Miamoto muss ich dringend mal nachholen danke für die Postangabe, hab das Land gerade selbst als laufendes Spiel. Nachdem ich c.a. 1520 Japan gegründet hatte, Patrioten spawnen ftw, erbte ich Ming und machte die Horden plattt. Mir gehören gerade c.a. 80 von Asien, die Hälfte von Afrika, die Inca und Alaskas Küste sowie Rom und Umgebung. 1720 so c.a. bin ich.

Mein zweiter Stand ist gerade ein Schönes Bayern/Deutschland, wobei ich da mal jff dasv HRE weggemoddet habe. Deutschland, Preußen, Der Balkan, Sokoto plus Umland, sowie die beiden Amerikas und England gehören mir (Abgesehen von Französisch Florida (Die ham sich die Hälfte der Indianer gehohlt)). Böhmen erbte ich aber GB als Ausgleich Kastilien, weshalb ich mich mit Frankreich verbünden musste um sie loszuwerden. Nun sind sie nur noch in der Karibik und in ner PU mit mir. Momentan sind außer mir F und OR gut dabei, da letztere die Goldene Horde fraßen und sich momentan mit Schweden, welches gute Chancen hat Skandinavien zu gründen um Novgorod prügeln. Italien könnte sehr bald durch Modena gegründet werden, ihnen fehlt noch eine Provinz. (1730)
Ich habe gerade Krieg mit Japan doch nun wirds komisch, ich hab 80% von dem Daymos plus den KyotoOPM besetzt, kann aber immernoch keine Provinzen fordern, weder vom Kaiser noch sonst wem. Jeden Tag feuert ein Event das das Shogunat gefallen sei, aber sonst passiert nix. Hatte jemand hier sowas schonmal?

@sims Hast du deinen Mod eigentlich schonmal in anderen Foren vorgestellt?