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Thema: Mehr Contests für die Community !!!

  1. #41
    Also 24h ist gut, einen Tag nimmt man sich eher frei als eine Woche. Ich hätte teilgenommen wenn ich da gewesen wäre. Die Belastung für die Jury hielte sich im übrigen in Grenzen wenn diese wechselt. Freu mich auf die nächste Gelegenheit.

  2. #42
    Und noch mal: Die effektive Nutzung dieser 24 Stunden ist nicht bei allen Teilnehmern vorhanden, durch familäres oder andere Pflichten. Oder weil man sich einfach nicht 10 Stunden am Stück mit dem Maker berschäftigen kann und will. Insofern kann man effektiver die Zeit von einer Woche nutzen, auch wenn man dann weniger Zeit genutzt hat, als Leute die durch arbeiten.

  3. #43
    Hab ich auch nicht behauptet das bei allen alles gleich ist, bei mir ist es aber so wie es ist.

  4. #44
    Bei 24h sind der Komplexität des Spiels aber enge Grenzen gesetzt. In einer Woche schafft man schon einen größeren Dungeon oder eine Stadt; das wäre in 24h nicht möglich.

  5. #45
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei 24h sind der Komplexität des Spiels aber enge Grenzen gesetzt. In einer Woche schafft man schon einen größeren Dungeon oder eine Stadt; das wäre in 24h nicht möglich.
    Wie gesagt, Rian und ich haben vor verschieden lange Contests anzubieten, je nach Thema.

  6. #46
    Was mir grade zum Ressourcenpaket eingefallen ist - man könnte auch einfach im "Ten-Words"-Stil einige total schräge Grafiken vorgeben die in der Story ne wichtige Rolle haben sollen.

    @Rian/DSA-Zocker: Ich finds gut das ihr euch bereit erklärt euch die ganze Arbeit aufzuhalsen.
    Und legt mal den nächsten Contest auf ein Datum nach den Abitursprüfungen.^^

  7. #47
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Problem dabei: Leute zu finden die sowas organisiern wollen :/
    Und dann auch noch Regelmässig.
    Also wie gesagt, ich würde mich auch mal als Organisator melden. Die letzte angesprochene Idee mit dem Spiel auf einer Map hat mir ja sehr gut gefallen. Nicht so eingeschränkt wie bei dem 24h Kontest. Es kann rurch Teleports etc. geben, es soll nur alles in EINEM Raum spielen!

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Gegen ein Ressourcenpaket spricht eigentlich nichts, es sei denn man muss es benutzen. Ich denke, dass es falsch wäre die Individualität der Teilnehmer so einzuschränken.
    Wie genau soll sowas denn nun aussehen? Wenn man sich auf einen Grafikstil einigt wäre das eigentlich ok. Ob nun beispielsweise RTP,Theodore oder M&B... Dazu wäre es einfach ein komplettes Paket vorzufertigen von den Organisatoren.

    Sonst würde ich das ganze gar nicht so extrem eingrenzen, sondern dem Erschaffer viel Freiraum lassen zu dem vorgegebenen Thema natürlich und die dazugehörigen Spielregeln.

    EDIT:
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Und legt mal den nächsten Contest auf ein Datum nach den Abitursprüfungen.^^
    Ja das wär definitiv wichtig. Ich schreibe mein Abi Ende April, die meisten Abiturienten von euch wahrscheinlich etwas früher.

  8. #48
    @Sushi
    Ich meine damit, dass man Char- und Chipsets auch selber zeichnen dürfen sollte. Es wäre zwar auch möglich, alle Contests im gleichen Stil zu machen (wobei sich da wegen der Auswahl eigentlich nur Refmap anbietet), aber das finde ich aus künstlerischer Sicht eben zu einschränkend.

  9. #49
    @Kelven: Ja, das wär gut. Es sollte ein allgemeines Thema geben, welches egal wie umgesetzt werden sollte. Dabei sollte die Wahl des Stils frei sein.
    Problem sehe ich dabei nur immer das RTP. Viele sehen ihre RTP Edits als wahre Meisterwerke kann, wobei ich da nicht mitreden kann. Ich finde es ist und bleibt hässlich.
    Aber auch da kann man sicherlich differenzieren zwischen guten Mapping und weniger gutem Mapping.

  10. #50
    @DSA-Zocker, Rian: Helfe auch gerne wieder in der Jury mit, wenns gewünscht ist. Ebenso in der Orga.^^

  11. #51

    Vorschlag

    Erstmal würde ich Interessen anderer sammeln ,dann ein Thema auswählen und dann einen Contest machen.

  12. #52
    Mal in den Raum geworfen:
    Gab es eigentlich schon mal Internationale Wettbewerbe o: ?

  13. #53

    Users Awaiting Email Confirmation

    Pf,die deutschen wären letzter. gegen die Franzosen haben wir keine Chance!

  14. #54
    Welcher Contest ist aktuell?

  15. #55
    Zitat Zitat von VegaCenter Beitrag anzeigen
    Welcher Contest ist aktuell?
    Die aktuellen Contests sind in der Entwicklungszeit abgeschlossen, der 24h Contest ist ganz durch, während beim Ten Words Contest noch auf die Auswertungen gewartet wird. [Ja, das musste ich einfach nochmal schreiben ]

  16. #56
    Mappingcontest ftw! Hatten wir hier doch schon länger nicht mehr.

    LG Mike

  17. #57
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Mappingcontest ftw! Hatten wir hier doch schon länger nicht mehr.

    LG Mike
    Ist doch langweilig der scheiß. Ich will wieder eine 24 h competition. \o/

  18. #58
    Ich will ein Contest, der zum startschuss ein Konzept vorschreibt, das man in diesem Zeitraum als Spiel entwickelt!
    Und zwar genau dem Konzept entsprechend und als vollversion!
    Gewinner ist der, der es wirklich schafft, dem Konzept entsprechend das Spiel fertig zu kriegen! :'D
    Das konzept muss allerdings nicht zwingend alles beinhalten. kann beispielsweise die Technik sein aber in der Story ist man frei.
    Der Punkt an der Sache ist, dass die Leute lernen sollen sich ihre Zeit besser einzuplanen.
    (mit motivationstiefen und anderen unvorhersehbaren ereignissen einberechnet!)

    Bessere Plannung for the win! /o/

  19. #59
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Ist doch langweilig der scheiß.
    Aber nicht so eine große Herausforderung wie ein ganzes Spiel, daher nehmen mehr teil und es wird mehr abgegeben

    LG Mike

  20. #60
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Aber nicht so eine große Herausforderung wie ein ganzes Spiel, daher nehmen mehr teil und es wird mehr abgegeben

    LG Mike
    Ja aber es ist einfach langweilig. Die meisten nehmen die gleichen Themen. Falls mal doch etwas wirklich cooles kommt (wie der KS-Screenshot Contest), würdem ich sogar mit machen.

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