Ich warte sehnsüchtig auf ein Harvest Moon Roguelike. Man zieht durch das Land, baut Gemüse in zufällig generierten Höhlen und Verliessen an und zähmt wilde Kühe, Hühner und Schafe.
Gewisses Gemüse kann man dem Gott der Ernte dargeben und wird mit mächtigen Artefakten wie die goldene Hacke "Donnerschlag" oder die runenverzierte Giesskanne "Freund des Regens" belohnt.
Es existieren sagenumwobene Äcker in entlegenen Winkeln der Welt, bewacht von mächtigen Wesen und korrupten Farmern, die den Weg der Wegwerfindustrie beschreiten. Der Lohn wären Farmländer die nicht von Schädlingen befallen werden können.
Plötzlich öffnet sich eine mit Vipern gefüllte Fallgrube unter einem, oder man tritt auf eine Steinblock-/Explosionsfalle und man ist tot.
Ich würde unzählige Stunden mit dem Spiel verbringen.
Ich denke mal, Aussehen, Ausdrucksweise und Wortwahl spielen da auch eine gewisse Rolle?