Man braucht eine Staatsehe und der betreffene Staat muss einen Nachfolger mit schwachem Anspruch bzw. keinen Nachfolger haben, oder?
Gut, das könnte klappen. Ohne dein Mod wäre ich gar nicht so weit gekommen, meine Einnahmen waren am Anfang pro Monat 0.8 oder so. Im ungemoddeten Spiel wäre ich schon mehrmals Pleite gewesen.Zitat
Ich bin mir nicht sicher, denn als sich der neue Staat gegründet hatte (ich besaß eine Grenze zu ihm), bekam ich schnell den CB "Heiliger Krieg". Wenn das in den Textfiles nicht drin steht, wäre es gut diese Option einzubauen. Die Theokratie ist ja schon recht radikal eingestellt, von daher würde das meiner Meinung nach Sinn machen. Die einzigen "Vorteile" sind die realtiv kurze Wartezeit von 10.2 Jahren um Schieberegler zu verändern. Bei Monarchien wächst dieser Abstand mit fortschreitender Spieldauer(zumindest war das mein Eindruck) Du hast keine Legitimitätsprobleme und du kannst den Erzbischof getrost als General einsetzten.Zitat
Witzig an diesen 10% ist die Tatsache, das 1% gleich 1 Punkt ist. Oder ist 100 das maximum und wird als Rechengrundlage genommen?Zitat
Ich würde den Einsatz des Händlers 5 Cash kosten lassen. Das bekommt man den Einsatz wieder zurück und mit etwas Glück sogar einen kleinen Bonus. Alternativ vielleicht eine Chance das die Grundsteuer um 1 erhöht wird?
Kannst du die Grundchance beliebig festlegen? Wie wäre es mit eine Kopplung an die Tech-Stufe. Pro anstieg 1.5% mehr?Zitat
Nur Kerne wäre zu heftig. Eine Mischung aus allem vielleicht? Aber die Vasallierung/PU Sache kannst du vergessen, du bis locker die ersten 150 Jahre eine Theokratie.Zitat
So ähnlich wie andere Vereinigungen: Man muss die Provinz besitzen und einen Kern darauf haben, es muss Frieden herrschen, kein Juniorpartner einer PU oder Vasalle einer anderen Nation sein.Zitat
Ab und zu ein Kern ist in Ordnung. Manchmal muss auch Cash oder Prestige genügen, vielleicht ein Armee-/Flottenreformer?Zitat
Orthodoxe Religion ist in Ordnung, Regierungsform vielleicht noch am ehsten die Adelsrepublik oder Handelsrepublik. Schieberegler vielleicht in Richtung Flotte?Zitat
Viel Spaß beim Kolonisieren.Zitat
Da fällt mir ein: Ist es möglich die max. Anzahl an Spezialisten, die man gleichzeitigt haben kann, zu erhöhen?
Jap, da ist der Stadtname noch in der englischen? Schreibweise Constantinople.Zitat
Dadurch das die Ottomanen nur noch 5 oder 6 Provinzen haben, ist diese Mission nicht völlig unschaffbar. Aber ich warte sehnsüchtig auf meine ersten Kerne, da ich bisher nur in Rhodos meine Armeen ausbilden lassen kann.Zitat
Trotzdem, die Timuriden stellen ein gewisses Problem dar, vor allem bei meinen Expansionsplänen....Zitat
So habe ich das noch gar nicht gesehen.^^Zitat
So langsam geht es aber bergauf, bald kann ich mich auch mit größeren Nationen anlegen.
Hier. Ich weiß zwar nicht ob und wann ich wieder etwas ausgiebiger testen kann, aber immer her damit.Zitat