Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also der letzte Punkt ist doch wohl scherzhaft gemeint, oder?

Und wenn nicht: Gibt es auch eine etwas weniger patriotische Variante?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wenn du mit *letzten Punkt* das notwendige Starten einer neuen Kampagne meinst: da kann ich nichts machen...
    Ich glaub aber du meinst die Mission zum Annektieren von Aquileia. Nun, die hat mehrere Gründe.
    1. War das mein erster Versuch überhaupt eine Mission zu erstellen.
    2. Wollte ich die Provinzen von Aquileia nicht einfach so Österreich zuordnen - was ich vorher gemacht habe.
    3. 3 von 4 Provinzen haben die Kultur Österreichisch und sind somit eigentlich schon fast Österreicher.
    4. Ich mach den Mod für mich um damit Spaß zu haben und nicht um damit eine historisch Korrekte Weltsimulation zu basteln.

Ansonsten:
    Ich hab mir überlegt ob ich über diese Provinzentscheidungen nicht diverse Verbesserungen bzw. Spezialisierungen einbauen soll.

Variante 1:
    Generelle Verbesserungen wie Straße(n), Stadtwache, Lagerhaus, Kornspeicher, Mühlen, Fuhrleute, Förster usw...
    Vorteile - leichter zu erstellen.
    Nachteile - Teilweise nicht wirklich Logisch (Förster in Wüstenprovinzen?), kein wirklicher Tiefgang

Variante 2:
    Provinzen Spezialisieren.
    Jede Provinz kann sich einmal für einen von 5 Schwerpunkten entscheiden. Steuern, Produktion, Handel, Landmilitär oder Seemilitär.
    Voraussetzung - Erforschung von Techlevel 3 (oder 5) in allen Bereichen.
    Beispiel - Eine Provinz die sich auf Land-Militär spezialisiert hat und als Ware Getreide hat kann einen Kornspeicher bauen welcher die lokale Versorgung und die Mannstärke erhöht.
    Hat sich die Provinz auf Produktion spezialisiert kann man eine Wind-/Wassermühle bauen und steigert so die Produktion um x%.
    Hat sich die Provinz auf Steuern spezialisiert kann man auch einen Kornspeicher bauen welcher aber die Steuern und das Bevölkerungswachstum verbessert.
    Hat man sich auf Handel spezialisiert kann man eine Wind-/Wassermühle bauen und steigert so den Handelswert um x.
    Hat man sich auf Marine spezialisiert kann man eine Schiffszwieback-Fabrik bauen und so das Schiffslimit um 1 erhöhen.

Vorteile - mehr Tiefgang.
    Nachteile - mehr Aufwand, ich brauch Ideen und Tester, ich muss irgendwie der KI eine brauchbare Intelligenz beibringen wann sie welche Spezialisierung nehmen soll.

Sonstiges:
    * temporäre Verbesserungen. z.B. gibt man einer Provinz 5% Bekehrungschance wenn dort schon ein Missionar aktiv ist und man noch einen zweiten dorthin schickt. Sobald die Religion wieder passt verschwindet dieser Bonus.
    * Warenabhängige Verbesserungen. Nur in Provinzen mit Gold kann man eine Münzprägerei oder eine Schmuckfabrik bauen.
    * Ideenabhängige, Schiebereglerabhängige, usw... Verbesserungen. Hier ist viel möglich, mir fehlen aber brauchbare Ideen.