Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Mehr Contests für die Community !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Nachteil bei einem Fan Fic Contest wäre wohl aber die Musik, falls das Spiel irgendwann mal ans Atelier gesendet werden würde (oder sind die Grafiken inzwischen etwa auch ein Problem ? ).
    Du meinst abgesehen von dem Nachteil, dass man das entsprechende Spiel zu dem man ein Fanfic entwickelt schon sehr gut kennen sollte oder sich zumindest nochmal ausführlich mit der Welt und den Charakteren befassen muss damit schlussendlich nicht nur eine schlechte Parodie bei rauskommt?
    Von daher halte ich Fanfics für einen Contest alles andere als optimal.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Du meinst abgesehen von dem Nachteil, dass man das entsprechende Spiel zu dem man ein Fanfic entwickelt schon sehr gut kennen sollte oder sich zumindest nochmal ausführlich mit der Welt und den Charakteren befassen muss damit schlussendlich nicht nur eine schlechte Parodie bei rauskommt?
    Von daher halte ich Fanfics für einen Contest alles andere als optimal.
    Ich seh das nicht als ein übergrosses Problem mit der Geschichte. Fan Fic´s müssen nicht zwingend was mit der Hauptstoryline befassen.
    Klar, man sollte die Geschichte zumindest in groben Zügen kennen. Bei mir wäre wohl Metroid das optimum wo ich mich auskenne. Jedoch kenn ich nicht jede einzelheit, beispielsweise wie der Heimatplanet von Samus heisst, oder wie die galaktische Föderation gegründet wurde, für sowas müsste ich auch nachschlagen.

Es gibt beispielsweise bis jetzt noch keinen einzigen richtigen Nachfolger in der Super Mario Serie, die Storytechnisch auf einander aufbauen (einzige Ausnahme meines Wissens: Super Mario Galaxy -> Super Mario Galaxy 2).

Oder wie ich bereits erwähnt habe, ein Fan Fic zu Bioshock. Es muss ja nichtmal in Rapture spielen, sondern man könnte sich ja beispielsweise die Frage stellen, woher die Leute in Rapture die Zigarren, den Alkohol und die Lebensmittel allgemein herbekommen (die dann ausserhalb von Rapture in einer anderen Unterwasseranlage hergestellt werden).

Oder nehmen wir ein näher liegendes, in der Maker Szene weit aus bekannteres Beispiel: Das UiD-Weltenbauprojekt.
    Nicht alle Projekte haben direkt was mit der Hauptstory zu tun, und ich glaube in nur einem Projekt der Weltenbaureihe kam(en) laut Entwickler auch Charaktere aus UiD aktiv vor. Die einzige Gemeinsamkeit die alle Projekte definitiv haben, ist dass diese irgendwo zu irgendeiner Zeit im UiD Universum spielen.

Naja, ändert trotzdem nichts, ich freu mich auf den nächsten "grossen" Contest ^^

MfG MoD

Geändert von Master of Desaster (09.04.2010 um 21:03 Uhr)

Die größeren Contests haben aber immer mit der geringen Beteiligung zu kämpfen. Deswegen kam die Idee mit den kurzen Contests ja auf. Wenn man über einen Monat Zeit hat, schieben viele z. B. das Makern so lange hinaus, bis ihnen die Lust vergeht. Außerdem kann man nie wissen, ob man nach einem Monat überhaupt noch Zeit für das Spiel hat. Ob man am nächsten WE oder in der nächsten Woche Zeit hat, weiß man schon eher.