Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Österreich – Das Heilige Römische Reich – um 1570 herum:
Irgendwie war gestern eine enttäuschende Session. Vor allem deswegen enttäuschend weil ich wieder angefangen habe exzessiv zu Cheaten.
Zuerst wollte ich mir nur ein paar Magistrate holen um in all den neuen Provinzen zumindest das Regierung 1 Gebäude zu baun.
Dann hab ich mir noch Kolonisten geholt damit ich die ganzen geerbten Kolonien zumindest mit einem weiteren Kolonisten beschicken kann.
Danach hab ich mir noch mehr Magistrate geholt um in den ganzen falschgläubigen Provinzen ein Fort 2 zu baun.
Da laufend die Meldungen von den eingetroffenen Kolonisten kamen konnte ich nicht wiederstehen und ich hab mir immer wieder neue Kolonisten hergecheatet.
Daraufhin wurden immer mehr Kolonien selbsterhaltend und haben dringend ein Fort 1 gebraucht. Natürlich hab ich mir wieder Magistrate geholt und da ich jedesmal nur 1-2 Magistrate für die Forts gebraucht habe wurde der Rest in andere Gebäude gesteckt.
Nebenbei hab ich auch noch die Azteken komplett erobert sodass dort auch noch mal 7-8 Provinzen dazu gekommen sind, die mit Gebäuden und Missionaren versorgt werden wollten. Ebenso wie neue Provinzen in Ost-Asien wo ich ganz Mandschu annektiert habe – eh nur 4 Provinzen...
Da ich vorher via Event einen Kern auf eine Küstenprovinz in Ost-Asien bekommen habe konnte ich von dort 5 neue Kolonien erstellen... also noch mehr Kolonisten ercheatet.
Außerdem hat sich Ming in den Krieg eingemischt. Militärisch kein Problem und nach wenigen Wochen war Ming vollständig besetzt. Mein Infame war noch immer hoch von den Azteken aber ich konnte nicht widerstehen und hab mir einige Provinzen von Ming geschnappt und danach mein Infame weggecheatet.
Ich hab vielleicht 5 Jahre gespielt und hab wieder mehr als die halbe Zeit in der Konsole verbracht...
Irgendwann ist mir dann auch noch das Spiel abgeschmiert und ich hatte keine Lust mehr nachzuschauen wann ich das letzte mal gespeichert habe.
Ich weiß nicht ob ich heute noch Lust habe die Kampagne weiter zu spielen. Ich könnte mich gerade selber Ohrfeigen das ich gerade jetzt schwach geworden bin wo ich schon so viel geschafft habe ohne Cheats.
Naja, zum Glück mach ich zwischendurch ab und zu Sonderspeicherungen. Ich hab keine Ahnung von wann die letzte ist aber ich glaub die letzte ist kurz vor oder nach der Reichsgründung– also dort wo ich letzte Woche oder gestern war.
Ich werd morgen berichten wie und ob es weiter geht. Wenn ich noch mal die ganzen Abstürze mitmachen muss bis das Reich gegründet wird dann kann es leicht sein das ich keine Lust mehr hab...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.