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Thema: Mehr Contests für die Community !!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Es würde viele Leute geben die etwas abgeben
    Würd ich so nicht sagen. Rein theoretisch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mehr etwas abgeben, aber schlussendlich kann es auch komplett in die Hose gehen, je nach Thema und wie die Teilnehmer allgemein Zeit haben.
    Bei einem Screencontest mag es stimmen, aber wenn auch wirklich ein Spiel bei rauskommen soll (oder zumindest ein kleiner Film) kann selbst das zu wenig sein.
    Da würde ich wenn schon eine Woche Zeit geben. Wer schon innerhalb eines Wochenendes sein Projekt fertigbekommt kann es dann ja schon einreichen aber wer noch etwas Zeit braucht...

    Z.B. mal von mir selbst ausgehend: Wenn ich ein neues Projekt starte brauche ich eigentlich schonmal ein paar Tage bis das Grundgerüst steht. Da wäre mir ein Wochenende viel zu kurz um auch mal wieder an einem Contest teilzunehmen.
    Klar kann man auch alle zu verwendenden Ressourcen vorgeben, aber dann würde es den fertigen Projekten an Vielfalt mangeln.


    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Und zu der Anzahl von Contests:
    Ich empfinde es jetzt nicht als störend wenn es ein paar Contests gibt. Ich finde das ist doch auch etwas was eine Community ausmacht, so ist doch immer mal die ein oder andere Aktion im Haus.
    Ja, aber wenn wirklich ständig Contests sind führt das eher schnell zu einer Ermüdungserscheinung, zumal man sich ständig neue Themen ausdenken muss.

  2. #2
    Ih wäre für einen Grafischen Contest
    Abseits von Mappen, Pixeln oder Title/GO-Screen.

    Vielleicht ein Artwork, oder Comic zu einem bestehendem Spiel.
    Grafikstil, Programm, Bildgröße können dann ja irrelevant sein.

    Aber das hat dann vielleicht etwas wenig mit dem Maker zu tun, wäre aber eine abwechslung.


    Ps.: Ja, das wäre ein Contest bei dem ich auch endlich mal mitmischen könnte

  3. #3
    Verdammte Axt! Ich verfluchte Strg + W. Hat gerade meinen fast fertigen Post ins Jenseits befördert.

    Naja, nochmal:

    1) Die Idee mit dem Wochenendcontest find ich ganz nett, aber man sollte sich dann ein richtig stabiles Konzept ausarbeiten. Unteranderem wäre es ganz sinnvoll ein "Vertrauensteam" aufzubauen, mit denen das dann auszuarbeiten und den Contest dann erst am Donnerstag Abend veröffentlicht. So könnte man dann eventuelle unfaire Leute vermeiden, die schonmal vorarbeiten.

    2) Wie Jack schon meinte, ist es teilweise eine (zeit)aufwendige Arbeit, überhaupt erstmal ein Konzept für das Spiel zu erstellen. Bei solchen Contests sollte man dann also schauen, ob man nicht in Teams arbeitet, wo jeder einen Teil übernimmt.

    3) Die Motivation muss da sein. Bringt nichts, wenn der Contest ein doofes Thema hat, was niemand interessiert. Außerdem spornen bei einem Contest auch immer die Preise an, die man gewinnen kann.

    Im allgemeinen wäre ich solchen Contests aber nicht abgeneigt und hätte mal wieder Lust was zu bauen. Ich merke jedenfalls, dass Conteste die über einen längeren Zeitraum gehen, mit mir nur schwer vereinbar sind, da mir oft nach kurzer Zeit die Motivation flöten geht. Aber sowas über 2-3 Tage wäre da perfekt.

    Edit: Eventuell könnte man ja auch mal offizielle RPG-Atelier Conteste ausrichten. Ich finde ja sowieso, dass materielle Preise mehr motivieren als jetzt ein Sonderrang oder Custom Avatar. Problem bei der Sache wäre dann halt nur die Finanzierung. Eventuell könnte man das durch Spenden oder Werbeeinnahmen finanzieren, aber wenn niemand was spendet oder die Werbeanzeigen klickt, sieht's natürlich mau aus.

    Geändert von duke (23.03.2010 um 17:39 Uhr)

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