Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, nun mein Bericht über ein Spiel, was ich nach einigen Mühen doch zum laufen gebracht habe:
    MOUNT & Blade
    Warband
    Alles beginnt, wie bei jedem RPG, mit der Charaktererstellung. Ich entscheide mich für den Sohn eines verarmten Adlingen, erzogen als Page und schließlich zum Junker ernant.
    Diesem genügt jedoch das unfruchtbare Stück Land, welches ihm seine Familie hinterlassen hat nicht und so zieht er auf der Suche nach Macht und Ruhm ins Ungewisse.

Zugegeben, nicht die tollste Geschichte, aber mir ging es mehr um leichte Spielbarkeit, als um tolle Story. Ist ja schließlich das erste Spiel, dass ich hoffentlich auch bis zum Herrscher über einen gewissen Teil des Landes durchstehen möchte.

Als nächstes mal kurz im Bild, meine Physischen Werte:

Wie man sieht, bin ich stark auf Nahkampf spezialisiert. Sonstige Fähigkeiten werde ich noch im Lauf des Spiels erlernen. Fernkampf mag zwar teilweise sogar übermächtig sein, aber ich bleibe dennoch beim Nahkampf.
    Bevor sich jemand über die niedrige Intilligenz wundert: Startwert 6 und nur 4 Punkte verteilbar, drei sind für Stärke und Agilität draufgegangen, da blieb nur einer fürs Hirn :P

Als nächstes mal kurz das Gesicht erstellt:

Wie man sieht, sind Charaktermodelle und co. nicht die schönsten, aber ich hab schon schlimmeres gespielt. Stichwort: Oblivion/Morrowind
    Grafik allgemein ist auch nicht grade hübsch, aber manchmal durchaus Stimmungsvoll. Trotzdem ziemlich vermatscht. Aber wahre Schöhnheit kommt eben von innen.
    Wie auch immer.
    Anschließend der ersten Karawane nach Swadia gefolgt und ins Spiel.
    In der Hafenstadt Praven angekommen erkunde ich erstmal die Stadt.
    Während meinem Streifzug höre ich jedoch plötzlich das Scharren eines Schwertes, das aus der Scheide gezogen wird.
    Erschrocken hole ich meine Armbrust hervor und mache mich bereit.

Kurz darauf stürmt ein zerlumpter Bandit mit gezogenem Schwert um die nächste Ecke.

Einige Schüsse und Schwerthiebe später liegt dieser Bewegungslos am Boden und ich erleichtere ihn um Schild und Streitkolben.

Kurz darauf erreicht mich ein Händler, dieser nimmt mich mit in seine Unterkunft und bittet mich um Hilfe bei der Suche nach seinem Bruder, welcher von Räubern als Geisel gehalten wird. Das Lösegeld darf natürlich nicht gezahlt werden. Ich solle einige Männer rekrutieren und die Räuberbande stellen.

Nach einer kurzen Erkundung der näheren Umgebung begebe ich mich wieder in die Stadt.

Nach einem Ritt durch die Tore erblicke ich Reihen von Fachwerkshäusern und belebte Straßen.

Nachdem mich einer der Anwohner be
    züglich Informationen über die Stadt an den Gildenmeister verweist, entschließe ich mich in die Arene zu gehen um meine Kampfkünste zu trainieren.
    Nachdem ich mein Pferd in den Stall gebracht habe,

begegne ich überraschend dem Gildenmeister.

Dieser klärt mich kurz über den Zustand der Stadt auf. Obwohl Praven, das höchste Handelsvolumen und 4.größte Produktionsvolumen im gesammten Land hat, ist es die 3.Ärmste Stadt und hat zudem die höchste Kriminalitätsrate (Welche ich ja an eigenem Leib erfahren durfte)
    Werkstätten sind sehr begehrt, so dass ich, sofern ich will höchstens eine erwerben darf.
    Nach dem dem Gespräch begebe ich mich in die Arena.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Arenameister erfahre ich, dass zwar derzeit keine Turniere Statt finden, aber einige Nahkämpfe.
    An diesen nehme ich auch gleich teil.

Im Kampf stellt sich vorallem eines heraus: Massenkämpfe entsprechen entweder einer Killstreak oder dem Tod.
    Wer zwischen zwei Gegnern steht, kann gleich aufgeben.

Ein Glück passierts auch den Gegnern mal :P

Leider kann man sich die Ausrüstung in der Arena nicht aussuchen, so das man auch mal als...

Bogenschütze einsteigt.
    Was nicht alzu gut ausgeht, zumindest bei Ferkampfwert 32

Zum Glück dürfen aber auchmal andere Bogenopfer spielen und keiner von denen hat mir direkt darauf einen Pfeil durchs Auge gebort!
    KEINER
    WIRKLICH
    WIESO GLAUBT MIR DENN KEINER?

Wie auch immer, im Moment verbringe ich meine Zeit damit, dass Learning by Doing Levelsystem in der Arena zu nutzen und mich wieder ins Spiel zu finden.
    Den nächsten Bericht gibts dann mit vernünftigen Werten, wenn ich mich daran mache die ersten Männer für meine Armee und zukünftiges Königreich zu rekrutieren.

Geändert von Sadmod (24.12.2011 um 14:55 Uhr)