Hm – eigentlich sind diese Boni teilweise richtig gewaltig. Wenn man plötzlich um 120 Regimenter mehr Truppenlimit hat kann man eine Armee aufstellen mit der man sogar Frankreich die Stirn bieten kann.

Die Entscheidungen sind:
1. 2% weniger Baukosten und 3% billiger Forschen für alle sowie noch irgend ein kleiner %-Bonus zusätzlich für den Kaiser.
2. -0,5 Diplomaten/Jahr und -1 Diplomatiefähigkeit für Mitglieder, +1 Diplomaten/Jahr und +1 Diplomatiefähigkeit für den Kaiser. Ich glaub irgend was unwichtiges war da noch dabei...
3. -1% Kultur/Jahr für Mitglieder, +2 Kulturpunkte/Jahr und +0,01 Infame/Jahr für den Kaiser.
4. -5% Steuereinnahmen für Mitglieder, +25% Steuereinnahmen und +0,01 Infame/Jahr für den Kaiser.
5. Landfriede wird ausgerufen. Mitglieder des Reiches dürfen sich nicht mehr gegenseitig bekriegen. Der Kaiser darf Mitglieder schon noch angreifen.

6. Erbkaisertum – der Kaiser wird nicht mehr von den Kurfürsten gewählt sondern vererbt seinen Titel an seinen Thronfolger. +0,02 Infame/Jahr für den Kaiser.
7. Alle Reichsmitglieder werden Vasallen des Kaisers. Einmalig +4 Infame für alle Mitglieder und den Kaiser.
8. Alle Reichsmitglieder vereinen sich unter dem aktuellen Kaiser und Gründen das HRR. Alle Boni und Mali aus den Reichsentscheidungen und aus dem Reich selbst verfallen. Man wird also zu einem ganz normalen Staat.
...