-
1MapC
Irland gründet sich bei mir andauernd, hab ich aber im Spiel auch schon gemacht, brauiuchte aber 5 Anläufe. Die Minors gegeneinander auszuspielen ist etwas schwer. Danach ist das Spiel aber öde da Irland keine Missionenn hat.Mehr als kolonisiere America ist auch kaum drin. Italien hat sich ip einmal von der Ki gegründet, nachdem ich Matua eine Provinz geschenkt hab. Selbst habe ich es bereits mit Neapel und Venedig gemacht. Falls du es probieren willst nimm Venedig, ist deutlich leichter war aber immernoch mein schwerstes Spiel. Tipp: Baue eine Flotte die so groß ist das du den gegnerischen Armeen mit deiner entkommst. Byzanz ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du selbst aktiv spielen willst nimm den 1405/7 Start. Wenn auch ein paar Jahre warten kannst ob der Otto zerfällt dann probiers mit 1399. Ich persönlich finde Zypern leichter.
Handelsnationstechnisch rate ich von Genua und Novgorod ab, ich zumindest geh mit denen unter. Mit der Hanse wachsen geht imo nur wenn man aus dem Reich austritt oder seeeeeeeehr langsam. Ich empfehle da Venedig.
1.06 ist bei mir angekommen