Also 24h ist gut, einen Tag nimmt man sich eher frei als eine Woche. Ich hätte teilgenommen wenn ich da gewesen wäre. Die Belastung für die Jury hielte sich im übrigen in Grenzen wenn diese wechselt. Freu mich auf die nächste Gelegenheit.
Also 24h ist gut, einen Tag nimmt man sich eher frei als eine Woche. Ich hätte teilgenommen wenn ich da gewesen wäre. Die Belastung für die Jury hielte sich im übrigen in Grenzen wenn diese wechselt. Freu mich auf die nächste Gelegenheit.
--
![]()
Und noch mal: Die effektive Nutzung dieser 24 Stunden ist nicht bei allen Teilnehmern vorhanden, durch familäres oder andere Pflichten. Oder weil man sich einfach nicht 10 Stunden am Stück mit dem Maker berschäftigen kann und will. Insofern kann man effektiver die Zeit von einer Woche nutzen, auch wenn man dann weniger Zeit genutzt hat, als Leute die durch arbeiten.
Hab ich auch nicht behauptet das bei allen alles gleich ist, bei mir ist es aber so wie es ist.
--
![]()
Bei 24h sind der Komplexität des Spiels aber enge Grenzen gesetzt. In einer Woche schafft man schon einen größeren Dungeon oder eine Stadt; das wäre in 24h nicht möglich.
Was mir grade zum Ressourcenpaket eingefallen ist - man könnte auch einfach im "Ten-Words"-Stil einige total schräge Grafiken vorgeben die in der Story ne wichtige Rolle haben sollen.
@Rian/DSA-Zocker: Ich finds gut das ihr euch bereit erklärt euch die ganze Arbeit aufzuhalsen.
Und legt mal den nächsten Contest auf ein Datum nach den Abitursprüfungen.^^
Also wie gesagt, ich würde mich auch mal als Organisator melden. Die letzte angesprochene Idee mit dem Spiel auf einer Map hat mir ja sehr gut gefallen. Nicht so eingeschränkt wie bei dem 24h Kontest. Es kann rurch Teleports etc. geben, es soll nur alles in EINEM Raum spielen!
Wie genau soll sowas denn nun aussehen? Wenn man sich auf einen Grafikstil einigt wäre das eigentlich ok. Ob nun beispielsweise RTP,Theodore oder M&B... Dazu wäre es einfach ein komplettes Paket vorzufertigen von den Organisatoren.
Sonst würde ich das ganze gar nicht so extrem eingrenzen, sondern dem Erschaffer viel Freiraum lassen zu dem vorgegebenen Thema natürlich und die dazugehörigen Spielregeln.
EDIT:
Ja das wär definitiv wichtig. Ich schreibe mein Abi Ende April, die meisten Abiturienten von euch wahrscheinlich etwas früher.![]()
@Sushi
Ich meine damit, dass man Char- und Chipsets auch selber zeichnen dürfen sollte. Es wäre zwar auch möglich, alle Contests im gleichen Stil zu machen (wobei sich da wegen der Auswahl eigentlich nur Refmap anbietet), aber das finde ich aus künstlerischer Sicht eben zu einschränkend.
@Kelven: Ja, das wär gut. Es sollte ein allgemeines Thema geben, welches egal wie umgesetzt werden sollte. Dabei sollte die Wahl des Stils frei sein.
Problem sehe ich dabei nur immer das RTP. Viele sehen ihre RTP Edits als wahre Meisterwerke kann, wobei ich da nicht mitreden kann. Ich finde es ist und bleibt hässlich.
Aber auch da kann man sicherlich differenzieren zwischen guten Mapping und weniger gutem Mapping.
@DSA-Zocker, Rian: Helfe auch gerne wieder in der Jury mit, wenns gewünscht ist. Ebenso in der Orga.^^
Erstmal würde ich Interessen anderer sammeln ,dann ein Thema auswählen und dann einen Contest machen.
Mal in den Raum geworfen:
Gab es eigentlich schon mal Internationale Wettbewerbe o: ?
--Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
Pf,die deutschen wären letzter. gegen die Franzosen haben wir keine Chance!
Welcher Contest ist aktuell?
Ich will ein Contest, der zum startschuss ein Konzept vorschreibt, das man in diesem Zeitraum als Spiel entwickelt!
Und zwar genau dem Konzept entsprechend und als vollversion!
Gewinner ist der, der es wirklich schafft, dem Konzept entsprechend das Spiel fertig zu kriegen! :'D
Das konzept muss allerdings nicht zwingend alles beinhalten. kann beispielsweise die Technik sein aber in der Story ist man frei.
Der Punkt an der Sache ist, dass die Leute lernen sollen sich ihre Zeit besser einzuplanen.
(mit motivationstiefen und anderen unvorhersehbaren ereignissen einberechnet!)
Bessere Plannung for the win! /o/