Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Österreich im Jahr 1449
Einiges hat sich getan. 2 Kaiser sind gestorben, Ungarn wurde geerbt, Polen von der Karte gestrichen, Genua wurde ins Reich eingegliedert, weitere Reichsnationen wurden vasaliert, Österreich-Ungarn wurde gegründet und viele Kleinigkeiten wurden gemacht.
Angefangen hat alles mit dem 2. Polenkrieg. Dank x Kernprovinzen konnte ich am Ende Polen auf 4 Provinzen stutzen. Nebenbei wurden Litauen auch 2 Provinzen abgenommen.
Diesmal war der Krieg einfacher und nicht so Verlustreich. Kein Wunder - Litauen wurde erst kurz davor vom deutschen Orden komplett besiegt und zum Katholizismus gezwungen. 
Die nächsten 5 Jahre fingen dann an mit dem Einverleiben von Genua gefolgt von diversen Vasalierungen von Reichsnationen. Bis auf Korsika wurden alle Kriegerisch vasalliert.
Inzwischen fehlen mir nur noch Saxe-Lauenburg, die Hanse, das gerade von Castil von Frankreich freigeboxte Hennegau und der französische Vasall Bar.
Savoy wurde übrigens von England und Frankreich annektiert... wieder ein Grund mehr Krieg gegen Frankreich zu führen.
Als ich die Mission *Diplo-Annex München* bekam hab ich diese gelassen weil ich kurz davor Ungarn geerbt habe. Dank dem neuen Herrscher konnte ich übrigens auch den Milizakt durchbringen.
Da mir zu Österreich-Ungarn nur noch eine Provinz von Polen fehlte und ich auf alle Provinzen Polens (außer der Hauptstadt) einen Kern hatte war mein nächstes Ziel klar.
Noch im selben Monat wo die Waffenruhe auslief hab ich Polen wieder angegriffen.
Am Ende war Polen komplett entfernt für nur 8 Infame, Litauen gab 1 Provinz an mich ab. Auch Moskau hat sich eingemischt und hat das mit 2 Provinzen und einer Kolonie in Sibirien bezahlt.
Dann war es soweit: Österreich wird zu Österreich-Ungarn.
Ich konnte dann gleich noch eine zweite Entscheidung durchbringen wodurch ich neben Ungarisch auch Kroatisch, Serbisch und Slowenisch als akzeptierte Kulturen bekam.
Eigentlich wollte ich die nächsten Kriege vorbereiten - Litauen, Bulgarien und die Ottos - aber dann 1444 starb mein Kaiser und hinterlies einen Erben von 8 Jahren... toll, Zwangspause.
Die nächsten 5 Jahre hab ich im Schnellvorlauf durchgerusht und hab dabei nur München annektiert, neue Truppen ausgehoben und dank Marine 10 meine ersten großen Kriegsschiffe gebaut.
Da ich Forschungstechnisch Regierung und Land auf 12 gebracht habe schmolzen dank Autobau-Mod meine Geldvorräte rapide dahin. Innerhalb von einem Jahr hab ich 26.000 meiner 27.000 Cash für neue Gebäude verpulvert...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 