Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
Zwischenfrage: Wie viel Inflation und welche Techstufen hast du überall?
Du meinst die aktuelle Kampagne?

Ich hab 0 Inflation und versuche alles damit es auch so bleibt. Mit meinem Berater hab ich ja schon -0,1 Inflation was meine Startinflation vom Gold negiert und mir erlaubt ein wenig Geld sogar zu drucken. Dank Zentralisation auf 1 darf ich inzwischen sogar 0,11 oder 0,12 Geld drucken.
Ja, es ist verdammt wenig Geld was ich so pro Monat bekomme und ich muss oft ziemlich sparen und planen und Berater für Geld verkaufen (Mod sei dank ) aber es geht.
Der indirekte Vorteil ist das man so mehr Geld in die Forschung steckt...
Eigentlich ist meine erste Idee immer die Nationalbank aber Suche nach der Neuen Welt und +1 Moral Landeinheiten sind doch noch eine Spur wichtiger...

Regierung hab ich auf 8. Eigentlich wollte ich die so schnell wie möglich auf 9 bringen aber die Kosten waren mir viel zu hoch... Momentan bekomm ich hier von einer Uni, meinem Herrscher, einem Berater und diversen Nachbarn dennoch ca. 30 Punkte/Monat gutgeschrieben...
Land und Marine sind auf 5 wobei Land schon auf 5,5 ist und momentan voll finanziert wird. Land 6 und Marine 6 bringen aber nur die Spezialisierungstufen 2 und mehr Kolonialreichweite...
Handel hab ich auf 7 gepusht um die Idee *Suche nach der neuen Welt* nehmen zu können. Hier sorgt nach wie vor mein 6* Berater für gute Fortschritte.
Produktion ist auf 6.
Ich hatte in der Kampagne 3 Zufallsevents welche mir Punkte in einzelnen Forschungsbereichen gegeben haben. Einmal sogar über 1000 Punkte in Regierung.

Übrigens hab ich meinen Mod noch ein wenig weiterentwickelt.
Zum einen hab ich testweise die Kosten für Gebädue und Provinz-Verbesserungen halbiert.
Zum anderen habe ich (hoffentlich) 2 Bugs entfernt wobei einer die KI daran gehindert hat meine Mods zu benutzen. Ob es wirkt kann ich erst morgen sagen.