Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
@Sims wie immer toll zu lesen.
Vielen Dank!

Zitat Zitat
So, ich habe jetzt das Spiel gekauft... und was soll ich sagen... Spiel top, Umsetzung Flop.
Ja, der Entwickler ist berühmt-berüchtigt für die grauenhafte Deutsch-Übersetzung. Ich glaub, ich hab mit Hummelmann schon mal darüber hier diskutiert...
Diese ganzen Buchstabenverdreher, Gramatikfehler und andere Grausamkeiten sind sozusagen das Markenzeichen dieser Firma.
Dieser Mischmasch mit Französisch ist beim letzten Patch passiert. Da haben sie irgendwie einige Sprachzuordnungen aus versehen geändert.
Diese "Mode de Carte Capacite de ravitaillement" z.B. gab es vor dem Patch gar nicht. Generell die ganze untere Reihe bei den Spezialansichten - also alle die jetzt französisch sind.
Und was sie bedeuten findet man am einfachsten raus indem man draufklickt und dann mit der Maus über eine Provinz fährt. So wie eigentlich alles in dem Spiel - mit der Maus draufzeigen und nicht bewegen. Fast überall kommen dann Zusatzinfos.
Es gibt übgrigens noch Hoffnung das mit dem nächsten Pach zumindest dieser Sprachmix wieder verschwindet.

Zitat Zitat
Edit: Die Tastenbelegung kann man auch nicht ändern nehme ich an?
Tastaturbelegung? Ausser den Tasten zum Cheaten (die ich nicht mehr benutze), der Escape-Taste und der Enter-Taste hab ich noch nie eine Taste gebraucht... von da her - sorry, keine Ahnung.

Was mich viel mehr Interessiert - welches Volk versuchst du zu Ruhm und Ehre zu bringen?