Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Nochmal herzlichen Dank an Bit für seine Nachricht. Ohne dich wäre dies jetzt ein 6fach Post...
So - keine Angst. Ich hab vor an der Kampagne weiterzuspielen.
Gestern hatte ich aber keine Lust, war zu müde und ich hatte meinen Stick hier in der Arbeit vergessen.
Auf dem Stick ist nämlich die neueste Version meines Mods inkl. der Bugfixes und meiner ersten Versuche mit neuen Spionageaktivitäten welche ich am WE zusammengestöpselt habe.
Wenn das funktioniert dann kann ich in Zukunft eigene Spionageaktionen basteln - wozu ich natürlich gerne Vorschläge hätte.
Momentan hab ich 2 neue Spionageaktionen die ich testen möchte.
1. Mordanschlag auf den Herrscher und 2. Anfechtung der Legitimität durch gefälschte Geburtsurkunden. Beide in Hinblick auf ein leichteres Erben von Staaten und beide momentan nur zum testen.
Da ich in meiner Kampagne gerade bei zwei sehr interessanten Stellen diese Mods testen könnte hab ich mich dazu entschlossen gestern doch nicht weiter zu spielen.
Statt dessen habe ich ein anderes Spiel angefangen wo es auch um die Weltherrschaft geht: Evil Genius
Ein Spiel im Stil von Dungeon Keeper wo es primär um das betüdeln von Handlangern geht welche im Gegenzug deine Basis in Schuss halten, feindliche Spione, Einbrecher oder Soldaten abwehren und für dich Weltweit arbeiten.
Du bist ein Superbösewicht in den 60ern oder 70ern, hast dir eine verlassene Insel gekauft und willst jetzt die Weltherrschaft. Dazu sprengst du dir Gänge und Räume in den Berg, stellst neue Arbeiter ein, bildest deine Arbeiter weiter und kaufst Items für die Räume. Angefangen von Basics wie Türen, Feuerlöscher, Feldbetten oder Kästen bis hin zu Fallen, Überwachungskameras, Gefängnisszellen oder Stromgeneratoren.
Extrem lustig dabei sind die vielen verschiedenen Animationen und das generelle Setting des Spieles.
Zum Beispiel das Ausbilden der eigenen Leute. Man kann die eigenen Bediensteten ausbilden indem z.B. ein Kammerdiener einem Arbeiter alles beibringt was er weiß. Dazu braucht man einen Ausbildungsraum, einen Kammerdiener, einen Arbeiter und einen Ausbildungsgegenstand - in dem Fall einen dieser Sessel wo eine Tischplatte integriert ist. Dabei steht der Kammerdiener wie ein Lehrer vor dem Arbeiter und redet ununterbrochen währen der Arbeiter auf dem Sessel ab und zu einfach wegpennt.
Das Problem dabei: man braucht zuerst einen Kammerdiener.
Wie löst ein Bösewicht dieses Problem? Er kidnappt ein Zimmermädchen und zwingt es per Folter einem Arbeiter alles beizubringen was ein Kammerdiener wissen muss. Dazu braucht man nur einen Verhörstuhl der Marke Holzsessel + große Lampe fürs Gesicht.
Während bei einem Zimmermädchen ein Verhörstuhl noch reicht lachen gestandene Männer wie ein Polizist oder Techniker über solche Verhörmethoden. Hier muss man dann etwas anderes finden.
Tja - leider bekommt man aber kein weiteres Item zum Foltern... dafür aber vieles andere wie z.B. eine Küche mit einer extra großen Rührmaschine. Hmmm 
Später kommt dann noch die Forschung dazu wo man durch das Kombinieren von Gegenständen mit Untersuchungsgeräten wie einem Riesenlaser, einer Zentrifuge oder einem Biotop neue Gegenstände erforschen kann. Übrigens kann man in diese Forschungsgeräte nicht nur Proben einspannen. 
Ein sehr unterhaltsames Spiel über das man aber leider keinen Text in Let’s Play Art schreiben kann...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 