Glückwunsch.
Ja das wünscht man sich öfters, Nationen mit nur einem Krieg zu erobern. Wenn ich da an Bayern denke......Zitat
Da hast du ja ordentlich Land beansprucht. Mit der verbleibenden Zeit sollte das erobern der restlichen Provinzen kein Problem darstellen oder?Zitat
Ja das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn die Armee direkt nach der Überfahrt kämpfen müsste, den Kampf aber wegen den Verlusten nicht gewinnen kann.Zitat
Im Gegensatz dazu, halte ich die Boni von deiner ersten Mod für die Regierung 6 Gebäude für unnötig. Was nützen mir Missionarschancen, wenn sowieso die Staatsreligion in der Provinz vorherrscht? Und außerdem klappt das mit dem Missionieren auch wenn die Chance bei gerade mal 10% liegt.Zitat
Das ist wahrlich ein Overkill....Zitat
Rebellen sind ein legitimes Mittel um Nationen zu schwächen, warum also nicht?
Selbes Problem hatte und habe ich mit England. Gegen eine größere Flotte ist man einfach machtlos.Zitat
Ich tippe einfach mal auf abgesoffen.Zitat
120 Infamie ist eine Menge Holz. Sims, du solltest dir das Cheaten wieder abgewöhnen...Zitat
Die Patrioten laufen nur zu dir über wenn sie die selbe Kultur wie du haben bzw. wenn du einen Kern auf eine Provinz hast. Ansonsten geht man leer aus.Zitat
Ob Cheat verseucht oder nicht, poste einfach die Screens.Zitat
60 Magistrate im Jahr, die könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Warum machen mehr Magistrate keinen Sinn?
Wie hoch ist eigentlich deine Spioneffizienz? Ich kann Spione nur bei kleinen Nationen einsetzten. Bei den großen Nationen ist die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit zu gering.Zitat
Die Reichsnationen sind ein zweischneidiges Schwert. Bis auf wenige Ausnahmen sind sie kleine Nationen, aber durch das Bündnissystem hat man schnell das halbe HRR an den Hacken kleben.Zitat
Die Distanzen sind groß und bis man in der nächsten Provinz ist, vergehen teilweise Monate. Warum verbündest du dich nicht mit ihnen?Zitat
Man bekommt mit den Grundrechten einen Kriegsgrund gegen alle Nationen mit Vasallen? Und das liegt nicht an deiner Mod?Zitat
Mein Neid sei dir gewiss. Du könntest mittlerweile dein Truppenlimit überziehen ohne das dich die steigenden Unterhaltskosten einschränken würden oder?Zitat
Freut mich das du dein Motivationsloch überwinden konntest.
Wie kommst du auf eine so große Infamieabbau-Rate?Zitat
Spanien bzw. Castillien erobert immer zuerst Nordafrika und breitet sich danach im gesamten Mittelmeer-Raum aus.
Ja, die Kriegsmüdigkeit ist schon sehr nervig. Ich musste deswegen schon mindestens 2 Kriege vorher beenden, da mein Limit erreicht war.Zitat
Dieses Event hatte ich meistens in den Provinzen, die vorher Holland gehörten. Zum Glück waren die Rebellen nie so stark das sie eine ernsthafte Gefahr darstellten.Zitat
Eine Gegenfrage: Wie viele HZ besitzt du noch nicht?Zitat
Macht es Sinn in Europa die beiden HZ in Lübeck und Venedig stehen zu lassen und alle anderen abzureißen?
Die Handelsgüter geben nette Boni und die sind verdammt hilfreich. Mit Japan als Handelsnation war das recht angenehm. Ich glaube min. die Hälfte aller Modifikatoren waren auf meine Handelsgüter zurück zuführen.Zitat
Es ist die Ostsee.Die 7 Provinzen in Asien schaffst du auch noch. Wem gehören diese Provinzen? Muscowy oder einer anderen Nation?
zu baun.
Ich bin gespannt wann du dein Ziel erreichst.Zitat