Dann eben nicht.^^
Wenn du mal kein Kaiser und Mitlgied des HRRDN bist und du mehr als 3 oder 4 Provinzen hast, dann dauert das auch schonmal ein paar Jahre.Zitat
Da ich alle Addons drauf habe, ja der müsste eigentlich installiert sein....Zitat
Ich meinte eher, wie viele dieser negativen Modifkiatoren kann man im normalen Spielverlauf ausschalten, ohne Cheats/Mods etc.?Zitat
Auch nicht bei der Anzahl Mannstärke? Was sollten sonst Bevölkerungswachstums-Boni von den Forts nützen?Zitat
Das klingt noch am vernünftigsten und wird wohl auch nicht zu einseitig.Zitat
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.Zitat
Wenn du den Betrag vielleicht so hoch ansetzt, das es am Anfang nur schwer bezahlbar ist? Pro Umwandlung 20-50 Gold? Später schwimmt man sowieso im Geld.Zitat
An Schieberegler zu koppeln halte ich für weniger sinnvoll. Wenn dann eher an nationale Ideen: Nationale Spionageabwehr-->Spione; Koloniale Abentuer-->Kolonisten; Gottesdienstpflicht/Unam Sanctam-->Priester; irgendeine Handelsidee-->Händler und Magistrate gehen immer.
Zitat
#Zitat
In welchem Post war das? Ich habe davon nicht gelesen, außer die Sache mit den Provinzenspezialisierungen? Oder bin ich blind? o_O
Vielleicht sollte man die Werte an den Schwierigkeitsgrad koppeln, wobei ich daran noch ein wenig zweifle, ob die Umsetzung so funktioniert.Zitat

Mit meinem bisher ziemlich Engstirnigen und Unfreien Volk + Kaisertitel + Kardinäle war die Stabilität nie ein Problem.