Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Japan 1621 - ?
Am Freitag musste ich etwas länger auf mein Taxi warten und hatte so noch ein wenig Zeit an Japan weiterzubasteln. Doch vorher noch ein Nachtrag.
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich in Kairo (welches Spanien gehört und auf das ich einen Kern bekommen habe) Patriotische Rebellen unterstützen kann. Das hab ich so lange gemacht bis diese Rebellen ganz Spanisch Nordafrika besetzt haben. 
1621 war ich also vor der Frage ob ich das geschwächte Spanien angreifen soll oder nicht. Sie haben nämlich in einem Krieg kurz zuvor verloren und mussten Portugal und Aragon wieder freigeben. Dank Spion sah ich auch wo sie ihre wenigen Truppen und Schiffe hatten.
Ich hab mich dann dazu entschieden sie anzugreifen. Der Krieg war bis auf eine Kleinigkeit absolut kein Problem. Alle Provinzen in Südamerika und Nordamerika wurden gemütlich und ohne Gegenwehr erobert, bei den Inseln war nur eine Feindflotte etwas zäh – konnte aber dennoch versenkt werden. Auch in Südafrika wurden die 3 Provinzen schnell erobert. Somit blieb nur noch das Kernland von Spanien übrig. Ich hatte in Fez eine Kriegsflotte von ca. 90 Schiffen stationiert und hab leider übersehen das der Feind eine Flotte von 100 Schiffen + Admiral dort stationiert hatte. Tja, meine Flotte wurde geschlagen und nur 23 meiner Schiffe haben es schwer beschädigt in einen rettenden Hafen geschafft. Somit war das Kernland für 2 Jahre für mich geschlossen bis ich endlich meine Flotte wieder aufgestockt und zusammengezogen hatte um seine Flotte schlagen zu können.
1623 herum sah ich dann wie seinen Hauptflotte von Gibraltar abgelegt hat und Richtung Karibik unterwegs war. Dort war ich noch dabei die letzten Karibikinseln zu belagern. Glücklicherweise hat er nur 10.000 Männer geliefert welche eine Insel zurückerobern sollten und hat meine Flotte dort ignoriert. Komischerweise ist seine Flotte aber nie wieder in Europa angekommen. Ich weiß leider nicht ob sie abgesoffen ist oder ob die Briten sie abgefangen haben. Diese haben den Spaniern nämlich um die Zeit herum den Krieg erklärt und haben mir so eine Insel vor der Nase weggeschnappt.
Jedenfalls konnte ich ohne die Feindflotte schnell 60.000 Mann nach Spanien verschiffen und dort alle erobern.
Am Ende hab ich alle Kolonien von Spanien (außer Nordafrika) und 4 Provinzen in Spanien bekommen. Die Infame von 120 hab ich auf 20 gestutzt... Ja ich weiß, kein schöner Zug aber hey... es ist nur eine Testsession.
Jedenfalls hatte Spanien 3 Monate später Frieden mit den Briten welche nur 2 Provinzen in Norwegen wollten.
Ich konnte dann auch in einer anderen Provinz von Spanien Patrioten unterstützen und hab so ganz Spanien mit den Patrioten geflutet bis Spanien Kollabiert ist. Ich hab mich schon gefreut über so viele Provinzen ohne Infameverlust und Krieg aber nein es kam anders. Ich hab keine einzige Provinz bekommen. Spanien musste die 2 Provinzen bei Krim an die Ukraine abtreten und eine Provinz in Nordspanien an einen Winzling. Der Rest wurde als Spanien wiedergeboren und alle Rebellen wurden zu normalen Soldaten Spaniens... Ich hab nichts bekommen – gar nichts!
Damit hab ich die Patriotenunterstützung bei den Briten eingestellt welche zu dem Zeitpunkt auch schon zu 20% von Rebellen besetzt waren.
Nach dem Krieg gegen Spanien hatte ich erst mal 2 Abstürze. Der erste war nach der Friedensunterzeichnung am 27. Juni 1624 – natürlich ohne vorher gespeichert zu haben... Letzte Autospeicherung war somit am 1. Jänner 1624 – 4 Tage später hätte ich eine vom 1. Juli gehabt...
Zweiter Absturz war dann wieder nach der Friedensunterzeichnung irgendwann im November (die Spanier konnte meine Truppen in einem Kampf diesmal deutlich mehr schwächen und so hab ich länger gebraucht) – diesmal aber mit einem Save davor.
Danach hab ich erst mal eine Zeit lang nur Rebellen gejagt (nervig auf den ganzen Inseln...) und Regierungsgebäude in meinen neuen Provinzen errichtet. Irgendwann zwischendurch ist mir dann das Spiel noch 2* abgestürzt und nach dem letzten Absturz hatte ich keine Lust mehr. Jetzt weiß ich nicht genau wann ich das letzte Save hatte...
Die versprochenen Screens hab ich wieder vergessen. Aber wollt ihr wirklich Screens von einem Cheatspielstand?
Irgendwie ist die Luft jetzt vollständig draußen aus dieser Kampagne. Die ganzen Cheats haben es wieder geschafft alles zu zerstören und auch die Ausrede *Testkampagne* zieht nicht mehr genug bei mir. Primär sind aber die ganzen Abstürze momentan der Spaßkiller.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.