiges Projekt ist irgendwie nie entstanden. Vielleicht haben ja mehrere Lust dazu. Konzept gibs nicht wirklich, Ideen maybe. Wollt eh zunächst euch vorher mal fragen =)

  2. #2
    Klingt für mich nach "Ey, wir sind voll krasse Checker und so! Wir können krass proggen! Weißt du?!"
    Sorry aber für ein FISI sind das nicht grad tolle Informationen über ein Projekt.
    Da hätte man schon mehr erwarten können.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach "Ey, wir sind voll krasse Checker und so! Wir können krass proggen! Weißt du?!"
    Sorry aber für ein FISI sind das nicht grad tolle Informationen über ein Projekt.
    Da hätte man schon mehr erwarten können.

    Man hätte natürlich auch freundlich ein paar Fragen dazu stellen können... hätte...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach "Ey, wir sind voll krasse Checker und so! Wir können krass proggen! Weißt du?!"
    Sorry aber für ein FISI sind das nicht grad tolle Informationen über ein Projekt.
    Da hätte man schon mehr erwarten können.
    Oh, Whiz, es geht weniger um Programmieren...
    PSN || XBL

  5. #5
    hat nichts mit programmieren zu tun.und profilieren habe ich nicht nötig, das brauchen andere eventuell schon eher.

    wozu brauch ich ne passende projektausarbeitung? kann man zusammen machen,wer interesse hat. ich kann auch für mich selber paar sachn rumbasteln,habe da auch was im hinterkopf, aber das tut ja nix zur sache. wollte sowieso mal wieder was ausprobieren =)

  6. #6
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Oh, Whiz, es geht weniger um Programmieren...
    Dennoch bin ich mir sicher, dass keiner was mit dieser Beschreibung was anfangen kann.

  7. #7
    also ein wenig codehacking erfahrung sollte man schon mitbringen,der versteht dann auch das was ich meine.beispielweise solche codes erstellen wie....

    Sephiroth menschliche Version 1 (Anmerkung!)
    3009CBD4 0000
    3009D467 0007
    3009CCB2 000A
    3009CBA8 000A
    3009CBC4 007F

    Anmerkung!
    Damit dieser Code einwandfrei funktioniert, m?sst ihr Vincent haben! (Er sollte aber nicht in die aktive Party gestellt werden).
    Sephiroth befindet sich in der 3.Position der Party.
    Sephiroth kann gesteuert werden und ist Sterblich, kann nun auch MP verlieren und muss aber am Anfang jeden Kampfes wiederbelebt werden.
    Sephiroth ist mit Masamune ausger?stet.
    Wenn Sephiroth in der aktiven Gruppe dabei ist wird das Spiel bei wichtigen Ereignissen nicht abstörzen sondern Vincent erscheint!
    Vincent wird deaktiviert(betrifft nur Kampf).

    quelle: european-codebase.de

  8. #8
    Auf den Konsolen bedeutet es das man durch Modifikationen bestimmter Werte im RAM neue Situationen hervorufen kann. Es ist auch möglich bestimmte Routinen zu schreiben und bestimmte Wenn/Dann Befehle ausführen um zu bestimmen wann oder wo eine bestimmte Modifikation auftreten soll.

    Man kann auch klassische Cheats hervorbringen wie Unendlich Energie. Oder aber auch versteckte Dinge wie einen von den Entwicklern zurückgelassenen Raum oder Gegenstand wieder hervorholen.

    Manchmal wundert man sich was die Entwickler so in Spielen zurücklassen...

    [YT]H10Tl3sTpWM[/YT]
    Geändert von Master (27.03.2010 um 15:25 Uhr)
    PSN || XBL

  9. #9
    wär recht nice sowas ^^ sowas hätte ich sau gern bei ff8 gehabt wo man fu-jin und ray-jin in die gruppe nehm kann oda sogar artemesia XD . bei der pc version is das ja nich so schwer , mit dem savegame editor bissle werkeln und man hat cifer , edea oder laguna kiros oder ward inne gruppe ^^. favo wär imma noch fu-jin oder ray-jin ^^

  10. #10
    naja,bei ff8 gibt es glaube ich nen skin mod,kann mich nicht mehr genau an den code erinnern, wo man so tun als ob mit fujin und co zocken kann ? habs mal mit ...omega weapon getestet.das spiel hats aber lange nich ausgehalten und gecrashed ^^"

  11. #11
    Wenns um die PC Version geht, schauts mal nach
    http://wiki.qhimm.com/FF7/Technical/Customising

    oder gleich im ganzen forum unter
    http://forums.qhimm.com/index.php#1

    Hier werden Sie geholfen.

  12. #12
    pc version ist zu billig.es geht um die psx version,wie in der themenüberschrift beschrieben.

  13. #13
    Hm, die Links bzw. die dortigen Infos und Tools sind gar nicht mal so unnütz. Danke Luc.

    Ich denke mit Hilfe der Tools könnte man ein besseres Verständnis zur Funktionsweise des Spiels erlangen. Auch wenn mir im Moment die Zeit dazu fehlt sich genauer damit auseinander zu setzen.
    PSN || XBL

  14. #14
    ich kenn die meisten tools davon ja schon. anhand mancher tools lässt sich auch gut was porten. deswegen wird ein limit mod sicherlich nich sooo schwierig,aber das muss ich ersma sehen.habe ff7 (ami version) mal installed.wollt das mal anhand codehacking raussuchen.danach port ich rüber.

  15. #15
    Jetzt mal ganz sachlich: Ich bin doch sehr beeindruckt wenn du das dann so "rüberportest" ... ich mein die qhimm folks die da seit 10 jahren und mehr an dem game rumdoktoren haben auch fast nur PC mods... Entpackte Daten der Festplatte. Nichts mit PSX Datenstruktur..

    Aber ich bin gespannt.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Auf der Konsolen bedeutet es das man durch Modifikationen bestimmter Werte im RAM neue Situationen hervorufen kann. Es ist auch möglich bestimmte Routinen zu schreiben und bestimmte Wenn/Dann Befehle ausführen um zu bestimmen wann oder wo eine bestimmte Modifikation auftreten soll.

    Man kann auch klassische Cheats hervorbringen wie Unendlich Energie. Oder aber auch versteckte Dinge wie einen von den Entwicklern zurückgelassenen Raum oder Gegenstand wieder hervorholen.

    Manchmal wundert man sich was die Entwickler so in Spielen zurücklassen...

    [YT]H10Tl3sTpWM[/YT]

    Ist eigdl. ein starfox spiel für die wii in planung? )

  17. #17
    Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz sachlich: Ich bin doch sehr beeindruckt wenn du das dann so "rüberportest" ... ich mein die qhimm folks die da seit 10 jahren und mehr an dem game rumdoktoren haben auch fast nur PC mods... Entpackte Daten der Festplatte. Nichts mit PSX Datenstruktur..

    Aber ich bin gespannt.

    naaah,das ist meine theorie was die codes angeht, die ich gerne machen möchte.ob es nun wirklich so klappt,schaun wir mal ^^
    aber diese art von mods per editor (es gibt ne menge editoren mittlerweile um files vom ff7 pc game zu editieren) zu erzeugen ist schon ... einfacher geworden.das einzige was man per code bei der psx nie verändern kann, ist die graphikqualität. deswegen seh ich davon schon mal ab. xD

  18. #18
    hmm ich wüsste vll was wie wärs wenn dus möglich machs aeris weiterhin dazulassen wie bei der pc version. janz ehrlich ich wollt schon sau gern ff7 auffer psp spieln nur ohne aeris nich wirklich lust da hab ich bisher lieber die pc version gezockt ^^". da dir die pc version " zu billig " is kanns es ja nach ff7 mamit ff9 probiern ein paar hätten bestimmt *so wie ich * beatrix öfter inner gruppe als nur ein paar kämpfe oda blank ^^. bin jedenfalls gespannt was du da noch so alles zaubers ^^. aba das mit sephi recht jut gemacht bei der pc version fand ich imma nur wie der sephi auto angreift oder vincent nich inne gruppe durfte -.-. wie gesagt mach weiter so ^^

  19. #19
    Den einzigen Mod den ich mir wünschen würde, wär einer der die Map mit den Battle Charamodels austauscht (eigentlich am besten mit reichlich Custom Kram wegen den NPCs)


  20. #20
    joa,klingt nice @DerZocker

    habe mittlerweile ne hp kreiert.zur zeit befinden sich erstmal pc codes dort und es werden in zukunft mehr.dazugehörige psx codes werden bei zeiten ergänzt (je nachdem).

    http://insights-cu.de

    have a nice day und frohe ostern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •