Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Sehr schön – ich freu mich schon auf mehr von deinen Berichten.
Vor allem wenn du anfängt Einheiten zu Rekrutieren und du deine ersten Begleiter findest.
Danke, hatte die letzten Tage natürlich eher weniger Zeit zum Zocken, aber in ein bis zwei Tagen sollte es weiter gehen.

Zitat Zitat

Hm, ich war eigentlich immer voll auf Charisma und Intelligenz getrimmt – aber das war nur die Demo.
Waffentechnisch hab ich immer Armbrust oder Bogen sowie Lanze gesteigert. Wobei Lanze eigentlich nur im Kampf gesteigert wurde. Ich habe es geliebt im offenen Gelände mit meinem Pferd und einer Lanze die Gegner zu Tjosten. Ein Treffer – ein Gegner. Leider bekommt man dabei so viele XP das man ziemlich schnell Level 6 (oder 8?) erreicht und die Demo aus ist.
Ich glaube die Demo gehört zum ersten Mount & Blade, kann es daher nicht vergleichen. Aber du hast recht, wenn ich von einer Banditenübermacht überfallen werde, kann ich 10-15 Soldaten locker im Alleingang mit der Lanzen und Bogen am Pferd erledigen. Wenn die Gegner auch Pferde haben, dann siehts natürlich mies aus. Hauptgrund warum ich nicht mehr im Sultanat starte. Da wurde ich mal bei einer Botenmission glatt ins Königreich der Nords verschlept O.o
Als ich die Nachricht dann doch noch überbracht habe (3 Tage vor Ende der Frist) wurde mir gesagt der Empfänger sei derzeit im Krieg. Ich reite an die Front nur um dort wieder zu erfahren, dass er vor einigen Stunden in einer Schlacht in Kriegsgefangeschaft geraten ist. Hmpf. Und seither hasse ich Banditen auf Pferden

Zitat Zitat
Ein Bandit in einer Stadt? Ohne Mission? Das muss neu sein, in der Demo gabs das nicht.
Seit Warband gibts ein Tutorial. Man startet direkt in ner dunklen Gasse und wird überfallen. Nach dem erfolgreichen Kampf kommt ein Händler angerannt, der einem eine kleine Tutorialquest gibt (Rekrutiere 5 Männer und vernichte ein Banditenlager)

Zitat Zitat
Gildenmeister? Handelsvolumen? Produktionsvolumen? Kriminalitätsrate? Werkstätten?
Das ist alles neu, oder? Zumindest kann ich mich von der Demo her nicht an solche Dinge erinnern.
Vor allem das mit der Werkstatt klingt interessant. Kannst du schon sagen was es bringt/kostet wenn man so eine Werkstatt besitzt?
Vermutlich alles mit Warband dazugekommen. Ganz ehrlich, habe ich erst bei dem Spielstart endeckt. Also: Noch keine Ahnung. Hoffe aber doch schwer, dass es was zu bedeuten hat. Notfalls haue ich mir halt einen der vielen Mods drauf Aber erst im nächsten Spielstand, den hier ziehe ich Vanilla durch.
Mit Warband ist übrigens gegenüber Teil 1/Demo dazugekommen, dass du neben der Unterstützung eines Königreichs auf dem Weg zu Vorherrschaft (Als Vasall) auch deine Unabhängigkeit erklären und selber König werden kannst. Außerdem Hochzeiten

Zitat Zitat
Hm, ich hab nur selten in der Arena gekämpft. Man bekommt nur wenig XP, noch weniger Gold, man hat kein Pferd und zufällige Waffen.
Ich hab mich lieber gleich auf Banditenjagd gemacht – Lanze sei Dank war das ja kein Problem.
Ich kämpfe derzeit in der Arena, weil man eben nur KO geht und nicht gleich stirbt. Zum einen habe ich nämlich lange nimmer gespielt (Und davor auch nur ein paar fehlgeschlagene Spielstarts die darauf hinausliefen, dass ich meinen 50 Mann Trupp von den erstbesten (Berittenen, verdammt seien sie) Banditen habe aufreiben lassen) und zum anderen habe ich die Schwierigkeit ziemlich hochgedreht. Kampfgeschwindigkeit musste ich schon von schnell auf Normal runtersetzen und die Blockrichtung auf automatisch (Komme mit der Steuerung einfach nicht klar^^ Muss das noch üben)
Sonst stehen Schaden und KI auf Maximum und die Lanzenkontrolle auf Schwer, was das ganze halt doch ziemlich Herausfordernd macht, weßhalb ich noch Zeit zum einspielen brauche.

Zitat Zitat
Was mich interessiert:
Für welche Nation entscheidest du dich?
Wie hast du vor deine Freunde/Begleiter/Spezialisten zu skillen?
Wie willst du dich selber weiter entwickeln?
Willst du ganz auf Fernkampf verzichten?
Wie willst du zu Gold kommen?
1) Ich werde vermutlich erst dem Königreich von Swadia anschließen und dann, sobald ich genug Männer und Burgen habe, die Unabhängigkeit erklären. Nach allem was ich gehört habe, bin ich dann ziemlich am Ar*** und werde von allen Seiten angegriffen. Also viel Vorbereitung, habe ich hoffe es diesmal wirklich bis dahin durchziehen zu können.

2) Noch keine wirklich Vorstellung, aber Führungsqualitäten dürften auf jeden Fall dabei sein. Sind ja diejenigen die ich später als meine Vasallen einsetzen möchte.

3) Zu Anfang stark auf Kampf und reiten, mittelfristig auf Führungsqualitäten für meine Armee und langfristig auf Politik.

4) Nein, ich werde definitiv auch auf Fernkampf hinarbeiten. Nur wenn ich die Wahl zwischen Fernkampf 50 und Nahkampf 65 oder Fernkampf 30 und Nahkampf 85 habe ist meine Entscheidung für die Startwerte klar. Ich brauche nämlich irgendetwas was ich gut beherrsche.

5) Handel, Krieg und Aufträge