mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Final Fantasy VII Steigerungen

    Also es gibt ja diese Steigerungen (Ja die tolle deutsche Übersetzung ) für Attribute wie Kraft, Magie, Glück etc.

    Und ich wollte mal fragen, ob es Sinn macht die jetzt schon zu nehmen? Oder ist es besser damit zu warten?

    Ist schon so lange her, daher weiß ich es leider nicht mehr, ob es später eventuell effektiver sein könnte?

  2. #2
    Dürfte eig. egeal sein wann du die nimmst und btw. wissen wir doch gar nocht wo du gerade bist
    Achja später kann man sich unendlich viele von den Items morphen.

  3. #3
    Ah ja stimmt, habe gar nicht geschrieben wo ich bin.

    Bin bei der Hälfte ungefähr. In der vergessenen Stadt gerade, Party so um die Level 30+.

    Und danke für die Info, dann werde ich sie mal einwerfen.

  4. #4
    Ist eigentlich egal, die Steigerungen haben doch (feste) Steigerungswerte, würde es jetzt "Steigert Kraft um 3% des Basiswertes" heißen, sähe es natürlich schon anders aus(höheres Level = größerer Basiswert = mehr Kraft), so ist es aber egal

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich egal, die Steigerungen haben doch (feste) Steigerungswerte, würde es jetzt "Steigert Kraft um 3% des Basiswertes" heißen, sähe es natürlich schon anders aus(höheres Level = größerer Basiswert = mehr Kraft), so ist es aber egal

    Dann ist ja gut, habe es halt in vielen anderen Spielen mal erlebt, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt mehr oder weniger Sinn macht aber so ist es ja in Ordnung. Danke.

  6. #6
    Alle "Steigerungen" die du vor Lv 99 einwirfst, verpuffen mit den nächsten Leveln wieder, da sich das Spiel beim Verteilen der Statusboni für Level-ups an den gegenwärtigen Basiswerten orientiert. Ergo: Je höher diese sind, desto unwahrscheinlicher werden Boni.
    Suikosource.com - Your Source for Suikoden

  7. #7
    Zitat Zitat
    Alle "Steigerungen" die du vor Lv 99 einwirfst, verpuffen mit den nächsten Leveln wieder, da sich das Spiel beim Verteilen der Statusboni für Level-ups an den gegenwärtigen Basiswerten orientiert. Ergo: Je höher diese sind, desto unwahrscheinlicher werden Boni.
    Nicht, dass du die Boni auf Level 99 noch brauchen würdest. (Und falls doch kommst du relativ leicht an welche ran.)

  8. #8
    Zitat Zitat von -Celes- Beitrag anzeigen
    Alle "Steigerungen" die du vor Lv 99 einwirfst, verpuffen mit den nächsten Leveln wieder, da sich das Spiel beim Verteilen der Statusboni für Level-ups an den gegenwärtigen Basiswerten orientiert. Ergo: Je höher diese sind, desto unwahrscheinlicher werden Boni.
    Bei den Level-ups orientiert sich das Spiel an den Basiswerten, das stimmt. Die Basiswerte stellen allerdings, wie der Name schon sagt, die Grundwerte der Charaktere dar. Und "Steigerungen" erhöhen die Basiswerte nicht; Substanzen und Ausrüstungsgegenstände übrigens ebenfalls nicht.

    D.h. der Spieler hat in FF7 schlichtweg keinen Einfluss auf die Statuserhöhungen bei den Level-ups (außer eben das Spiel immer zu resetten, wenn das gewünschte Ergebnis nicht eintritt, aber...bwah).
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •