-
1MapC
Im Civforum meinen sie das wär ein Bug, evtl. muss ich das Shogunate rausmodden.
Beim Erben braucht gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit einer Ausname brauchen alle eine PU:
Für eine PU gibt es mehrere Wege:
1. Sei mit einer Nation verheiratet welche keinen Erben hat und habe das größte Prestige alle Ehestaaten. Außerdem muss bereits ein Verwandter von dir auf dem Thron sein, ist dies nicht der Fall kommt nur einer auf den Thron.
2. Beanspruche den Tron (Claim Thron im Diplomenü). Das geht wenn du mehr Prestige als dein Partner und mindestens 50 Legitimität hast. Überdies muss dein Ziel keinen Erben oder einen mit schwachem Anspruch (rote Farbe) haben. Sollte aber ein (besserer ) Erbe in Sicht kommen verlierst du deinen Anspruch wieder. Sobald du geclaimt hast erhältst du ebenfalls einen Pu-CB auf denjenigen. Aber Achtung, falls zwei Nationen den selben claimen kommt es zum Succession war, macht die KI quasi nie.
3. Vollführe die Spionagemission "Fabricate claim" Dazu benötigen beide die selbe Religion (ich glaube es muss sogar katholisch sein) und dein Ziel hat wieder keinen guten Erben und (ich glaube) Stability <0. Allerdings benötigst du dafür keine Royal Marriage!!!
4. Sofern du innerhalb der letzten 50 Jahre mit einem Land bereits in einer PU warst erhälst du automatisch einen PU-CB.
5. Manche Länder (Österreich) erhalten PU-Missionen.
Erben:
1. Ein Vasall der in eine PU mit dir käme wird automatisch geerbt.
2. Wenn dein König stirbt und die Beziehungen über 0 sind bleibt die PU bestehen, sind sie über 189 besteht die Chance zu erben. Diese steigt mit Annäherung an 200.
3. Besteht eine PU über 50 Jahre kannst du im Diplomenü eine Integration fordern (Integrate). Dies hat die selben Vorraussetzungen wie eine Vasallanektion. Allerdings erhält man 1BB pro Provinz und Colony!!! Damit hat sich GB in meinem Spiel selbst vernichtet weil es durch die Integration Castiliens auf 40 Punkte kam.
Ich hoffe ich konnte helfen.