Zitat Zitat
Die gab es auch schon in der Demo – aber in einer nicht so ausgefallenen Variante. Mehr als Infanterie/Kavallerie/Schützen/Alle + Stop/Folgt mir/Ausschwärmen gab es da nicht.
Auf der Taleworldsseite gibts auch eine neue Demo, ist Warband mit dem neuesten update
http://www.taleworlds.com/

Zitat Zitat
Meine Kampftaktik war meistens zuerst mit der Armbrust anrückende Feinde beschießen und dann im Kreis um die Feinde zu reiten und dabei mit der Armbrust die stehenden Schützen auszuschalten. Danach noch mit der Lanze aufräumen.
Stell mal den Schwierigkeitsgrad hoch. Auf höchster Schwierigkeit reichen einn paar Sea Raider mit nem Wurfspeer um einen beim im Kreis reiten vom Pferd zu holen. Oder ich bin einfach nur schlecht^^

Zitat Zitat
Ja – wenn man es schafft Bauersfrauen zu befreien und diese 1-2 Stufen aufsteigen werden diese zu wahren Kampfmaschinen. Auch gut sind Kopfgeldjäger.
Kopfgeldjäger sind verflixt praktisch um Gefangene zu machen, da selbst ihre letzte Stufe nur stumpfe Waffen nutzt.

Zitat Zitat
Das hingegen muss neu sein...
Frisches Fleisch (Beef, Chicken und Pork) altert mit der Zeit, von Fresh zu Day old, two days old... usw. Ich glaube nach 5 Tagen ises kaputt. Deßhalb gebe ich es immer ganz nach oben ins Inventar. Was oben ist wird zuerst gefuttert^^

Zitat Zitat
Richtige Missionen? Wow, da hat sich ja einiges getan. Mehr als Briefe von A nach B bringen hab ich noch nicht erlebt.
Das war imho die Hauptstory des Games^^ Mehr gibts nicht. Nur ein paar neue Aufträge, Überfälle in Städten und hier und da auf der Karte ein Bandit Camp, dass man wie von mir beschrieben einnehmen muss. Gildenmeister vergeben aber auch manchmal interessante Quests wie die hier, leider nicht ganz so umfangreich.

Zitat Zitat
Bei den Swadi’s? Hm – die haben mir nie besonders zugesagt. Ich war immer Fan der Nord. Aber auch die Khergit Khanat mit ihren berittenen Einheiten hatten etwas...
Rhodock’s waren immer nur Opfer. Speer + Schild + Armbrust ist einfach keine gute Waffenwahl.
Übrigens find ich es Mutig mit nur 40 Mann (fast unausgebildet) in einen Krieg gegen die mächtigen Khergit zu ziehen. Viel Glück dabei!
Swadia hat imho. wie erwähnt die beste Lanzenkavallerie. Ich liebe Kavallerie einfach, also musste ich dahin. Die Khergit mit ihren berittenen Bögen haben natürlich auch was, aber es geht nichts über schwere Kavallerie. Sonst waren die Sarraniden zwar auch noch interessant, aber ihre (extrem gute) Kavallerie setzt hauptsächlich auf Scimitars (Schwerter) statt Lanzen. Nichtsdesto trotz haben sie aber die sarranidischen Pferde, wenn auch ne kaum gerüstete Infanterie und ihr Bogenschützen feuern zwar höllisch schnell->Pfeilhagel, setzen dafür aber wenig auf Präzision oder auch nur gute Bögen^^

Rhodok ist garnicht mal so schlecht. Die Armbrustschützen sind soweit ich weiß, von den Skills und Ausrüstung her die besten (Dank hoher Health sogar Nahkampftauglich) und mit den Speeren der Infanterie und einiger guter Kommandos sind sie ziemlich gut gegen Kavallerie zu gebrauchen. Dank hohen HP auch sonst nicht schlecht. Ohne Kavallerie haben sie aber ebenso einen Nachteil wie die Nords, aber wofür gibts Söldner?

Zitat Zitat
Hm – also zumindest einen Bauern hätte ich behalten. Mich hätte nämlich interessiert ob sich der auch so gut entwickelt wie die Damen.
Wie ist eigentlich die Bewaffnung der Swadi-Standard-Truppen? Wie kannst du sie weiterentwickeln?
Werden zu Söldnern, ein Hired Blade (Max. Level Söldner) ist nicht viel schlechter als eine Schwertschwester, aber ziemlich teuer (Söldner eben...)

Standart Swadia Truppen sind Infanterie mit Knüppeln und einer Chance Armbrüste beim Spawn zu kriegen.
Lassen sich zu Miliz und dann entweder zu Fußsoldaten oder Plänklern (Schützen) entwickeln.
Fußsoldaten teilen sich dann in Infanterie oder Man at Arms (leichte kav.) und Plänkler zu Armbrustschützen entwickeln.
Letzte Stufe ist dann: Swadian Sergeant (Ordentliche Infanterie mit Schwert/Schild, Zweihandschwert oder Lanze, gut gepanzert, nicht so gut wie Nord), Swadian Knights (Lanze/Schwert, Warhorse, schwere Rüstung, auch zu Fuss zu gebrauchen und (schon mal erwähnt glaube ich^^) höllisch gut zu Pferd), Swadian Sharpshooters (Ordentlicher Skill, wenig Schaden, Armbrust)