Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 128

Thema: Mehr Contests für die Community !!!

  1. #81
    Zitat Zitat
    Müssen ja keine Riesenspiele werden ^^
    Ich kann aber keine kleinen Spiele machen! ;__;

  2. #82
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Ich kann aber keine kleinen Spiele machen! ;__;
    Dann machst du eben ein Großes Spiel, löschst die hälfte der Ordner, und hast ein kleines

    @Jack:
    Meine Idee gefailt mir besser D:

    Geändert von Nesis (10.04.2010 um 13:40 Uhr)

  3. #83
    Oder du machst ein großes Spiel, dass aber in mehrere Episoden unterteilt ist, die du alle als einzelne Spiele rausbringst

    Edit: Keks mampf :3

    Geändert von ~Jack~ (10.04.2010 um 13:59 Uhr)

  4. #84
    Mann, das sind Ideen. Gute Ideen. Danke euch :3
    *Neysis Zucker geb*
    *Jack nen Keks hinleg*

  5. #85

    hmmm

    wer ist hier noch stark aktiv?

  6. #86
    Hat sich jetzt schon was ergeben in Bezug auf neuer Kontest?

  7. #87
    ich hab keine Ahnung. Was mich aber defenitiv nervt ist, dass der RPG Maker XP/VX meistens ausgeschlossen wird. Also möchte ich auch nur ein einziges Mal einen XP/VX Contest only. Ja gut, beim 10 wörter Contest waren alle Maker(naja, der 95 net ) beteiligt. Aber beim Turmprojekt. Und die 24 Hour Projekte sind meine Lieblingsprojis Projis xD

  8. #88
    Das liegt daran, dass wahrscheinlich zu wenig sich für den VX/XP melden würden.
    Beim Rm2k/3 sind es da schon etliche mehr.

    Aber wenn es gibt hier doch sicherlich ein paar XP-Makerer, die sich damit ein bisschen auskennen. Sorata oder so, können sowas doch mal auf die Beine stellen.
    Bzw. erstmal anfragen, ob sich überhaupt genug finden..

    Ich bin nach wie vor für den Klassiker: Rm2k/3 Kontests!

  9. #89
    aber was spricht dagegen, den RPG Maker XP/VX miteinzubeziehen? Die Kompatiblität? Da kenne ich ein Skript, mit den man vom RPG Maker XP exe Dateien ausführen kann und der das Spiel erst weitergeht, wenn die geöffnete exe Datei wieder geschlossen wurde. Und der Maker kann auch Switches übergreifend abfragen. Wie das beim RPG Maker 2000 aussieht, kA.

  10. #90
    Zitat Zitat
    Ich bin nach wie vor für den Klassiker: Rm2k/3 Kontests!
    Ich möchte da Adrian auch Recht geben. Wenn's allgemein Spielecontests sind, wo die Endparts nicht zu einem Projekt zusammengepappt werden, dann wär's doch irgendwie Schwachsinn, wenn man VX und XP ausschließt. Als ob das irgendwie einen dazu zwingen wolle, sich für einen Contest den 2k(3) zu klauen, wenn man vielleicht mit einem legal erworbenen XP viel besser kann =0

  11. #91
    @Braska: Ja das mein ich gar nicht. Ist mir vollkommen egal, mit welchem Maker man ein Spiel umsetzt. Mapping, Technik und Geschichte kann trotzdem bei allen gleich bewertet werden.
    Im 24h Tower Kontest war es jetzt ein spezieller Fall. Aber in Zukunft:" Warum sollte ein VX/XP nicht teilnehmen." - Außerdem wenn die Grafik vorgeschrieben wird, beispielsweise mit einem Source-Package, dann kann das genauso gut in den XP/VX gepackt werden.

  12. #92
    Ich hab das jetzt so rausgelesen, dass du es nur bei 2k(3)-Contests belassen wollen würdest. Tut mir leid, wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe :x

    Edit:
    @Satenit:
    Bezüglich der Skripte ließen sich doch bestimmt ein paar Extra-Regeln á la "Skripte aus eigener Herstellung" einführen. Dass man deswegen gleich die Maker ausschließt, wär dann doch etwas übertrieben. Sollte man das Projekt mit fremden Skripten vollhauen, kann man ja immer noch disqualifizieren, da man sich dem 2k(3)ler einen geklauten Vorteil verschafft hat.
    Man kann natürlich auch im VX oder im Xp genauso skripten wie im 2k oder 2k3. Wenn man halt nichts anderes hat als die neueren Maker dann ist so ein Ausschluss ziemlich blöde, nur weil die eben RGSS haben (das man nicht zwingend benutzen muss).

    Geändert von Braska Feuerseele (25.04.2010 um 09:58 Uhr)

  13. #93
    Für die meisten hier sind die Möglichkeiten, die der XP und der VX mit dem Scripten ermöglicht ein guter Grund, um beide auszuschließen. Zusätzlich sind Rm2k/3 nicht mit XP/VX vom Stil her nicht gleichzusetzen, denn XP/VX sehen wirklich anders aus. Dann müsste man die Kriterien bezüglich der Grafik ändern.

    Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass beide Maker nicht ausgeschlossen werden dürfen, denn im Gegensatz zu den XP/VX gibt es für Rm2k/3 ziemlich viele Patches und Erweiterungen. Ressourcen gibt es für Rm2k/3 eindeutig viel mehr als für XP/VX.
    Mit den Contests würde der XP und besonders der VX in einem besseren Licht präsentiert werden und die Abneigungen zu VX Spielen deutlich geringer werden.

  14. #94
    Oder wenn es zu kompliziert wird wenn beide in einem Kontest teilnehmen, muss sich ein Organisationsteam mal damit beschäftigen für die XP/VX Leute hier einen Extra-Kontest zu starten.

  15. #95
    für den RPG Maker 2k(3) gibt es aber ein Patch, nein, sogar zwei, mit den man alles machen kann. DOrt ist zwar die Skriptsprache nicht Ruby bzw. RGSS, allerdings ist auch dort die Möglichkeiten keine Grenzen mehr gesetzt. Zumindestz wurde es so beschrieben xD Der eine Patch ist von Cherry, wenn ich mich net täusch, der andere von irgendwas mit Bananen-Joe oder Jeo, kA mehr xDDD Allerdings müsste ich erstmal wieder meine Sufu einschalten...

  16. #96
    @Satenit
    Durch Scripte alleine wird die Spielmechanik aber nicht besser. Wenn man z. B. ein KS-Script übernimmt, es aber nicht vernünftig in das Spiel einbaut, dann profitiert das Spiel davon nicht. Das Gleiche gilt für die Grafik. Zum einen mag die Community die höhere Auflösung ja sowieso nicht so gerne und zum anderen wird ein Spiel dadurch auch nicht besser. In Wirklichkeit hat man mit dem XP/VX die gleichen Möglichkeiten wie mit dem 2K/2K3. Es hängt alles von den Fähigkeiten des Entwicklers ab und die werden auch durch hundert kopierte Scripte nicht besser.

  17. #97
    @Kelven: Es spielt wirklich eine große Rolle, wie der Maker verwendet wird (Man nehme sich Jael unter die Lupe). Trotzdem soll jeder bei den Contests mitmachen und nicht nur die Profis bzw. dieselben Leute. Fortgeschrittene , die nicht den Maker so gut kennen wie ihre Westentasche und sämtliche Grenzen der Maker überschreiten können, benötigen dann einige vorgegebenen Scripte.

    Zitat Zitat
    Das Gleiche gilt für die Grafik. Zum einen mag die Community die höhere Auflösung ja sowieso nicht so gerne und zum anderen wird ein Spiel dadurch auch nicht besser.
    Besser wird das Spiel wirklich nicht, aber so ein Contest ist eine gute Gelegenheit den XP/VX bei der Community etwas beliebter zu machen.
    Der VX hat bereits einen schlechten Ruf und viele rühren VX Spiele erst gar nicht an, nur weil es VX ist. Durch Contest hat der Maker die Möglichkeit, zu zeigen, dass er es würdig ist, gespielt zu werden.

  18. #98
    Das wär ein Argument, aber so wie du es beschrieben hast - klingt es fast so - als müssten wir mal einen Kontest starten: 2k/2k3 vs. XP/VX

    Aber gut, was soll man da bewerten

  19. #99

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Kelven: Man ist beim VX sehr wohl eingeschränkt.
    Man hat nur 1 freie Chipset Seite,die auch nur eine bestimmte Größe hat.

    Der VX ist unbeliebt,weil der Stil sehr quadratisch und kantig ist.
    Nicht zu vergessen,sind die meisten Tiles nur zur Zierde da(man kann zwar die Passierbarkeit ändern,man hat aber keine Prioritäten alá XP und 2k(3)) und die einzelnen Richtungspassierbarkeit kann man auch nicht ändern.(was bspw. bei Bergen ziemlich umständlich ist)

  20. #100
    @Satenit
    Das schon, aber dadurch entstehen ja keine Ungerechtigkeiten.

    @Sushi
    So ein Contest wäre aber wie jeder andere ein "Entwickler x vs. Entwickler y"-Contest, eben weil die Engine kaum Einfluss auf den Spielspaß hat.

    @Engel der Furcht
    Das kann man doch soweit ich weiß schon durch ein Script umgehen. Aber letztendlich sollte selbst diese Einschränkung nichts daran ändern, dass man mit dem VX ein Spiel umsetzen kann, das Spaß macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •