Etwas Besonderes sind Contests ja nun nicht. Wenn man mal über den Tellerrand schaut, wird man sehen, dass in der deutschen Community sowieso schon regelmäßig welche abgehalten werden, nimmt man die internationale Community mit dazu, sind es noch viel mehr. Letztendlich hängt es doch alles davon ab, wie oft man selber an den Contests teilnimmt. Man kann ja nur jedes Jahr einmal mitmachen, dann bleiben sie etwas Besonderes.
Ansonsten sehe ich es so wie Owly. Contests sind dazu da etwas neben dem Üblichen zu machen, zu experimentieren, kreativ zu sein. Es geht weder um Preise noch darum seine Machogelüste zu befriedigen. Zumindest sollte es so sein. Und die Spieler haben auf jeden Fall etwas von den Contests; nämlich neue, interessante Spiele. Man kann übrigens in 24 Stunden durchaus Spiele hinbekommen, s. Halloween-Contest.
Mir gefällt jedenfalls die Idee einmal pro Monat einen Contest über's Wochenende stattfinden zu lassen. Wie gesagt mit der Community als Jury, es ist so gut wie unmöglich eine feste Jury für die Ewigkeit zu finden.