Hmmhm mir kommt es immer noch so vor als wärst du ein bisschen arg Ergeizig und willst viel zu viel in zu kurzer Zeit.
Wenn deine Herrschaft Gott gewollt ist, dann wird es früher oder später so weit kommen. Aber dann auch wieder könnte man es so sehen wie Machiavelli:

"Ich bin allerdings der Meinung des es besser ist ungestühm als vorsichtig zu sein, den das Glück ein Weib ist und wer es niederhalten will es schlagen und Stoßen mus; auch sieht man das sich eher von diesen Besiegen lässt, als von jenen die alt zu Werke gehen. Und darum ist es wie das Weib der Freund der Jugend, weil diese weniger bedenklich ist, heftiger ist, und ihr mit mehr Kühnheit gebietet."

Von daher steht es dir natürlich frei das Glück zu nehmen wie ein Weib.

Davon genug,
Ich bin natürlich auch nicht faul auf meiner Kaiserlichen Haut rumgelegen, sonder hab mein Göttliches Reich weiter und weiter in Europa verbreitet, auf das alles unter meiner göttlichen Herrschaft steht so wie von seiner Herrlichkeit voraus bestimmt ist.

Letzter Stand war glaub ich war so 1740 rum gewesen und Frankreich hat kaum mehr einen Gegner geboten.
Nach langer Besetzung ihrer Hauptstadt hat es sich zugetragen das sie endlich ihre Hauptstadt verlegt hatten nach China wo Lui der 14 von Hohenzollern jetzt seinen Herrscherpalast in der Provinz ChingchongwasweisichmitReisbitte erbaut hat.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EU3_33.jpg 
Hits:	7 
Größe:	130,9 KB 
ID:	11055
Das hat mir die Möglichkeit gegeben in einem letzten großen Feldzug, ein für alle mal alle Französischen Gebiete in Europa unter die legitime Herrschaft meinerseits zu stellen.
Mit einer weiteren Großmacht die aus Europa hinaus gejagt wurde wie ein reudiger Hund, konnte ich mich erneut größeren und ehreren Zielen zuwenden die mehr Genugtuhung versprachen als lediglicher Landgewinn.
Mein nächstes Ziel war ein Edelstein den wohl ein jeder Herrscher in seiner Krone verewigen will. Kostbarer als jeder Diamant und Saphir, gloreicher als jeder weltliche Schatz den unsere Erde geben kann.
Die Heilige Stadt Jerusalem sollte endlich von der Schande befreit werden von gottlosen Muselmännern besetzt zu sein.
Einen einfachen Kriegsgrund wie Imperialismus konnte ich mir da natürlich nicht erlauben auch wenn das weniger Infamie bedeutet hätte. Nein ein Waschechter Kreuzzug musste her. Als kontrolleur der Kirche war das natürlich kein großer Akt. Der einzige Partner der neben meinen Vassallen und Verbündeten(auser Russland) gegen die Ottomanen in den Krieg gezogen ist, war der Vatikan, von dem ich das auch verdammt nochmal verlangen durfte.
Naja wie dem auch sei, nachdem sich der feige Rest der Katholiken bedeckt hielt, hab ich die Ottomanen natürlich im vorbeigehen mit meinen überlegenen, disziplinierteren und allen voran motivierteren Truppen ausgelöscht. Ein Ziel wie Jerusalem ist natürlich jedem einzelnen Soldaten mehr als jeden Sold der Welt wert.
Nachdem in Jerusalem meine 80.000 Mann gegen die hoffnungslos unterlegenen Ottomanen einen heroischen Sieg errangen, war der Rest des Krieges lediglich eine formalität, und ich konnte ebenfalls die Provinz Mekka besetzen.
Der Krieg war zu 50 Prozent auf meiner Seite da ich die Hauptstadt Istanbul und auch den Nationalen Schwerpunkt hielt. In den Folgenden Friedensverhandlungen machte ich dann meinen Anspruch auf Jerusalem und Mekka klar und konnte ebenfalls die Vassallisierung der Wallachei beenden.

Naja dannach konnte ich mich wieder weltlicheren Dingen zuwenden. Die Eroberung Europas ist ja nach wie vor mein Ziel.
Spanien war der nächste Kandidat auf meiner Liste.

Name:	EU3_26.jpg 
Hits:	9 
Größe:	122,0 KB 
ID:	11053
Also schnell Vorbereitungen getroffen und los ging die Fahrt.
Die Spanier boten wesentlich weniger Gegenwehr als die letzten mal in denen ich gegen sie Krieg führte und ich konnte im ersten Feldzug bereits viel Provinzen unter meine Kontrolle bringen. Da ich in Amerika eine Provinz mit einer ungefähr 40.000 Mann Armee habe, konnte ich dort viele Provinzen besetzen, um etwas mehr Gewicht für etwaige Verhandlungen in die Waagschale zu werfen.
Im laufe der Jahre konnte ich die Hauptstadt Madrid vom Restlichen Spanien separieren, so das sie nach langer besetzung ihre Hauptstadt nach Südamerika verlegten. Perfekt für mich da ich ja vollständige vereinnahmung des Europäischen Raumes verlange.

Name:	EU3_32.jpg 
Hits:	7 
Größe:	207,1 KB 
ID:	11054
Nach insgesamt 4 Feldzügen konnte ich die Spanier in gänze vom Europäischen Kontinent vertreiben.

In der Zwischenzeit hatte ich auch die kleine Walachei in einem Blitzkrieg von einer Woche annektiert, sowie meinen Vassall Serbien durch politische Annektion einverleibt.

Auch habe ich angefangen gegen Dänemark und Norwegen Krieg zu führen. Ich konnte beispielsweise den restlichen nördlichen Zipfel Deutschlands unter meine Kontrolle bringen, so wie die zwei nördlichsten Provinzen Skandinaviens.
Als nächstes werden warscheinlich Schweden und Norwegen in ihrer Gänze fallen.

Recht amüsantes Fenster das ich in Israel bekommen hab. Mir hat der Rutenspruch sehr gut gefallen

Name:	Rute.jpg 
Hits:	13 
Größe:	68,4 KB 
ID:	11056