Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    General Sims und seine Eroberung der Welt

    Hallo liebe Freunde, Fans und Mitstreiter – willkommen in meiner Welt des totalen Krieges.
    Ok, etwas übertrieben... eigentlich geht es hier um meine Spiele in der Total War Serie. Bis jetzt hab ich meine Kampagnen immer nur in schriftlicher Form im OT-Geplauder reingestellt aber da ich weiß, dass nur lesen alleine langweilig wird (und weil ich weiß dass ich schlecht erklären kann ) hab ich – extra für euch – meine ersten Versuche mit Ingame Screenshots gemacht. Also bitte seid mir nicht allzu böse wenn der eine oder andere Shot nicht optimal ist.
    Eigentlich wollte ich eine neue Kampagne anfangen damit ihr von Anfang an mit verfolgen könnt was so alles passiert aber ich hab mich dann doch für meine Italien-Kampagne entschieden.
    Ich würde mich über Feedback von euch freuen – denn je mehr Feedback, desto lustiger ist die Sache auch für mich.

    Hier also meine Italien Kampagne – Teil IV:

    Zum warm werden erst mal eine Übersicht über Mitteleuropa.
    In der Minikarte linksoben sieht man die Lage der einzelnen Völker. Mein Volk Italien ist dunkelgrün – hellgrün ist die Türkei.
    Gelb ist Spanien, hellgelb der Vatikan, blau ist Frankreich, hellrot England, dunkelrot Polen, schwarz HRR, weiß Dänen, braunorange Ägypten, Violett Byzanz, silber Sizilien, rotbraun Ungarn und hellblau Nowgorod (noch nicht sichtbar).
    Wir schreiben das Jahr 1135. Italien ist groß und mächtig. Wie man sehen kann reicht mein Reich fast bis zur Nordküste. Das Volk des Heiligen Römischen Reiches (HRR) wurde im letzten Krieg fast vollständig von mir übernommen. Nur ein eingreifen des Papstes hat sie vor der totalen Auslöschung bewahrt. Doch der Hass sitzt noch immer tief gegen dieses verräterische Volk und so wird seit dem unterschreiben des Friedensvertrages im Jahre 1129 schon eine Armee rekrutiert mit der das HRR ausgelöscht werden soll.
    Das Volk der Almohaden wurde von meinen Kriegern im letzten Jahr ausgelöscht und die letzten Überreste haben sich in der Wüste verschanzt. Meine Truppen sind vor Ort und belagern die Befestigung. Aber das Volk ist aufsässig und rebelliert gegen uns – im nächsten Jahr werden meine Krieger von einer Rebellengruppe angegriffen.

    Der Angriff der Rebellen war kurz und unnötig. Nach der ersten Salve ergriffen sie sofort die Flucht und wurden von meinen Armbrustreitern gnadenlos verfolgt und gefangen genommen. Leider haben sie es dadurch geschafft die fast ausgehungerte Garnison wieder mit Lebensmittel zu versorgen wodurch sie weitere 2 Jahre ausharren konnten. Deshalb entschloss ich mich dazu die Befestigung im nächsten Jahr zu stürmen.

    Da die Verteidiger nur noch wenige Mann waren die sich hinter der Holzpallisade verstecken habe ich meine Feudalen Soldaten und Armbrustreiter außer Reichweite der Befestigung aufgestellt und stürme nur mit meinen Speerträger.

    Wie gesagt, die Verteidiger waren nur wenige Mann und so war der Kampf nach dem aufbrechen des Tores schon fast vorbei.

    Ein klarer Sieg mit wenigen Verlusten – somit war endlich Ruhe in der Wüste und meine Truppen konnten sich endlich an den Sand, die Sonne und das Meer gewöhnen.
    Es war eine Ruhige Zeit doch meine Nachbarn waren voller Neid. Wieder wurden einige Meuchelmörder gefasst und hingerichtet bevor sie Schaden anrichten konnten.


    Ungarn und Byzanz also... sollten meine Nachbarn im Osten also meine nächsten Feinde werden?

    Meine Truppenrekrutierungen liefen auf vollen Touren und meine Schatzkammer leert sich zusehends. Viele von dem HRR übernommene Provinzen sind fast vollständig zerstört und müssen erst mühsam aufgebaut werden. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten – dank meiner wunderbaren Flotte konnte Venedig das erste mal über 3000 Gulden mit dem Handel verdienen. Nur noch 2 Schiffe und meine Flotte hat die Ostsee erreicht. Dann fehlen mir nur noch 2-3 Schiffe und meine Flotte ist in allen Meeren zu Hause.

    Das Jahr 1138 – seit einem Jahr ist das Angriffsverbot des Papstes auf das HRR vorbei. Zur Sicherheit und um den heiligen Vater nicht zu sehr zu erzürnen hab ich ein weiteres Jahr verstreichen lassen. Doch nun ist es soweit – meine Armeen sind groß und Teuer und ich brauche Land um meine Leute bezahlen zu können. So ließ ich meine Armeen alle 4 Provinzen des HRR zugleich angreifen.

    Meine Armeen sind in Position und bereit anzugreifen. Die Schlachten im Norden sind ein Kinderspiel aber Bayern und Böhmen sind stark besetzt und teilweise mit guten Truppen und nicht nur mit Bauern.

    Diese Feiglinge in Brandenburg haben sich noch vor der Schlacht zur Flucht gewandt und mir so Kampflos die Provinz überlassen. Gut für mich da so die Provinz vor Plünderungen meiner Truppen verschont wird.

    Unfassbar, das größte und stärkste Heer des HRR in Böhmen hat sich ebenfalls noch vor der Schlacht zurückgezogen und hat mir die Provinz überlassen.

    Wenigsten die Sachsen stellten sich mir entgegen... auch wenn es nicht viel brachte. Am Ende war mein Sieg überragend.


    Auch die Bayern stellten sich meinen Männern im Kampf. Sogar mit einer leichten Überzahl waren sie anfangs noch Siegesgewiss. Aber wenn man sich die Truppen ansieht merkt man doch einen entscheidenden Unterschied. Während ich mit Feudalen Soldaten und - Hauptmännern in die Schlacht trat hatte er hauptsächlich Bauern und verschiedene Speerträger zur Verfügung. Dennoch war es eine Schlacht für die sich die Bayern nicht schämen brauchen. Vor allem der eine Trupp Milizhauptmänner hat stark unter meinen Feudalen Hauptmännern gewütet bevor er flüchtete.

    Der Mann der Schlacht war Don Giacinto Piccolomini – er hat mit seinen 60 Mannen ganze 355 Feinde niedergestreckt und 30 gefangen genommen. Dabei verlor er aber 44 seiner Tapferen Männer.
    Da sieht man den Unterschied zwischen Bauern und Feudalen Soldaten eindeutig. Dieser Trupp hat alleine 4 komplette Bauerntrupps vernichtet.

    Das Heilige Römische Reich war am Boden. Alle Truppen die im Kampf gefangen wurden oder in eine Nachbarprovinz fliehen wollten wurden gefangen genommen. Aber ohne Geld konnte das Lösegeld nicht bezahlt werden... so wurden alle 2101 Gefangene hingerichtet – darunter auch der Kaiser und seine Söhne sowie alle anderen Generäle des HRR.

    Das 3. Volk scheidet aus dem Spiel aus – mit nur einem Angriff wurde das HRR vernichtet.
    Jetzt hab ich aber ein Problem... ich habe mit viel höheren Verlusten in den Schlachten gerechnet und so habe ich jetzt ein zu großes und vor allem zu teures Heer. Daher wollte ich eines der kleineren Völker mit einem Blitzkrieg übernehmen. Meine erste Wahl wäre Sizilien gewesen aber deren Flotte hätte mich zu dem Zeitpunkt empfindlich getroffen und hätte mich finanziell ruiniert. Leider kann man auch nicht auf deren Inseln via Flotte übersetzen solange sie selber Boote in den Gewässern besitzen. Dennoch wäre Sizilien aus finanzieller und militärischer Sicht ein Traumziel.
    Als 2. Wahl wäre England in Frage gekommen. Aber leider haben diese ein einziges Schiff und dieses verhindert einen Blitzkrieg.
    Somit blieb nur noch ein Volk in Frage:

    Dänemark hat nur einen Hafen mit dem ich handeln kann und kein einziges Schiff. Außerdem ist es pleite und konnte nicht einmal Norwegen erobern oder in Schweden irgendwas bauen – schade...
    Dänemark selber wird vom König und seinen 5 Thronerben bewacht während In Norwegen ein paar Wikinger, Bauern und Holzfäller herumlungern.
    Ein Blitzkrieg ist möglich da meine Flotte inzwischen die Ostsee erreicht hat und ich so überall landen kann.
    Ich ließ also mein Reserveheer aus der Provence und aus Venedig - welche eigentlich für den Kampf gegen das HRR gedacht waren – übersetzen und griff die Dänen in beiden Provinzen an.

    Ach ja, wie meine Flotte aus der Ostsee berichten konnte war der erste Kreuzzug der Franzosen erfolgreich – zwar nicht gegen Polen sondern gegen Litauen...

    Dies war einer der bedeutendsten Jahreswechsel in dieser Kampagne.
    Meine Truppen haben Dänemark überfallen und besetzt. Nur der König und ein paar seiner Männer konnten sich in die Befestigung retten.

    Polen hat mich Verraten und hinterrücks angegriffen. Der Angriff konnte abgewehrt werden aber der Krieg nicht mehr.
    Sizilien hat ohne Grund den Vatikan überfallen und wurde zur Belohnung

    Toll, eigentlich wollte ich in aller Ruhe die ehemaligen Provinzen des HRR und der Dänen befrieden, ausbauen und meine Grenzen befestigen aber nein, die Polen wollen Krieg. Leider haben dadurch auch die Ungarn, Spanier, Sizilianer und Byzantiner unser Bündnis aufgelöst. Nur noch die Franzosen sind mit mir Verbündet – zum Glück, denn sie sind neben mir und Byzanz die größte Macht.

    Nun gut, die Polen wollen Krieg? Den können sie haben. Sofort wurden Truppen zusammen gezogen und dank meiner Flotte in Pommern und Preußen abgesetzt. Ein weiteres Heer aus Böhmen und Franken fällt in Schlesien ein. Somit hab ich alle meine Truppen an der Front oder als Besatzungsgarnison in frisch eroberten Provinzen... vor allem Bayern ist ziemlich rebellisch und nur durch eine volle Armee ruhig zu stellen.
    Das nächste Jahr begann mit einer guten Nachricht:

    Der König der Dänen wurde bei der Belagerung der Befestigung getötet und somit verließ das 4. Volk diese Kampagne.

    Leider gab es auch beunruhigende Nachrichten. Die Ungarn haben einen weiteren Attentäter auf meinen Doge gehetzt. Dieser wurde zwar noch vor seinem Anschlag eliminiert aber dennoch – sollte Ungarn sich auf die Seite der Polen schlagen und mich überfallen könnte es eng werden. Zur Sicherheit habe ich eine meiner Prinzessinnen als Braut für den Ungarischen Thronfolger angeboten. Die Ungarn haben akzeptiert und es war eine wundervolle, prächtige Hochzeit.
    Frankreich ist dem Aufruf des Vatikan gefolgt und hat einen Kreuzzug gebaut welcher sich Richtung Sizilien bewegt. Das ist gar nicht gut – mein Plan Sizilien zu erobern wird dadurch zerstört denn ein Kreuzzug kann nicht mehr aufgehalten werden.

    Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet - Ungarn hat mich hinterrücks in Österreich überfallen. Leider war ich zu perplex um ein Beweisfoto zu machen... irgendwie hab ich in der Zeit generell vergessen Screens zu schießen.
    Der Krieg gegen Polen verlief wunderbar. Nach den ersten Schlachten in Pommern, Preußen und Schlesien haben sich die Polen zurückgezogen. Durch die Demütigungen in den Schlachten haben sich Teile der Polen gegen ihre jetzigen Herrscher aufgelehnt und haben das Land in einen Bürgerkrieg gezogen. Rebellen haben so Polen, Volynia und Kiew übernommen. Somit wurde das stolze Volk der Polen aus allen Provinzen außer Moldawien verbannt. Geschieht euch recht ihr Verräter. }
    In der Zwischenzeit haben sich die Byzantiner Kiew geschnappt und ich Polen. 3 Versuche der Polen Volynia wieder einzunehmen scheiterten und meine Truppen mussten zuerst Polen befrieden.

    Auch der Krieg gegen die verräterischen Ungarn verlief gut. Serbien wurde eingenommen und nach 4 –teilweise gewaltigen - Schlachten in mein Reich eingegliedert. Die Kämpfe waren blutig und verlustreich für beide Seiten aber am Ende hatte ich den längeren Atem.

    Inzwischen hat der französische Kreuzzug meine Grenze erreicht und will in Burgund einmarschieren. Da ich nicht wusste welche Konsequenzen dies für mich hat ließ ich sie ohne Vorbereitung gewähren.
    Tja, jetzt kenn ich die Konsequenzen. Die Franzosen haben sich sicher gefreut als über 600 meiner 1300 Mann aus Burgund sich dem Kreuzzug angeschlossen haben... ausgerechnet dort habe ich einen Stadthalter der so extrem fromm ist das die Fanatik auf 100% ist. Damit ist Burgund extrem geschwächt und muss dringend wieder mit Truppen besetzt werden – nicht das die Franzosen auf die Idee kommen mich dort einfach so anzugreifen.
    Die Sizilianer haben inzwischen Rom erobert, haben 3 Gegenangriffe aus Neapel auf Sizilien abgewehrt und würden den Vatikan sicher auslöschen wenn da nicht ein Kreuzzug auf sie zurollen würde.

    So, wie sieht es jetzt aus?
    Wir schreiben das Jahr 1148. Italien ist inzwischen bei weitem das größte Volk. Nachdem in Dänemark und Schweden sich die Bevölkerung an die neue Herrschaft gewöhnt hat wurden dort Truppen zusammengezogen und Norwegen erobert. Die Wikinger haben ganz schön gewütet unter meinen Männern aber ich hatte mehr Männer und vor allem die Armbrustreiter welche von hinten ihre tödlichen Salven abfeuerten bis auch der letzte Wikinger die Flucht ergriff. Momentan werden in allen nördlichen Provinzen Häfen, Händler und Farmen gebaut. Eigentlich war die Eroberung des Nordens gar keine schlechte Idee. Insgesamt habe ich so 6 Provinzen mit Handelsgütern und Meeranschluss erobert. Wenn in jeder Provinz ein Hafen + Händler gebaut ist wird dies meinen Gewinn um 3-4000 Gulden pro Jahr erhöhen. In Dänemark ist dieser Ausbau schon fertig und bringen mir knapp 1000 Gulden ein. Meine Kassa braucht das Gold auch dringend denn die Ausbauten werden immer teurer.

    Polen ist am Boden. Sie sitzen in Moldawien mit den Resten der Armee fest und sollen im nächsten Jahr mit einer Invasionsarmee aus der Provence eingenommen werden. Meine Truppen marschieren gerade Richtung Volynia welches dank seiner Länge eine interessante Grenzprovinz darstellt.

    Ungarn hat dank eines Bürgerkrieges und meinen Truppen die Provinzen Ungarn und Karpaten an mich verloren und besitzt somit nur noch die Wallachei und eine Garnison im karpatischen Bergfried welche nur noch 2 Jahre aushält – außer ich erbarme mich und erobere sie in der nächsten Runde.
    Insgesamt war mein Feldzug im Osten sehr erfolgreich und schnell. Nur noch 2-3 Runden und 2 weitere Völker scheiden aus.

    Frankreich hat den Kreuzzug gegen Sizilien erfolgreich abgeschlossen und sitzt nun dort mit über 2 Armeen fest. Sizilien hat die Flotte mobilisiert und greift damit die französischen Schiffe an. Ach ja, nebenbei hat Frankreich noch Irland und Wales von den Rebellen erobert und hat somit England fast vollständig verdrängt.
    Der Krieg Türkei/Byzanz besteht nun seit der ersten Runde und momentan sieht es so aus als ob Byzanz die Oberhand gewinnt. Nach anfänglichen Niederlagen haben sie inzwischen das komplette Schwarze Meer (außer dem einen Hafen der Polen) erobert und die Türken auf dem türkischen Festland wieder zurückgedrängt.
    Ägypten, England und Spanien sind schon lange friedlich – zu friedlich... England ist mir egal da sie mich nicht angreifen können – außer sie versenken meine Flotte im Norden. Aber Ägypten und Spanien sind gefährlich – ich frage mich ob die Eroberung der Almohaden -Gebiete in Afrika nicht doch Fehler war. Zur Sicherheit habe ich eine meiner Prinzessinnen dem Spanischen Thronfolger als Braut angeboten. Auch diese haben akzeptiert aber nur eine Runde später das Bündnis zu mir wieder aufgelöst. Ich hoffe nur, dass sie nicht denselben Fehler wie die Ungarn machen.

    Sollte ich es schaffen Polen und Ungarn zu vernichten würde ich ganze 5 Grenzprovinzen zu den Byzantinern besitzen welche dann dringend mit Truppen versorgt werden müssen. Gleichzeitig hätte ich 7 Grenzprovinzen zu den Franzosen welche auch teilweise neu bemannt werden müssen da ich viele Truppen wegen dem Polen/Ungarn Feldzug abziehen musste. Vor allem die Provence und Burgund sind schwach besetzt.
    Außerdem muss ich dringend neue Bündnisse verhandeln - vor allem mit Byzanz und Ägypten!
    Sollte einer meiner 4 Handelspartner mir den Krieg erklären wäre dies mein finanzieller Ruin. Am schlimmsten würde mich ein Krieg mit Byzanz treffen da sie alleine ganze 10 Handelshäfen für mich bereitstellen. Auf Platz 2 wäre Frankreich mit 9 Häfen. Danach Spanien mit 7 und dann Ägypten mit 4. England, Sizilien, Vatikan und Nowgorod haben jeweils nur einen Hafen.
    Militärisch wäre ein Krieg ebenfalls gegen diese 4 am schwersten. Spanien hat zwar viele schwache Truppen aber sie haben inzwischen schon 4 Schiffe. Damit können sie locker Gibraltar blockieren und so meinen Handel empfindlich stören.

    Ich befürchte meine Passivität gegenüber Sizilien wird mir jetzt zum Verhängnis. Hätte ich diese Ratten vor Frankreich erobert wäre ich der Liebling des Vatikan und nicht Frankreich...

    Und – was sagt ihr?
    Geändert von sims (23.03.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Spoiler für Bilder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •