Danke für all die Erklärungen, besonders die Entwicklung der HRR-Entscheidungen scheint recht interessant zu sein, dafür würde es sich ja fast schon lohnen das Addon zu kaufen. Ohne die Entscheidungen finde ich den Kaisertitel nicht wirklich erstrebenswert. Gut, der Prestigebonus ist nett, aber der Einfluss auf das Spielgeschehen könnte größer sein.
Interessant und vor allem gut zu wissen.^^Zitat
Um Konquistadoren rekrutieren zu können muss man so weit ich weiß eine bestimmte nationale Idee haben. Bisher habe ich diese jedoch noch nicht. Was teilweise daran lag, dass ich die genaue Funktionsweise von Konquistadoren bisher nicht kannte. Wie genau arbeiten die denn?Zitat
Sowas kann natürlich arg ins Auge gehen, gut, dass es für dich kein weiteres Problem war.^^Zitat
Mal sehen was sich machen lässt. Wie gesagt habe ich ein schlechtes Gewissen meine Bündnispartner zu hintergehen, was mich mehr dran hindert als der rein militärische Aufwand.Zitat
Das erklärt deine Vorgehensweise natürlich. Das Annektieren ist für mich meist nicht machbar, da das zu annektierende Land dafür ja die gleiche Religion haben muss (oder habe ich das falsch in Erinnerung?), welches durch meine Expansion gen Afrika nicht gegeben ist.Zitat
Eine Frage zur Infamie hätte ich noch: Ist das ein einzelner Wert (in dem Fall ist er bei mir nicht vorhanden) oder bezeichnest du damit den Prestigeverlust und/oder den Einfluss deiner Handlungen auf deinen Ruf?
Ok das klingt wirklich nicht gut. Bisher hatte ich das Problem noch nicht, keine Ahnung obs nicht enthalten ist, oder ich bisher einfach nur Glück hatte.Zitat
Das ist natürlich Pech. Ich habe damals so bald ich konnte Unam Sanctum freigeschaltet um besser gegen die Ungläubigen Afrikas vorgehen zu können.
Da ich nie besonders viel in meine Flotte investiert habe kenne ich das nicht, ich musste bisher lediglich manchmal nach einem Krieg meine Truppen arg reduzieren um wieder eine positive Bilanz zu erlangen.Zitat
Bisher habe ich praktisch gar nicht in ein gesteigertes Truppenlimit investiert, da ich bisher keinen Gegner hatte, welcher eine höhere Mannstärke vorausgesetzt hätte. Zumal ich mir den Unterhalt in dem Moment nicht mal leisten könnte. ^^Zitat
Edit: Ich hätte übrigens noch eine Frage, du weißt nicht zufällig wie/wo ich meine Schiffe reparieren lassen kann?