-
Deus
Contests müssen von uns Mods abgesegnet werden. Um sicherzugehen, dass der Veranstalter zumindest schon ein ausgearbeitetes Konzept hat.
-
Halbgott
Dachte ich's mir doch.
Und wie sieht das aus, wenn man ne grobe Idee hat, aber sich erstmal, sagen wir, Feedback holen will, ob da überhaupt wer Interesse dran hat?
Ich erinnere mich da dunkel an meinen "Speedrun" Thread zurück, wo das Interesse extrem gering an so einer Art von Contest war.
-
Deus
So was geht in Ordnung, denke ich.
-
Deus
Ach, ich denke nicht, dass das Spiel so etwas Besonderes geworden wäre. 
Ein Gameplay-Contest wäre schon interessant, aber er dürfte dann nicht zu exotisch sein (die Sache mit dem Timer fand ich z. B. auch schon wieder zu einschränkend). AKS klingt schon mal nicht schlecht. Oder ein besonders abwechslungsreicher und interaktiver Dungeon.
Am besten finde ich aber immer noch Contests, die ein gewisses Thema vorgeben (eben wie der Hohe-See-Contest), aber dem Entwickler trotzdem möglichst viele Freiheiten lassen. Der Contest sollte auch nicht zu stark auf die Handlung ausgerichtet werden, weil die Ergebnise schon Spiele sein sollten.
-
Ritter
Also ich wäre an den Boxcover Contest interessiert, ist mal was anderes. Natürlich sind solche, wo ein Thema vorgegeben ist, wie der Hohe See Contest auch sehr gut.
Btw wo bleibt Captain Smoker mit dem diesjährigen Contest?
-
General
Ich hätte einige Konzepte für Contests aus Spaß (und weil ich eh nichts anderes tun konnte) mal ausgearbeitet. Ob ich sie jemals nutzen werde liegt aber wohl an meiner Laune und der Meinung der Community dazu, welche Thematik überhaupt ankommen würde.
Ein No-Word Contest, der nicht nur 24 Stunden hat, wäre aber imo eine gute Idee.
-
Schwertmeister
'Nen Eine Map-Game kontest xD
Wer das geilste durchgedrehteste und größte spiel auf nur einer einzelnen Map basteln kann =D *grinzt* Gab's sowatt schon?
-
Schwertmeister
Okay... Panoramamapping wär nich' drin... aber Chipsetchanges und ne größe von 500x500
war genau das was ich meinte XD Hab nämlich gerade so'n Projekt beendet... also nich mit 500x500, aber trotzdem groß ^^ Garnich so easy g'wesn find ich.