So, erstmal allgemein zu den 2 Japan-Kampagnen die hier gerade am Laufen sind: Die Ausgangslage und die Besonderheiten der Fraktion scheinen sehr interessant zu sein, was mich natürlich auf vielversprechende Berichte hoffen ließ und bisher wurde ich da nicht enttäuscht. Auch dass zwei Kampagnen mit der gleichen Fraktion simultan laufen ist sehr interessant. Schade dass sims Kampagne durch diesen unglücklichen Zwischenfall beim Laden cheat-verseucht wurde.
Ich kann dir nicht sagen ob du weiterspielen sollst oder nicht, das ist allein deine Entscheidung (und mittlerweile hast du ja eh bereits ordentlich weitergespielt). Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist über den unglücklichen Verlauf und, dass die Motivation teilweise auf der Strecke blieb.
Das Erscheinen der Piraten ist also an die (Marine-?)Technologiestufe gekoppelt? Interessant, das war mir bisher nicht bewusst, ich habe mir jedoch bisher darüber auch noch nie Gedanken gemacht.Zitat
Dass du dennoch so viel Geld drucken kannst liegt aber auch an dem Schwierigkeitsgrad, oder? (wenn ich mich recht erinnere hast du das auch schon mal geschrieben) Ich hab zwar schon länger nicht mehr gespielt, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass bei mir Geld drucken sich praktisch sofort in Inflation niederschlägt.Zitat
Inwiefern wäre Hawaii denn dein Tor zu Amerika? Bevor Die Provinz deine Kolonisierunsreichweite erhöht bzw. ordentlich als Stützpunkt dienen kann musst du doch den Kern drauf kriegen, also würde es ja dann doch noch 50 Jahre dauern, oder übersehe ich da was?Zitat
Da ich aktuell nicht spiele und eh die AddOns nicht habe kann ich dir da leider nicht dienen.Zitat
Du kannst die Änderungen also ohne Probleme in einer bereits existierenden Kampagne testen und muss nicht immer neu anfangen? Das ist natürlich praktisch. Zu deinen Änderungen selber kann ich leider nichts sagen, wie bereits gesagt kann ich es nicht testen und deine Ausführungen reichen einfach nicht aus damit ich mir ein genaues Bild davon machen kann. Besonders, da ich mich in meiner Kampagne nicht so intensiv mit Gebäuden auseinandergesetzt habe und andere Aspekte wie die Magistrate gar nicht erst kenne.
Respekt dazu. Ich habe es leider nie geschafft mich finanziell so abzusichern, vielleicht hätte ich mehr in Gebäude investieren sollen.Zitat
Ist kein Problem und ich denke nach den letzten Wochen könnte ich dir da eh keinen Vorwurf machen.Zitat von sims
![]()