Bei jedem Aufstand stirbt also eine bestimmte Anzahl an Kolonisten und wenn die Anzahl auf 0 sinkt, dann wird die Provinz wieder frei, ja? Das ist ein durchaus interessanter Aspekt an den ich bisher nie gedacht habe, was mir jedoch auch gelegentlich hätte helfen können, vorausgesetzt natürlich man hat genügend Spione und die finanziellen Mittel.
Das ist wirklich beeindruckend, respekt! Kommt diese enorme Wirtschaftsleistung deine Mod, oder hast du einfach nur geschickt expandiert und investiert und wie viel Einfluss hatten die Cheats darauf? (insbesondere die unbeabsichtigte, ercheatete Westernisierung)Zitat
Hmm, mies wenn dein Pc dich in der Richtung ausbremst wenn die Weltherrschaft schon mal greifbar ist, immerhin ist es wirklich nicht selbstverständlich, dass diese Möglichkeit sich bietet.Zitat
Ich dachte derart negative Events würdest du normalerweise mit deinem Speichern/Laden Trick umgehen, warum diesmal nicht?
Warum so wenig Artillerie, bist du kein Fan davon? Gut die längeren Laufzeiten sind arg lästig, aber wenn es gegen häherstufige Forts geht, dann fand ich sie doch immer recht nützlich.
Gratulation, das ist durchaus beachtlich, aber wie siehts mit Überdehnung aus, bereitet die keine Probleme?Zitat
Wie gedenkst du denn deine Armeen zu restrukturieren? Bleibst du beim 15er Modell und benutzt einfach Vielfache davon, oder möchtest du deine Armee von Grund auf neu aufbauen?Zitat
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, das passt also. Durchaus beeindruckend was du da für eine Präsenz auf dem europäischen Kontinent erlangt hast, so weit kam ich in meiner Kampagne nie, da ich gleich den Weg des geringeren Widerstands ging und nach Afrika expandierte und mich nicht mit Frankreich anlegte.