Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Kein Stress, ich habe fleißig weitegetestet.
Vielen Dank dafür! Als Belohnung schick ich dir heute den neuesten Stand - wenn ich es noch schaffe die 10 Bugs auszumerzen die ich gestern selber gefunden habe...
Zitat Zitat
Spiele zu spielen, ohne sich über die alte Kiste ärgern zu müssen ist gut, nicht wahr?
Nicht nur das. Mein alter PC hatte einen Geräuschpegel der an einen Staubsauger herankam. Beim neuen bin ich mir nie sicher ob der überhaupt eingeschaltet ist... kein Mucks!
Zitat Zitat
Ja, die Missionen sind gut, aber nachdem Luxemburg, Brabant, Bar, Lüttich und Glere erobert sind, gibt es keine Missionen mehr in der Richtung.
Eh nur... was willst du noch?
Zitat Zitat
Wenn ich Frankreich gründe, scheide ich aus dem Reich aus, wenn ich nur Mitglied bin. Wenn ich Kaiser bin, bleibe ich auch Kaiser, bin aber kein Mitglied des Reiches mehr. Und ich weiß nicht ob ich noch Reichsentscheidungen durchsetzen kann, wenn ich kein Mitglied mehr bin.
Das wusste ich nicht. Mit Österreich kann ich kein anderes Land gründen - außer dem Reich natürlich.
Zitat Zitat
Leider konnte ich keine einzige Entscheidung durchbringen, trotz niedrigem Ruf. Leider habe ich nichts gefunden, was meinen Verdacht bestätigt.
Das klingt eher nach zu wenigen Freunden. Die Reichsentscheidungen werden ja per Abstimmung durchgesetzt. Wenn du nur 5 von 50 Staaten dank Vasallierung, Bündnis oder Personalunion auf deiner Seite hast bekommst du die letzten 2 Reichsentscheidungen nie durch. Ich hab es mal versucht und hab mir mittels Cheats immer volle Reichspunkte gegeben. Erst nach dem 12. Versuch hab ich die vorletzte Entscheidung durchgebracht. Bei der letzten hab ich nach 20 Versuchen aufgegeben.
Zitat Zitat
Weil ich damit eine Nationale Entscheidung ermöglicht habe: "Gründet den Orden des goldenen Flies" Dadruch bekomme ich 1% Prestigezuwachs im Jahr und die Schieberegler gehen jeweils 1 in Richtung Aristokratie und Zentralisation.
Außerdem bekommst du bei einem hohen Aristokratie Wert (gleichzeitig darfst du nur wenig Gold in der Kasse haben) hin und wieder ein Event, welches dir X Dukaten gibt und den Regler 1 in Richtung Plutokratie verschiebt. Alternativ kannst du die andere Option wählen, dann geht der Regler 1 in Richtung Aristokratie und du bekommst 1 Stabilitätspunkt.
Klingt sehr verlockend. Vielleicht versuch ich diesen Weg auch einmal.
Zitat Zitat
Ich habe eine Idee für Missionen: Und zwar für all jene Länder, mit denen du Deutschland gründen kannst. Ich finde es so gut wie unmöglich, Deutschland zu gründen, weil du entweder vom Kaiser dazu gedrängt wirst, die Nation wieder freizugeben wenn du keinen Kern auf die Provinzen hast. Und selbst wenn du Kaiser bist: Der Infamiezuwachs von 0.25 Punkten pro Iillegalem Reichsterritorium macht das ganze so gut wie unmöglich. Damals mit Hessen hatte ich keine einzige Mission bekommen um andere Länder zu erobern, die ich für die Gründung von Deutschland brauche. Und wenn man die Möglichkeit schon ins Spiel bringt, sollte es auch Möglich sein, ohne Kerne zu cheaten oder sonst was.
Und wie stellst du dir das vor? Ich meine damit:
Welche Nationen sollen diese Mission(en) bekommen? Wahrscheinlich alle, die Deutschland auch gründen können, oder?
Wann sollen sie diese bekommen? Besser gesagt - unter welchen Voraussetzungen?
Was soll die Mission bringen?

Oder soll ich die 0,25 Infame entfernen? Das wäre aber viel zu stark, oder? In Europa ist dies der einzige Weg um so viele Winznationen am Leben zu halten.

Oder willst du statt Missionen eine Provinzentscheidung welche dir einen Kern gibt? So eine hab ich schon in Bau bzw geplant. Ich weiß nur noch nicht ob und wie ich sie umsetzen werde.
Zitat Zitat
Ich finde die Texte super.^^
Danke.
Zitat Zitat
Kann es sein das du die Preise geändert hast? Ich habe vorher für eine Manufaktur ca. 700 Dukaten bezahlt. Jetzt bezahle ich für eine Manufaktur 1000. Ich hatte das Gefühl, das die 700 pro Manufaktur ausreichend sind, zumal sie ja 5 Jahre Bauzeit haben.
Nein. Ich hab wirklich absolut nichts geändert bei den Manufakturen. Diese haben übrigens als einzige keinen fixen Preis.
Der Preis ist eine Formel (die ich nirgends gefunden habe) welche irgendwie berechnet wie viele Provinzen du besitzt und wie viele davon schon eine Manufaktur haben. Wenn du 100 Provinzen hast aber nur 3 Manufakturen dann kostet dich die 4. nur 100 Cash (Werte geschätzt). Hast du hingegen schon 60 Manufakturen dann kostet dich die 61te 5000 Cash. Ich glaub bei 5000 gibt es ein Limit... bin mir aber auch nicht mehr sicher. Ich weiß nur ganz sicher das ich öfters 5000 für eine Manufaktur bezahlt habe.

Zitat Zitat
Meinst du das die Kosten je nach Position sich ändern? Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher. An sich finde ich die Idee super. Ich würde einen Kostenwert X für die Position nehmen. Je mehr der Regler zur falschen Seite wandert, desto billiger wird es; von mir aus auch bis Kosten "0" wenn die richtige Seite ihr Maximum erreicht hat. Wenn der Regler zur falschen Seite wandert, würde ich die Kosten erhöhen und erst beim Maximum auf der falschen Seite verbieten.
Momentan sind die Kosten so:
Falsche Seite 5 bis 0: Kosten 5% der Jahreswirtschaft
1: 2,5%
2: 2%
3: 1,5%
4: 1%
5: Gratis
Dazu dann noch 5 verschiedene Texte - einen für jede Variante.
Als Vergleich dazu: die anderen 3 kosten immer 1%. Dafür braucht man für Spione und Kolonisten eine eigene Idee.
Ich könnte natürlich hier auch noch einiges drehen aber ich find das gut so, oder?

Zitat Zitat
Das gleiche gilt auf für eine weitere nationale Entscheidung von Burgund: "Gründet die Compagnies d`Ordonnance" Diese senkt die Söldnerkosten um 33%.
Dafür braucht man keinen diplomatisch versierten Herrscher, sondern einen der sich mit dem Militär auskennt. Selbiges gilt für den Milizakt.
Ich schau mir das mal an... kann aber etwas dauern.
Zitat Zitat
Diese Erfahrung habe ich bei den Straßenausbauten gemacht.
Ist inzwischen mit dem Umstellen von Flags auf Variablen behoben.
Zitat Zitat
Weißt du schon welche Gebäude das alles sein sollen?
Ich hab eine grobe Liste im Excel. Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen.
Zitat Zitat
Ich hänge noch ein paar Bilder an, von Fehlern die ich gefunden habe.
Danke für die Bilder, die helfen sehr.
Zitat Zitat
1. Bei "Aufhebung der Appelationsmöglichkeiten": Es wird u.a. Dipolmatie 8 als Voraussetzung gefordert, allerdings wird dieser Punkt bei einem Herrscher von Militär 8 erfüllt.
2. Ist der erste Satz in der Meldung absichtlich in Latein?
3. Wieder ein "No_Text_For_Key_Country"
4. Bei deinem Event, das Trampelpfade in Straßen umwandelt: Ist der Text absichtlich gewählt?
1. Autsch, die Text bei den Fragezeichen und Häkchen kann ich nicht ändern. Diese werden automatisch generiert. Vielleicht haben sie bei der Zuordnung von Militär/Diplomatie irgendwo etwas verwechselt... mal schaun.
2. Der ist Absicht... glaub ich.
3. Klingt nach einem Vertipper im localisation-File...
4. Das ist der Text der immer dann kommt wenn es noch keinen Text gibt. Inzwischen gibt es die Texte.

Zitat Zitat
Alle Gebäude der Stufe 3(außer die Forts) verlangen die jeweilige Tech auf 12. Das Zahlhaus kann ich aber erst ab Produktionstech 13 bauen. War das vorher schon so oder hast du dich da einfach vertippt?
Hab ich nicht geändert, kann ich aber machen.

Zitat Zitat
Wenn ich bei gerade genanntem Kriegsgrund das Wappen anklicke um zu sehen wer alles am Krieg beteiligt ist, steht dort als Überschrift "X. Holy Romische Intervention". Das gleiche steht auch da wenn ich nur mit der Maus über das Wappen fahre. Eine weitere Übersetzungspanne der Entwickler. Das lässt sich auch fixen oder?
Fehler im localisation-File, kann ich fixen... wenn ich es finde.

Zur Erklärung:
Die ganzen Texte sind in Excelähnlichen Dateien abgelegt. 1. Spalte = Name der Variable, 2. Spalte Englisch, 3. Franz, 4. ? 5. Deutsch
Leider sind diese Files nicht von außen nach Inhalten durchsuchbar - zumindest nicht mit Windoof.
Leider² gibt es 15 dieser Files.
Wenn ich nicht den exakten textlaut habe (daher brauch ich die Screenies) dann such ich mich zum Deppen...

PS: das wird Eng heute...

Leider hab ich keine Zeit um auf deine Kampagne näher einzugehen. Nur eines: Wie zum Teufel schaffst du es nur mit Kriegen so viele Provinzen zu annektieren und so viele Nationen zu vasallieren ohne im Infame zu ertrinken?