So - inzwischen ist dieser Thread der 4. meist Geklickte in der Taverne.
Daher zuerst einmal einen herzlichen Dank an all die fleißigen und heimlichen Mitleser für über 33.333 Klicks!
Dann ein: *Tripplepost* ~yeah....
Und zum guten Schluss noch ein paar Infos von meinem Mod:
Ich hab die Spezialisierung jetzt so weit im Griff das ich damit zufrieden bin. Manchmal muss man die Spezialisierung 2* oder gar öfter starten aber da ich die Kosten dafür gestrichen habe macht das ja nichts.
Außerdem hab ich die kompletten Gebäudeboni überarbeitet und an die der Spezialisierung angepasst. Ja, die Ausbaukosten sind dabei explodiert und der Endgewinn ist (fast) gleich geblieben. Aber dafür hat man eine schönere Verteilung und kann schon früh Schwerpunkte setzen.
Komischerweise verbessert sich die KI seit den letzten 4 Tests nicht mehr. Entweder brauchen die 3-4 Jahre um Provinzverbesserungen auch zu nutzen oder irgendwas klappt da nicht mehr. Es ging definitiv schon einmal und ich hab an der Ecke eigentlich nichts gedreht... mal schaun.
Noch bin ich nicht fertig mit 1.04 - ich möchte vorher noch ein paar Dinge einbaun:
* Ausbildung von Spezialisten + zugehöriges Ausbildungsgebäude
* Möglichkeit zum wechsel der Spezialisierung wenn falsches Stufe 5 Gebäude gebaut wurde
* Spezialgebäude je nach Gut
* Spezialgebäude je nach Gut+Spezialisierung
* Eine Möglichkeit um Deutschland schneller gründen zu können... hier hab ich aber noch keine Ahnung wie ich das machen soll damit es *fair* bleibt.
* eine ganze Liste mit Kleinigkeiten und Fehlern...
Danach bin ich aber durch mit meinen Ideen... zumindest fürs erste. Was ich dann brauche sind ein paar Feedbacks und Ideen von euch.
Vor allem brauche ich:
* Feedback!
* Ideen für Provinzverbesserungen (Gebäude, Einrichtungen, Bräuche, ...) die positive oder negative Eigenschaften haben und Global passen. Wenn Indianer ein Kloster bauen dann ist das doch etwas komisch...
* Ideen für generelle Missionen
* Ideen für Volks-Spezifische Missionen - wenn jemand z.B mit Salzburg spielen will aber am Anfang keine Chance hat weil man ohne gute Missionen nichts machen kann dann kann ich helfen.
* Ideen für den Einsatz der Spione. Ich glaub, ich kann Missionen für diese schreiben. Muss ich erst testen aber ich hab das entsprechende File schon gesehen. Bevor jemand fragt - Nein, für Diplomaten hab ich nichs gefunden. Leider.