Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Einheit092
Deutscher Orden bis Mai 1409
...
Sehr schöne Kampagne bis jetzt. 
Das mit Polen/Litauen sollte dir die Lage erheblich erleichtern. Ich frag mich gerade wie du weiter vorgehen wirst. Im Norden, Osten und Süden sind Nationen die noch zu groß für dich sind während im Westen alles Reichsnationen sind vom Kaiser beschützt werden.
Zitat
Noch ein paar Bugs und Amerkungen zum Mod bisher:
Sosehr ich auch das Magistrateverkaufen und -tauschen mag, so ist es extrem nervig aufpassen zu müssen wohin man klickt. Beispiel: 4 Händler ich mach alle zu Magistraten. Nach dem ersten Klick liegt aber nicht mehr der gleiche Button unter meinem Mauszeiger und ich erschaffe versehentlich einen Missionar oder so. Kann man die Buttons festtackern?
In meiner History, dem Screen wenn man "resign" drückt werden die Namen meiner Generäle nicht angezeigt, da steht immer nur NO_TEXT_KEY..., die der Gegner aber schon.
In Samorgita rebellierten kurz hintereinander zweimal Animistische Zeloten. Anstatt sich aber friedlich zu unterstützen wie es zwei gleichartige Rebellen tun sollten bekämpften sie einander.
P.S: Leider sind die Mapshots von EU3 zu groß für Imageshark. Werd ich sie halt wenn ich ein paar hab zippen und bei Cherry hocladen, es sei denn jemand hat ne bessere Idee. Das Anhangsystem mag ich btw gar nicht.
...
Tja, das mit den Magistraten & Co und den sich immer wieder ändernden Buttons ist mir auch seit langem ein Dorn im Auge.
Ich kann da nur zum Teil eingreifen. Wenn die Voraussetzungen für eine Entscheidung nicht erfüllt sind dann wird diese automatisch nach unten gereiht. Wenn du z.B. keinen Magistrat hast und einen Händler in einen Magistrat umtauschst dann sind plötzlich die Bedingungen für das Ausbilden von anderen Spezialisten (Magistrat + Cash) erfüllt und diese springen wieder nach oben.
Ich werd da ein wenig experimentieren aber viel Hoffnung hab ich da nicht.
Da das ganze System mir inzwischen sowieso ein wenig zu lästig wird (stell dir vor du bekommst jedes Monat zwischen 2-3 von jedem Spezialisten - da kommst du mit dem tauschen und verkaufen nicht mehr nach) bin ich auf der Suche nach einer zweiten, automatischen Lösung.
Das mit den Generalsnamen ist ein Bug gegen den ich leider nichts machen kann. Ich hab da schon 2* gesucht aber nichts gefunden...
Was die Rebellen angeht bin ich unschuldig - wirklich! Da hab ich nichts verändert.
Hm - ich hab bis jetzt nur mit fraps und dann mit ld-host gearbeitet... das erinnert mich wieder daran endlich mal fraps auf meinem neuen PC zu installieren.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.