Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Mehr Contests für die Community !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Was wäre daran so schlimm ?
    Das "Normale". Wenn Contests quasi monatlich werden, trage ich immer den Gedanken mit mir herum, dass das eben nichts Besonderes mehr ist, wo man sich im Wettstreit messen kann, sondern dass es etwas Ständiges ist, das ich nicht dauernd brauche

€:
    Ihr tippt zu schnell...

@Sorata: DU musst ja auch nicht an jedem Contest teilnehmen, generell muss das niemand... ich für meinen Teil halte die Idee der Wochenend-Contests für sehr gut. Wäre toll wenn man sich öfter "mal eben" mit den anderen hier messen könnte.^^

Ich glaube kaum ein Teilnehmer interessiert sich ernsthaft für die Preise oder den Wettbewerb, sondern eher dafür sich für Unzulänglichkeiten nicht rechtfertigen zu müssen. Wer zwei Tage Zeit für ein Spiel hat, der tut nur das nötige. Sonst wirst du dafür nämlich mit dem Vorwurf der Lieblosigkeit gestraft.

Bei einem monatlich abgehaltenen Contest, der über ein Wochenende läuft und die Community als Jury hat, sollte jeder früh genug "sein" Thema kriegen. Zumindest aber beflügelt es die Kreativität und läd zu mehr Experimentierfreude ein. Das wärer ein durchaus schöner "Normalzustand".

Ich finde diese wochendcontest idee ganz lustig. Es ist natürlich nicht vorhersehbar, ob diese Contests besonders ertragreich sind, aber so wie ich das verstanden habe, ist das auch nur nebensächlich. Mich zum Beispiel würde es schon reizen, vorallem weil ich tatsächlich nicht das Gefühl hätte, bei einem Wochende nun besonders viel Zeit für mein Hauptprojekt verloren zu haben.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @Sorata: DU musst ja auch nicht an jedem Contest teilnehmen, generell muss das niemand... i
    Ja super. Genau da liegt der Hase ja im Pfeffer. Ich bezweifle doch stark, dass die Motivation, was richtig tolles bei einem Contest dadurch gesteigert wird, indem man ständig welche abhält. Eher sollten die Contests an sich straffe und besser organisiert sein und auch was bieten für den Einzelnen.
    Denn wenn partout keiner will oder Leute, die aus Prinzip nur Durchschnittliches erstellen, ist das Ziel eines Contests, das beste aus den Teilnehmern herauszukitzeln, für mein Dafürhalten einfach verfehlt.
    Seht es als schwarzmalerisch an, aber ich glaube einfach nicht, dass man doch recht überschaubare Abgabezahlen bei Contests durch noch mehr Contests beseitigen kann. Und das sollte jedem Contest-Veranstalter am Herzen liegen: Dass auch viele Leute mitmachen und auch etwas abgeben!
    Aber vielleicht sehe ich das auch einfach nur falsch...?

MfG Sorata

Etwas Besonderes sind Contests ja nun nicht. Wenn man mal über den Tellerrand schaut, wird man sehen, dass in der deutschen Community sowieso schon regelmäßig welche abgehalten werden, nimmt man die internationale Community mit dazu, sind es noch viel mehr. Letztendlich hängt es doch alles davon ab, wie oft man selber an den Contests teilnimmt. Man kann ja nur jedes Jahr einmal mitmachen, dann bleiben sie etwas Besonderes.

Ansonsten sehe ich es so wie Owly. Contests sind dazu da etwas neben dem Üblichen zu machen, zu experimentieren, kreativ zu sein. Es geht weder um Preise noch darum seine Machogelüste zu befriedigen. Zumindest sollte es so sein. Und die Spieler haben auf jeden Fall etwas von den Contests; nämlich neue, interessante Spiele. Man kann übrigens in 24 Stunden durchaus Spiele hinbekommen, s. Halloween-Contest.

Mir gefällt jedenfalls die Idee einmal pro Monat einen Contest über's Wochenende stattfinden zu lassen. Wie gesagt mit der Community als Jury, es ist so gut wie unmöglich eine feste Jury für die Ewigkeit zu finden.

@Kelven

Nicht jeder hat so einen Spaß wie du daran und ich muss schon sagen, meine Motivation bei irgendeinem Contest mit zu machen ist seit langem Weg, weil es zu viele gibt.

hmmm

wer ist hier noch stark aktiv?