Kein Problem - RL geht immer vor!

Das mit den Texten ist kein Bug, das ist ein Feature.
Ich trau mich wetten das du EU3 auf Englisch spielst. Ich habe nämlich nur die deutschen Texte geschrieben und bei den Englischen überall ein x reingemacht.
Einfach die Sprache auf Deutsch stellen und schon sollte alles passen.

Was den Mod selber angeht bin ich selber erst in letzter Zeit mehr zum Testen gekommen und inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert von meinem Machwerk.
Ich wusste nicht das Provinzverbesserungen automatisch entfernt werden wenn eine Provinz den Besitzer wechselt. Das ist nicht sehr schön...
Wenn man z.B. irgend eine Provinz mit Pflasterstraße erobert muss man dann selber wieder mit einem Trampelpfad anfangen.

Viel nerviger sind die Millionen zusätzlicher Klicks die ich mir da eingebrockt habe. Klar, wenn man nur wenige Provinzen hat geht das noch ohne Probleme aber spätestens wenn man eine Horde wegsiedelt oder die Eingeborenen in Afrika/Amerika erobert wird es unübersichtlich.
Vor allem die Flut an neuen Entscheidungen wenn man eine Techstufe aufsteigt sorgt oft für Verzweiflung. Mit Stufe 10 + passendes Gebäude kann man ja auf Spezstufe 3 aufsteigen und danach einen 2. Provinz-Spezialisten einstellen. Während die erste Entscheidung x-fach geklickt werden kann - solange genug Geld da ist - wird es bei den Provinz-Spezialisten nervig. Jeder kostet 1 Magistrat und das führt dazu das man lange Zeit die Spezialisten (Spion usw) in Magistrate tauscht um dann die Provinz-Spezialisten zu kaufen. Da man aber nur max 5 Magistrate auf einmal haben kann klickt man sich da immer hin und her...

Ich bin echt kurz davor das ich alles Umbau oder wegwerf. Ich hab mich nur noch nicht entschieden ob und wie...

Auch die Spezialistenverwaltung wird immer aufwändiger. Am Anfang ist es natürlich supertoll wenn man mit den Spezialisten jonglieren kann und sie als Zusatzeinnahmequelle benutzt. Aber wenn man, wie ich jetzt, jedes Monat 2 Spezialisten pro Typ bekommt dann wird das Ganze doch ziemlich Zeitaufwändig. Vor allem weil die doofen Entscheidungen sich fast nach jedem Klick wieder neu Sortieren...
Ich brauch irgendwie eine Möglichkeit wie ich hier eine Automatik einbauen kann oder zumindest ein paar Entscheidungen die mehrere Spezialisten auf einmal behandeln.
Tja, was zuerst so Innovativ aussieht führt am Ende zu viel mehr Arbeit.