Stimmt, die Infamie hätte dir wohl ohne die Cheats das Genick gebrochen, aber gut, vielleicht hättest du dein Reich ohne Cheats ja trotzdem ähnlich aufziehen können nur halt in etwas kleinerem Maßstab, bzw. langsamer. Die Weltherrschaft wäre dann zwar wohl nicht erreichbar gewesen, aber die erfolgreiche Etablierung einer Weltmacht eventuell schon, es stellt sich halt nur die Frage ob du ohne den technologischen Vorsprung vor deinen anfänglichen Konkurrenten im asiatischen Raum, diese ebenfalls schnell genug hättest assimilieren können um später dann gegen europäische Mächte zu bestehen.
Genau das meinte ich. ab Fort Stufe 3 hab ich eigentlich Artillerie verwendet, da die Verluste sonst einfach zu hoch waren. Vor allem konnte ich dadurch nach erfolgreicher Eroberung schneller zur nächsten Provinz weitermarschieren und musste weniger oft warten bis 40k Soldaten wieder regenerieren konnten.Zitat
Um die Überdehnung zu bekommen müsstest du dann aber erstmal ein paar hundert Provinzen auf einmal einnehmen und bevor du das schaffst werden ja wohl mal wieder andere Provinzen zu Kernprovinzen, sodass das sich wieder aufhebt.Zitat
Ich habe zwar keine normierten Armeen, habe aber auch meist auf ein knappes Drittel Kavallerie gesetzt, dadurch, dass ich einfach immer bei der Rekrutierung 2*Inf und 1*Kav rekrutierte + halt noch ein bisschen Arillerie.Zitat
Hmm gut, in einer cheatfreien Partie wäre das dann wohl wenn überhaupt, wirklich erst ganz am Ende überhaupt möglich.Zitat
Ich werde übrigens demnächst wohl eher nicht mehr auf deine Berichte eingehen können, am 20. hab ich meine erste Klausur und am 8. März meine Letzte, bis dahin werde ich also wohl mehr als ausgelastet sein, bzw. wenn ich mal Abwechslung brauche, dann vielleicht eher in einer eigenen Runde Zocken (ich hab grad übelst Lust auf Empire: TW und muss dagegen ankämpfen dem Drang nachzugeben, sonst wars das mit dem Lernen^^), sorry. Nach Möglichkeit werde ich versuchen sie jedoch mindestens zu lesen.