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Thema: Programm um Bilder für den Rpg erstellen

  1. #1

    Programm um Bilder für den Rpg erstellen

    Hallo ,

    Mal wieder eine Frage >.<
    Naja kennt jemand ein Programm wo ich ganz einfach
    ein Text schreibe wie z.B Vor Langer Langer Zeit...

    Wenn ich das mit Paint mache und in den Ressourcen Manager
    einfüge steht da : Ivalide Color dept
    Geht auch nicht wenn ich die Farbtiefe heruntersetze

    Will einfach nur ein Text auf Weisen Hintergrund ...
    Kennt da jemand ein Programm? Mit dem ich
    sowas machen kann

  2. #2
    Also ich arbeite oft mit Gimp, XnView oder iDraw3.


    Am besten nimmst du Gimp, um die Texte als Bild zu machen. (nicht vergessen das ganze am Ende in 256 Farben um zu wandeln und als PNG zu speichern)

    Da ist iDraw3 für Text ungeeignet für - eher für die Detailarbeiten bei bereits erstellten 256-Farben-Bilder im PNG- oder BMP-Format.

    XnView nutze ich nur um Bilder erst in 256 Farben und dann in das png-Format um zu konvertieren.

  3. #3
    Danke Nur in welchen Format nehme ich das
    das es geeignet ist für den Rpg Maker also Größe

    Soll ja dann den Ganzen Bildschirm zeigen das Bild
    Also im Spiel im Rpg

  4. #4
    der 2000er hat eine Auflösung von 320x240Pixel

    (immer diese Rechtschreibfehler...argh!)

    Geändert von R.F. (23.03.2010 um 15:04 Uhr)

  5. #5
    Bei mir ist es der 2003 :P

  6. #6
    Nimm mal die kleinste Fenstergröße und mach dann per drucktaste einen Screenshot

  7. #7

  8. #8
    In Paint einfügen und basta

  9. #9
    Und woher soll ich dann wissen was für eine Größe das ist oO

  10. #10
    Wenn dir Photoshop zu teuer und Gimp zu überladen ist, nimmst du am besten paint.net. Sehr gutes Programm mit ausreichenden Funktionen zur einfachen Bildbearbeitung im Bezug auf den Maker.
    Dort kannst du auch besser sehen, welche Größe dein Bild hat. MS Paint stinkt.

  11. #11
    Mit Gimp oder anderen Programmen komm ich ja klar nur ich will wissen was für eine Größe ich zum erstellen brauche die Perfeckt ist für den Rpg Maker also Vollbild das ein Bild kommt ...

  12. #12
    Zitat Zitat von Rpgmaker11 Beitrag anzeigen
    Und woher soll ich dann wissen was für eine Größe das ist oO
    Oder guck nach nem rtp panorama

    iDraw3 rocks!!!

  13. #13
    320x240 ist die volle Auflösung. Das hat R.F. aber schon erwähnt oó

  14. #14
    Ja beim Rpg Maker 2000
    Ich arbeite aber mit dem 2003
    /Kenn mich da ned aus weis ja ned ob`s da so viele Unterscheide gibt)

  15. #15
    2k und 2k3 nehmen sich da nichts. Eigentlich hast du beim 2k3 nur ein paar Funktionen mehr, geringfügig veränderte Ressourcen und ein anderes KS.

  16. #16
    Ja... Also ich habe das einmal mit Gimp gemacht einfach den text gespeichert als ***.png ja in den Ressourcen Manager wollte ich das einfügen und dann kann

    /Unspportet PNG Image/ <<< Wtf -.-

  17. #17
    hastes in 256 Farben umgewandelt?

  18. #18
    Wenn ich es in ein Programm einfüge also mit dem ich das bearbeite
    (256) Farben mache *IrfanView* Dann kommt nur ein schwarzes bild mehr nicht oO wtf -.-

  19. #19
    Zitat Zitat
    MS Paint stinkt.
    Wenns um speichern geht, ist das Programm auch eine totale Null. :'D
    Aber sonst kann ich mich auch bei komplexen Arbeiten nicht beklagen,
    ausser es ist was auf Photoshopniveau.

    Zum reduzieren kann ich PaintShopPro empfehlen, mit "Octree" und je
    nach Bild dann "Ähnliche Farben" oder "Fehlerdiffusion" anwenden.

  20. #20
    Zitat Zitat von Rpgmaker11 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es in ein Programm einfüge also mit dem ich das bearbeite
    (256) Farben mache *IrfanView* Dann kommt nur ein schwarzes bild mehr nicht oO wtf -.-
    Wenn so was ist oder einfach "unsupported png image" dasteht, dann das Bild mit GraphicsGale oder IDraw3 (oder halt nem anderen Programm, gibt ja zig davon), und einfach noch mal abspeichern (strg+s).

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