-
Provinzheld
So Leute, heute keine Screenshots. Hab garnicht daran gedacht welche zu machen.
Tja, die letzten Stunden waren ziemlich interessant. Zum Schluss ist leider der altbekannt Crash beim betreten einer Stadt wieder aufgetreten. Ich hab mich mal an den Support gewendet, evtl. weiß der weiter.
Unabhängig davon ist ne Menge passiert. Ich stehe jetzt grade mitten im Krieg und habe meine kleine Privatarmee zusammen.
Aber am besten erzähle ich alles von Anfang an.
Nach einigem Training in der Arena ritt ich in das Dorf Azgard auf einer Landzunge in der Nähe der Stadt Praven um einige Männer zu rekrutieren.
Doch keiner der jungen Dörfler war bereit mir zu folgen. Ich unterhielt mich mit dem Dorfältesten, dieser erklärte mir, dass Dorf werde derzeit von Banditen erpresst und bat mich ihm zu helfen die Dorfbewohner im Kampf zu trainieren. Gesagt getan. Einige von ihnen erklärten sich sogar bereit mir zu folgen, sodas ich schon bald 10 Rekruten in meinem gefolge hatte.
Einige Trainingseinheiten später (Die sich auf 10 Stunden warten und dem anschließenden Niederknüppeln eines Dörflers belaufen) griffen die Banditen an.
Ich brauchte zugegeben mehrere Anläufe, da ich einer besser ausgebildeten Übermacht gegenüberstand.
In diesem Kampf entdeckte ich auch den Nutzen der taktischen Kontrollen für mich.
Über F1, F2 und F3 kann man drei Schnellmenüs aufrufen. Die bedient man dann wiederum über F1-6. Das erste beinhaltet grundlegende Bewegungsbefehle wie Sturm, Position halten, Rückzug oder folgt mir. Das zweite Formationsbefehle (Zusammenrücken, aufteilen) und etwas genauere Bewegungsbefehle wie 10 Fuß langsam vorrücken usw. Das dritte dann noch Dinge wie Auf und Absitzen der Kavallerie oder Schicken der Fernkämpfer in den Nahkampf.
Außerhalb der Kämpfe kann man Soldaten auch Gruppen zuweisen um denen dann spezielle Befehle zu geben.
Leider, beging ich immer wieder den Fehler vorne mitzukämpfen.
Da aber wenn ich falle der Kampf sofort verloren ist und das Dorf geplündert wird war das eine schlechte Idee.
Weniger wegen der feindlichen Nahkämpfer als wegen der feindlichen Fernkämpfer die einen höllisch schnell vom Pferd holen. Also Verbündete in den Sturm geschickt und von hinten schnelle Nadelstichangriffe zu Pferd ausgeführt.
Nach gewonnener Schlacht schenkten mir die Dorfbewohner zum Dank etwas Eisen, Ton und Fisch die ich verkaufte. Eine falsche Entscheidung wie sich später heraustellte.
Wie auch immer, ich nahm beim Gildenmeister von Praven einen Auftrag zur Banditenjagd an (40 Gold pro Bande) und erledigte eine nach der anderen und rekrutierte unterwegs noch mehr Leute bis ich satte 20 Mann in meinem Dienst hatte. Von denen durfte ich einige auch schon befördern. Und zu Infanterie oder Bogenschützen weiterbilden. Unterwegs befreite ich auch eine Farmersfrau die ich aus gründen der Gleichberechtigung auch sofort in meine Dienste nahm. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte.
Tja, kurz darauf verstand ich die Bedeutung von Essen für meine Männer. Nach einer eigentlich völlig leichten Schlacht mit meinen 20 gegen 8 Banditen hatte ich schwere Verluste zu beklagen. Ich sah kurz ins Menü und entdeckte die in den Keller gesackte Moral meiner Jungs. Eine kurze Recherche ergab, dass sie seit 3 Tagen nix mehr zu futtern hatten. Hätte ich doch den verdammten Fisch nicht verkauft!
Auf dem Rückweg wurde ich dann überfallen, mit meinen 5 verblieben kampfähigen Männern (Und der verwundeten Farmfrau) hatte ich natürlich keine Chance gegen die 17 Banditen. Ich ließ einen meiner Männer zurück um den Rückzug zu sichern, während ich mit den restlichen das weite suchte. Auch wenn ich ihn später wieder aus der Gefangenschaft befreite ließ das die Moral meiner Leute natürlich endültig gegen Null sinken.
In Praven angekommen deckte ich mich mit soviel Futter ein wie ich konnte. Brot, Hühnchen, Schwein, Fisch, Getreide, Kohl... Das nächste mal hungerten meine Leute übrigens weil das Essen verfault war 
Neue Männer rekrutiert, einen aus den Fängen der Banditen befreit... Alles lief glatt. Die Banditen waren aus der Region vertrieben und der Gildenmeister zahlte mir einiges an Gold.
Nun galt es sich um die Aufgabe des Händlers zu Anfang zu kümmern. Beim Verhör einige Banditen erfuhr ich die Position ihres Unterschlupfs.
Ich näherte mich einem halben Dutzend ausgewählter Mäner dem Unterschlupf, schaltetete unbemerkt die Wachposten aus und stürmte schließlich das Lage der völlig überraschten Banditen (Teil der Mission, geht normalerweise nicht)
Den Bruder des Händlers befreit und wieder nach Hause gebracht.
Der Händler teilte mir nun mit, wer die Banditen in die Stadt gelassen hatte: Der Hauptmann der Wache, dieser hatte sich in eine Schuldenfalle manövriert und versuchte nun verzweifelt an Geld zu kommen. Der Händler (Nennen wir ihn mal Franz, der EInfachheit zuliebe) meinte, eine offene Verhandlung vor dem König würde zu nichts führen.
So fassten wir gemeinsam einen Plan, den Hauptmann, gemeinsam mit den Familienangehörigen der Opfer, auf frischer Tat zu stellen!
Ein kurzer Kampf und der Hauptmann wurde gemeinsam mit den Banditen vor den König gebracht. Dieser warf sie ins Gefängnis und warf Franz aus der Stadt (Um seine Autorität zu stärken. Er sah diese durch die Tatsache, dass er nicht selber auf das Problem gestoßen war gefährdet)
Mein Part an der Geschichte blieb natürlich unendeckt 
Auf der Suche nach Arbeit wandte ich mich wieder an den Gildenmeister. Dieser bat mich das Lösegeld (550 Denare) für die Tochter eines Freundes an einige Banditen in Rhodoks zu liefern.
Die Reise war lang und beschwerlich, unterwegs rekrutierte ich einige Rhodoksche Speermänner, welche noch sehr nützlich werden sollten.
Die Banditen stellten sich als zahlreicher herraus als erwartet, dennoch entschied ich mich für den Kampf und behielt das Lösegeld für mich (Entgegen den Anweisungen des Gildenmeisters)
Nun waren die Rhodokischen Bergbanditen zwar allesammt beritten, doch mir gelang es meine Männer auf einer Anhöhe zu platzieren. Ich schickte die Rekrutierten Speermänner an die Front und ließ die Reiter von meinen Schützen unter Feuer nehmen. Meine Schwertkämpfer stellte ich als Einsatztruppe zurück, sollten die Reiter durchbrechen. Ich selbst kümmerte mich um die Nachzügler unten am Hang.
Die Schlacht wurde zwar (Aufgrund der feindlichen überzahl) mit schweren Verlusten geschlagen, aber sie wurde geschlagen.
Ich brachte die Tochter zurück in ihre Heimat wo ich als Dank weitere 150 Denare bekam.
Nun umfasste meine Armee mittlerweile mehr als 40 Mann und die Lohnkosten waren in die Höhe geschnellt.
Von bloßer Banditenjagd konnte ich nicht mehr leben. Also entschloss ich mich, mich der Armee des Königs anzuschließen, als Söldner.
Diese befand sich grade auf dem Weg zu Front im Krieg gegen das Königreich Khergit Khanate. Ich bot ihm meine Dienste an und er nahm an. Nun bekomme ich ungefähr die hälfte des Solds meiner Männer von ihm gezahlt.
Außerdem kann ich an den Kriegen teilnehmen und erhalt weiteres Gold. Wenn ich mich beweise, kann ich Vasall werden und selber Burgen im Namen des Königreichs von Swadia erobern.
Nachteile wären, dass ich nun in Feindesland gejagt werde. Kann aber auch lustig sein. Versuche ich z.B: mich unbemerkt in eine Stadt zu schleichen und werde ertappt, musss ich mich anschließend durch die Straßen hinauskämpfen.
Soviel dazu. Als nächstes habe ich erstmal etwas ordnung in meine Armee gebracht. Farmer und Männer des Königreichs Rhodock entlassen (Nur die Farmersfrau bleibt, mittlerweile eine meiner besten Kämpferinnen und kann bald zur Schwertschwester aufgestuft werden
)
Und dann begann der Städte Crash aufzutreten.
Tja das wars bisher, mal schaun wie und ob es weitergeht.