Ich dachte ich ergreife mal die Initiative und mache einen eigenen Thread dafür auf, weil ich es unfair finde, wenn die WG für diese Diskussion besetzt wird, weil die hat ja nur eine begrenzte Anzahl Postings.

Also, es geht um Contests aller Art.
Ich finde die Idee von Wochenendcontests eigentlich garnicht schlecht, so wie es in der WG angesprochen wurde. Es würde viele Leute geben die etwas abgeben, und sei es ein Screen für einen Screenshotcontest, da die Motivation über so einen kurzen Zeitraum von 48 Stunden recht lange anhält.
Ich finde das Problem an der Sache ist nur das solche ein Contest kaum etwas nützliches zu Stande bringt. Ein Contest ist zwar in erste Linie dazu da sich mit anderen zu messen und zu beweisen, dass man der Beste ist. Aber wenn ein Contest dabei etwas schönes spielbares hervorbringt, dann ist das doch viel nützlicher als ein paar Screenshots, die man sich ein Mal anguckt, vielleicht denkt: "Wow, sieht das toll aus!", aber nach ein paar Tagen schon wieder vergessen hat.

Bei Spielen in einer Zeit von 48 Stunden bin ich mir jetzt garnicht mal so sicher ob da nur Unnützes rauskommen würde, weil ich denke da können schon richtig schöne Projekte bei rauskommen. So richtig schöne Kurzspiele, wenn der Contest richtig vorbereitet ist, z.B. die Ressourcen vorgegeben sind.

Und zu der Anzahl von Contests:
Ich empfinde es jetzt nicht als störend wenn es ein paar Contests gibt. Ich finde das ist doch auch etwas was eine Community ausmacht, so ist doch immer mal die ein oder andere Aktion im Haus. Wenn es nur selten Contests geben würde, dann würde sich nur eines ändern, nämlich die Anzahl der Leute die schreien: "Ich mach auch mit!!1", mehr nicht.

Ich würde es ja, wie gesagt, toll finden wenn es ein festes Team geben würde, das ein Mal im Monat über ein Wochenende einen Contest veranstaltet. Das wäre was feines. Die müssen ja auch nicht viel tun, nur das Thema vorgeben und fertig, der Rest passiert per Abstimmung.